Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001855EresseaGeneralöffentlich2015-07-06 15:31
ReporterJulian Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradschwerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zusammenfassung0001855: E3: BENUTZE nach NACH
Beschreibung

Wasser des Lebens wurde in der falschen Region benutzt.

Einheit p2 hat in 101 die Befehle NACH O BENUTZE Wasser~des~Lebens

in 102: "Ergrak (p2) erschuf einen heiligen Hain von 40 Schößlingen."

Allerdings in der Region, in die sich die Einheit bewegt hat. Laut Befehlsreihenfolge sollten die Bäume in der Region erzeugt werde in der die Einheit in 101 steht und sich DANACH erst bewegen.

Zusätzliche Informationen

Einheit: p2

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteiorks
SpielE3
Report102

Eintrags-Beziehungen

hat Duplikat 0001869 geschlossenEnno Wasser des Lebens wurde in der falschen Region benutzt, wo kein Holz für die Verwendung zur Verfügung stand 

Notizen / Dateien

Xolgrim

Xolgrim

2011-05-16 19:58

Tester   ~0004741

Erklärung des Fehlers: Das BENUTZE ist schon in der Startregion passiert. Enno hat allerdings um einem anderen Bug/Exploit entgegen zu wirken den EFFEKT von WDL ans ende der Runde verschoben. Offenbar macht genau das hier probleme, da sich die Region nicht gemerkt wird in der das WDL benuzt wird.

@Enno du wolltest damit verhinden, dass Wälder VOR einem kampf entstehen. Es reicht also wenn Du den Effekt direkt hinter ATTACKIERE zünden lässt, also vor NACH. Damit sollte das hier behoben sein.

Julian

Julian

2011-05-17 11:33

Reporter   ~0004742

Stimmt Xolgrim, den Bugbericht hatte ich auch im Kopf, als ich die Entdeckung gemacht hatte.

btw: Es sind keine 40 Schösslinge entstanden, sondern Bäume (sofern diese nicht zufällig in dieser Frühlingswoche gleich gewachsen sind). Wenn das beabsichtigt ist, dann ist aber die Meldung der Einheit falsch. Für mich hat dieses "Feature" den Vorteil, dass zumindest so "nur" das WdL verschwendet wurde, das Holz aber wenigstens schnell wieder gerodet werden kann... :/

Schön fänd ich noch, wenn die Meldung dann gleich geändert werden könnte in sowas wie "Ergrak (p2) erschuf in [Regionsname] (x,y) einen heiligen Hain von 40 Bäumen."

Xolgrim

Xolgrim

2011-05-17 22:54

Tester   ~0004743

Glaub da ist eher der Zauber falsch, es sollten nämlich eigentlich Schösslinge gezaubert werden, das war schon immer so... seltsam.

Enno

Enno

2011-05-28 05:06

Administrator   ~0004744

Stand der Untersuchung:

Der Effekt entfaltete sich in der Region "Orktiefen", also der Ausgangsregion des Magiers, wie erwartet. In E3 ist es in der Tat so, dass nicht Schösslinge, sondern ausgewachsene Bäume entstehen (rules.magic.wol_type = 2). Das war mir auch entfallen. Die Meldung anzupassen ist ein bishcen Fleissarbeit, amche ich gelegentlich.

Julian

Julian

2011-05-30 14:44

Reporter   ~0004745

Der "Zauber" hat aber nichts mit einem Magier zu tun!

Die Einheit (p2) hatte Holz & WdL und den Befehl es zu benutzen. Den Befehl BENUTZEN hat sie aber in Frostzinne bekommen, nach Orktiefen ist sie erst hin gewandert. Der Effekt sollte folglich nicht in Orktiefen wirken, sondern in Frostzinne, da BENUTZEN vor NACH kommt.

Enno

Enno

2011-06-04 19:15

Administrator   ~0004746

Stimmt, Trank-Effekte werden verzögert ausgeführt, und in diesem Fall in der falschen Region. Das wird lustig zu reparieren, ich sehe das schon...

Enno

Enno

2011-06-04 20:20

Administrator   ~0004748

Neue Tests geschrieben, Fehler behoben.

Enno

Enno

2013-12-25 18:33

Administrator   ~0005081

Vor langer Zeit gefixt, und keine neuen Beschwerden.

Enno

Enno

2014-10-30 07:23

Administrator   ~0005416

Offenbar habe ich das 2013 schon repariert, und nur den Bug nicht geschlossen?

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2011-05-15 21:30 Julian Neuer Eintrag
2011-05-16 19:58 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0004741
2011-05-17 11:33 Julian Notiz hinzugefügt: 0004742
2011-05-17 22:54 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0004743
2011-05-28 05:06 Enno Notiz hinzugefügt: 0004744
2011-05-30 14:44 Julian Notiz hinzugefügt: 0004745
2011-06-04 19:14 Enno Bearbeitung durch => Enno
2011-06-04 19:14 Enno Status neu => zugewiesen
2011-06-04 19:15 Enno Notiz hinzugefügt: 0004746
2011-06-04 20:20 Enno Notiz hinzugefügt: 0004748
2011-06-04 20:20 Enno Status zugewiesen => erledigt
2011-06-04 20:20 Enno Lösung offen => erledigt
2011-09-12 17:55 Xolgrim Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0001869
2013-12-25 18:33 Enno Notiz hinzugefügt: 0005081
2013-12-25 18:33 Enno Status erledigt => geschlossen
2014-06-03 07:57 Enno Spiel => 3
2014-10-30 07:23 Enno Notiz hinzugefügt: 0005416
2014-10-30 07:23 Enno Status geschlossen => erledigt
2014-10-30 07:23 Enno Beziehung ersetzt hat Duplikat 0001869
2015-07-06 15:31 Enno Status erledigt => geschlossen