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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001962EresseaGeneralöffentlich2015-07-06 15:31
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zielversion3.4Behoben in Version3.4 
Zusammenfassung0001962: Keine Beute im Kampf
Beschreibung

In der Region haben die Parteien orcs und L folgenden Gegner attackiert:

  • Ironwolf (mpkc), 1 Ork, flieht (schwer verwundet, hungert), hat: 300 Bihänder, 320 Holz, 300 Plattenpanzer, 316 Rostige Kettenhemden, 624 Schartige Schwerter, 300 Schilde.

Er wurde getötet und dann mit dunkler Magie als Untoter belebt. Allerdings haben weder die beteiligten Einheiten (Rekruten (73oc) erzielte 1 Treffer und tötete 1 Gegner.) noch der Untote irgendwelche Beute aus dem Kampf. Bei der Menge hätte ich schon irgendwas erwartet.

Ich vermute, der Post-Kampf-Zauber hat das zu verantworten, bleibt die Frage, ob das ein erwünschtes Verhalten ist...

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Parteiorcs
SpielE2
Report805

Eintrags-Beziehungen

hat Duplikat 0002023 geschlossenEnno Duplikat von Bug 1962 
verwandt mit 0001890 geschlossenEnno Monster geben Beute VOR dem Kampf weg 
verwandt mit 0002005 bestätigt Falsche Anzeige der Toten in einer Schlacht wenn Zombies beschworen wurden 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2014-08-14 20:44

Administrator   ~0005337

Ich kann das leider nicht reproduzieren. Wenn ich die Auswertung in meiner Sandbox neu ausführe, dann flüchtet die Einheit, anstatt zu sterben :-(

Enno

Enno

2014-08-14 20:48

Administrator   ~0005338

Auch wenn ich es nicht reproduzieren kann, bin ich der Meinung, dass das Verhalten so okay ist: Die Einheit mag die Rasse geändert haben, aber sie hat deshalb nicht notwendigerweise ihre Sachen von sich geworfen.

Enno

Enno

2014-08-21 07:06

Administrator   ~0005345

Notiz von Argelas:

Ich kann Bug 1962 nicht neu aufmachen, würde aber gerne was dazu schreiben.

Zum Nachbauen in der Sandbox könntest du den Kampfstatus der Einheit die stirbt und wiederbelebt wird doch einfach von fliehe auf aggressiv setzen. Vielleicht ist das Verhalten gleich und hängt nicht vom Status ab.

Ich verstehe auch deinen zweiten Kommentar nicht. Der liest sich so, als ob der Untote nach dem Kampf die Ausrüstung hätte. Als Bug wird aber empfunden, dass die Ausrüstung komplett weg ist, weil sie eben weder erbeutet wurde, noch der Widergänger sie hat.

Metabug: Es ist ein bisschen unschön, dass Bugs nicht wieder aufmachen kann.

Enno

Enno

2014-11-09 14:34

Administrator   ~0005478

Ich habe das gemacht, und den Kampf wiederholt. Kann es sein, dass deine Partei einfach nur bei der Verteilung der Beute Pech hatte? Denn ich sehe im Report diesmal:

Rekruten (73oc) erbeutet 30 Schilde. Rekruten (73oc) erbeutet 30 Plattenpanzer. Rekruten (73oc) erbeutet 30 Bihänder. Rekruten (2ig4) erbeutet 30 Schilde. Rekruten (2ig4) erbeutet 62 Schartige Schwerter. Rekruten (2ig4) erbeutet 126 Rostige Kettenhemden. Rekruten (2ig4) erbeutet 32 Holz. Rekruten (2ig4) erbeutet 30 Bihänder. Great Horde 3 (4xz6) erbeutet 60 Plattenpanzer. Great Horde 3 (4xz6) erbeutet 32 Holz. Small Horde 2 (sp72) erbeutet 30 Schilde. Small Horde 2 (sp72) erbeutet 32 Rostige Kettenhemden. Rekruten (eL6y) erbeutet 64 Rostige Kettenhemden. Rekruten (eL6y) erbeutet 1 Ring der Unsichtbarkeit. Rekruten (eL6y) erbeutet 60 Plattenpanzer. Rekruten (ytjk) erbeutet 62 Schartige Schwerter. Rekruten (ytjk) erbeutet 32 Holz. Rekruten (ytjk) erbeutet 30 Bihänder.

CTD

CTD

2014-11-12 11:11

Entwickler   ~0005481

Und du hast den Toten auch mit Untote Helden wiederbelebt? Das eigentliche Problem ist ja das Verhalten dieses Postkampfzaubers.

Pyanfar

Pyanfar

2014-12-13 15:59

Reporter   ~0005527

So, dasselbe Problem trat nochmal auf, zusammen mit einem neuen Problem:

Angreifer: unt1 & c9f1 (Partei L)

Ziel:

  • Lynx (cpL8), 1 Luchs, flieht, hat: Feenstiefel, 49 Phiolen, 2 Zauberbeutel.
  • Inodin (gdhs), 1 Elf, defensiv, hat: Bogen, Elfenpferd, 2 Zauberbeutel, Silberbeutel, 138 Phiolen, Schild. [getarnt als UFO]

Eigentlich haben wir nur den Luchs angegriffen, aber der Magier hat sich dann eingemischt (sehr zu seinem Nachteil...).

XX (c9f1) erweckt in Nebel (-65, 299) 1 Untote aus ihren Gräbern.

Inodin (ng0L): 1 Untoter (Partei L) - der hat Magietalent und Trankwirkungen, ist also recht sicher der Magier, den wir grad umgepustet haben.

Beute: KEINE. Weder die Angreifer noch der wiederbelebte Tote haben auch nur ein Tränkchen über.

Klar, der Magier hätte gib 0 alles setzen können - nur kommt attackiere ja vorher.

Um es noch verwirrender zu machen: wir haben nun 2 (ZWEI) Monster-Untote in der Region:

  • Lynx (cpL8), United Folks Organization (UFO) (ufo), 1 Juju-Zombie, hat: 2 Zauberbeutel.

Das ist klar, das ist der Luchs: Magier tot, aber magic item, also Tranformation in Untoter. Schon oft gesehen.

ABER:

  • Inodin (gdhs), United Folks Organization (UFO) (ufo), 1 Juju-Zombie, hat: Elfenpferd, 2 Zauberbeutel.

Der von uns getötete und wiederbelebte Magier ist NOCHMAL als Untoter da! Mit Ausrüstung!

Das hatten wir ein paar Woche zuvor schonmal: einer der beiden von uns getöteten und wiederbelebten (!) Astralspäher des Feindes stand nach dem Kampf NOCHMAL, ebenfalls mit mit original-ID, als Untoter mit Zauberbeutel in der Gegen rum.

"Untote Helden" scheint also Probleme mit Beute zu machen UND das Opfer zu duplizieren.

Enno

Enno

2014-12-13 16:33

Administrator   ~0005528

War das in E2, Runde 906? Dann schaue ich noch mal, ob das einfacher zu reproduzieren ist.

Pyanfar

Pyanfar

2014-12-13 17:56

Reporter   ~0005529

Ja, sorry, E2, diese Aw, Region Nebel (-26, 75, 1) (by6ntq).

Enno

Enno

2014-12-13 19:14

Administrator   ~0005531

Zuletzt bearbeitet: 2014-12-13 19:14

Haha! Fehler gefunden. Der Magier, aus dem ihr einen Untoten erschaffen hat, besitzt einen Zauberbeutel und ein Elfenpferd. Dies sind Spezialgegenstände, die nicht durch den Tod der Einheit verschwinden dürfen. Es gibt da eine Sonderfunktion, die aus Toten mit solchen Gegenständen einen Zombie macht, falls die Partei keine eigene Einheit in der Region hat, die den Gegenstand "erben" kann. Diese beiden Varianten, wie aus dem Magier ein Untoter werden konnte, sind hier beide gleichzeitig angeschlagen, weshalb er jetzt doppelt existiert. Gute Güte, das ist jetzt schon ein furchtbarer Hack, wie soll ich das jemals richten?

Enno

Enno

2014-12-13 19:15

Administrator   ~0005532

Man beachte auch den Lynx, der aus dem selben Grund zum Untoten geworden ist (Zauberbeutel).

Am besten wäre natürlich, wenn die Gegenstände als Beute dem Angreifer in die Hände fielen. Warum ist das denn nicht geschehen? Muss ich mal gucken.

Enno

Enno

2014-12-13 20:14

Administrator   ~0005534

Habe den Code wie oben geändert, und nach der Auswertung sieht das ziemlich gut aus, glaube ich:

  • Inodin (pu7L), United Folks Organization (UFO) (ufo), 1 Sternenuntoter, defensiv (schwer verwundet), Talente: Magie 20 (+20), Reiten 6 (+6), Tarnung 20 (+20), Wahrnehmung 12 (+12), Ausdauer 13 (+13), hat: Bogen, Elfenpferd, 2 Zauberbeutel, 980 Silber, 48 Wundsalben, 54 Siebenmeilentees, Heiltrank, 33 Gehirnschmalz, 2 Ringe der Unsichtbarkeit, Ring der Macht, Schild, "ARBEITE".

    Auf der Einheit liegen 9 Wirkungen Gehirnschmalz.

    Auf der Einheit liegen 20 Wirkungen Siebenmeilentee.

    Auf der Einheit liegen 3 Wirkungen Heiltrank.

  • Lynx (cpL8), United Folks Organization (UFO) (ufo), 1 Juju-Zombie, hat: 2 Zauberbeutel.

Enno

Enno

2014-12-13 20:43

Administrator   ~0005535

Änderung ist aktiv im Preview heute Nacht.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2012-12-29 14:28 Pyanfar Neuer Eintrag
2014-08-14 07:11 Enno Spiel => 2
2014-08-14 20:44 Enno Notiz hinzugefügt: 0005337
2014-08-14 20:48 Enno Notiz hinzugefügt: 0005338
2014-08-14 20:48 Enno Status neu => erledigt
2014-08-14 20:48 Enno Lösung offen => nicht reproduzierbar
2014-08-14 20:48 Enno Bearbeitung durch => Enno
2014-08-21 07:06 Enno Notiz hinzugefügt: 0005345
2014-08-21 07:06 Enno Status erledigt => Rückmeldung
2014-08-21 07:06 Enno Lösung nicht reproduzierbar => wiedereröffnet
2014-08-21 07:11 Enno Beziehung hinzugefügt hat Duplikat 0002023
2014-11-05 17:29 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0001890
2014-11-09 14:34 Enno Notiz hinzugefügt: 0005478
2014-11-12 11:11 CTD Notiz hinzugefügt: 0005481
2014-12-13 15:59 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0005527
2014-12-13 15:59 Pyanfar Status Rückmeldung => zugewiesen
2014-12-13 16:33 Enno Notiz hinzugefügt: 0005528
2014-12-13 17:56 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0005529
2014-12-13 19:07 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002005
2014-12-13 19:14 Enno Notiz hinzugefügt: 0005531
2014-12-13 19:14 Enno Notiz bearbeitet: 0005531
2014-12-13 19:15 Enno Notiz hinzugefügt: 0005532
2014-12-13 20:14 Enno Notiz hinzugefügt: 0005534
2014-12-13 20:43 Enno Notiz hinzugefügt: 0005535
2014-12-13 20:43 Enno Status zugewiesen => erledigt
2014-12-13 20:43 Enno Behoben in Version => 3.4
2014-12-13 20:43 Enno Lösung wiedereröffnet => erledigt
2014-12-17 20:43 Enno Zielversion => 3.4
2015-07-06 15:31 Enno Status erledigt => geschlossen