Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002598 | Eressea | Magie | öffentlich | 2019-07-18 18:15 | 2021-06-15 11:11 |
Reporter | Xolgrim | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | geschlossen | Lösung | keine Änderung notwendig | ||
Produktversion | 3.20.3 | ||||
Zusammenfassung | 0002598: Kröten haben Magietalent und Zauber aber keine Aura | ||||
Beschreibung | Zauber -> Patzer -> Kröte. Das ist soweit nichts neues. Ich hab schon lange keine Kröte mehr gehabt und hab mich gewundert, dass die Kröten noch Magie als Talent hat. Also habe ich mal im Code nachgeschaut. Da findet sich erstmal dei Beschreibung (Auszug): msgstr "Die Kröte ist eine der seltensten Rassen Eresseas ... Vieleicht deswegen ist die Kröte auch gegen Zauber weitaus widerstandsfähiger als die normalen Rassen Eresseas, leider aber auch weitaus unmagischer als diese. Die Kröte kann schon aufgrund ihrer Größe und der fehlenden Hände nur unter Schwierigkeiten normale Tätigkeiten ausüben. Der einzige Vorteil ihrer geringen Größe ist, dass sie sich leichter verstecken kann." Und bei weiterem suchen, dann was das in Werten heisst. Fast alle Talente werden mit einem Malus von 10 belegt, Tarnung gibt nen Bonus von 2 ... Das passt soweit mit dem Magier überein, er hat 8 Ausdauer und 10 Magiestufen verloren. Der Magier kann aber eben noch Magie auf T6 und hat auch noch diverse Zauber aufgelistet, nur Aura hat er keine mehr, warum?
Wenn Kröten nicht zaubern können sollen, sollte die Beschreibung angepasst werden (übernehme ich gerne) und der Talentbonus auf -99 gesetzt werden. Magietalent, angezeigte Zauber und 0 Aura ist verwirrend. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | ioen | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1131 | ||||
Also meine Kröten hatten immer Aura. Du hast nicht zufällig soviel Permanetaura als Magier verbrauch das dadurch die 36 (oder so) Aura die Du als T6 haben solltest weg sind? |
|
Mit Sicherheit hat der Magier schon mehr als 36 permanente Aura verbraten in seinem Leben. Ist eine Erklärung, wenn auch nicht wirklich intiutiv. |
|
Wie sollte denn intuitiv anders gehen? max_Aura = Talent^2 - verbrauchte_permanent_Aura ist doch intuitiv. |
|
Aktuell in 1181 passiert: Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelkröte, kämpft nicht (sehr stark), Talente: [...] Magie Illaun 20, [...] Aura 423/423, [...] "ZAUBERE Stufe 19 Seelenfrieden" Werde in 1182 die Kroete den Zauber wiederholen lassen, Stufe/ Aura reichen aus. Das Ergebnis teile ich hier dann mit. |
|
1180 Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelelf, kämpft nicht, Talente: Bogenschießen 13, Magie Illaun 31, Pferdedressur 2, Reiten 7, Segeln 7, Spionage 9, Taktik 13, Tarnung 21, Unterhaltung 2, Wahrnehmung 23, Ausdauer 25, Aura 1102/1102 Befehl: "ZAUBERE Stufe 19 Seelenfrieden" 1181 Traumtaenzer (ukw1) unterläuft in Rabypakin (2,-1) beim Zaubern von Seelenfrieden ein Patzer. Eine Botschaft von Traumtaenzer (ukw1) in Rabypakin (2,-1): 'Ups! Quack, Quack!' Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelkröte, kämpft nicht (sehr stark), Talente: Bogenschießen 1, Magie Illaun 20, Pferdedressur 0, Reiten 0, Segeln 0, Spionage 0, Taktik 1, Tarnung 21, Unterhaltung 0, Wahrnehmung 11, Ausdauer 15 Aura 423/423 Befehl: "ZAUBERE Stufe 19 Seelenfrieden" 1182 Traumtaenzer (ukw1) erlöst die gequälten Seelen der Toten. Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelelf, kämpft nicht (schwer verwundet), Talente: Bogenschießen 13, Magie Illaun 31, Pferdedressur 2, Reiten 7, Segeln 7, Spionage 9, Taktik 13, Tarnung 21, Unterhaltung 2, Wahrnehmung 23, Ausdauer 25, Tiegel mit Kroetenschleim: nicht erhalten. Zaubern als Kroete regelgerecht/ beabsichtigtes Feature? Keine Ahnung. Es ist jedenfalls gelungen. Rueckverwandlung von Kroete in urspruengliche Rasse nach nur einer Woche regelgerecht/ beabsichtigtes Feature? Kann ich nicht beurteilen. Ein frueheres Kroetendasein eines meiner Magier hat meiner Erinnerung nach aber laenger gedauert, weil ich Schwierigkeiten hatte, die Kroete zu bewegen (zu geringes Reittalent fuer Wagen + Pferde). |
|
Ich habe da kein Problem damit, dass eine Kröte zaubern kann, wenn sie hochstufig genug ist. Im Gegneteil, wenn sie es nicht können sollte, müsste ich dafür eine Sonderregelung schaffen, und den Code noch komplizierter machen. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2019-07-18 18:15 | Xolgrim | Neuer Eintrag | |
2019-08-04 04:36 | Bruck | Notiz hinzugefügt: 0008518 | |
2019-08-04 08:19 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0008520 | |
2019-09-08 16:39 | Bruck | Notiz hinzugefügt: 0008555 | |
2020-08-09 13:55 | Traumtaenzer | Notiz hinzugefügt: 0008963 | |
2020-08-16 10:06 | Traumtaenzer | Notiz hinzugefügt: 0008990 | |
2020-09-14 20:21 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2020-09-14 20:21 | Enno | Status | neu => erledigt |
2020-09-14 20:21 | Enno | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
2020-09-14 20:21 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009064 | |
2021-06-15 11:11 | Xolgrim | Status | erledigt => geschlossen |
2022-04-27 17:27 | Enno | Kategorie | ZAUBER => Magie |