Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002645EresseaTarnung/Wahrnehmungöffentlich2020-03-01 17:56
ReporterXolgrim Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion3.22.1 
Zielversion3.23Behoben in Version3.23 
Zusammenfassung0002645: Einheit besser getarnt als sie sein kann (War: TARNE [Stufe] funktioniert nicht auf Maximalen Stufe)
Beschreibung

Ich hab eine Einheit die nicht mit ihrer vollen Stufe getarnt ist. Dies geht laut wiki über den Befehl "TARNE [stufe]"

  • United Nation Artillerie (cc2g), 28 Dunkelzwerge, hinten, Talente: Katapultbedienung 34, Reiten 4, Tarnung 7/5, Ausdauer 24, hat:

Letzte Woche habe ich befohlen den mist sein zu lassen mit dem Kommando "Tarne 7"

Das Resultet diese Woche:

"United Nation Artillerie (cc2g) in Blutstadt (-60,132): 'TARNE 7' - Die Einheit kann sich nicht so gut tarnen."

Man kann alternativ auch einfach den Befehl TARNE geben, dann wird die maximalstufe getarnt. Das sollte aber ja nicht verhindern, dass man die Maximalstufe Manuell angeben kann.

TagsKeine Tags zugeordnet.
ParteioLm
SpielE2
Report1157

Notizen / Dateien

Xolgrim

Xolgrim

2020-03-01 11:01

Tester   ~0008720

Ok nun wirds lustig ... Ich habe der Einheit den Befehl TARNE gegeben, damit sie sich auf maximaler Stufe tarnt. Diese Woche ist die Einheit normal getarnt und hat kein Stufe X von Y mehr in der Anzeige.

  • United Nation Artillerie (cc2g), 28 Dunkelzwerge, hinten, Talente: Katapultbedienung 34, Reiten 4, Tarnung 5, Ausdauer 24, hat:

Die obige Fehlermeldung war also korrekt, Tarne 7 konnte nicht ausgeführt werden, da die Einheit nur Tarnung T5 hat, sie war jedoch mit Stufe 7 von 5 getarnt (nicht wie ich dachte mit 5 von 7). Der fehler liegt also darin, dass die einheit besser getanrt war als sie getanrt sein konnte. Zumindest laut anzeige, ob dem wirklich so war, kann ich nicht sagen.

Mögliche Ursache: Eventuell war die Einheit früher besser in Tarnung. Beispielsweise T10 und hat dann den Befehl gegeben TARNE 7. Daraufhin war sie mit t7 von 10 getarnt. Dann wurden möglicherweise personen in die einheit übergeben und ihr Tarnungstalent sank von 10 auf 5 das Tarne 7 blieb aber aktiv. Das ist nur freudiges drauf los raten, in der historie der Einheit kann ich nicht so weit zurück gehen, da mir die Partei damals noch nicht gehörte.

Enno

Enno

2020-03-01 17:56

Administrator   ~0008722

Das Problem ist, dass sich das Talent nach unten bewegen kann, nachdem man TARNE gesetzt hat. Ich ignoriere also einfach höhere Werte, und ersetze sie mit dem erlaubten Maximum.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2020-02-29 09:11 Xolgrim Neuer Eintrag
2020-03-01 11:01 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0008720
2020-03-01 11:13 Enno Bearbeitung durch => Enno
2020-03-01 11:13 Enno Status neu => zugewiesen
2020-03-01 11:13 Enno Produktversion 3.22 => 3.22.1
2020-03-01 11:13 Enno Zielversion => 3.23
2020-03-01 11:15 Xolgrim Zusammenfassung TARNE [Stufe] funktioniert nicht, wenn man sich auf der Maximalen Stufe Tarnen möchte => Einheit besser getanrt als sie sein kann (War: TARNE [Stufe] funktioniert nicht auf Maximalen Stufe)
2020-03-01 11:16 Xolgrim Zusammenfassung Einheit besser getanrt als sie sein kann (War: TARNE [Stufe] funktioniert nicht auf Maximalen Stufe) => Einheit besser getarnt als sie sein kann (War: TARNE [Stufe] funktioniert nicht auf Maximalen Stufe)
2020-03-01 17:56 Enno Status zugewiesen => erledigt
2020-03-01 17:56 Enno Lösung offen => erledigt
2020-03-01 17:56 Enno Behoben in Version => 3.23
2020-03-01 17:56 Enno Notiz hinzugefügt: 0008722