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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002143EresseaATTACKIEREöffentlich2016-01-23 16:42
ReporterXolgrim Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zielversion3.7.0Behoben in Version3.7.0 
Zusammenfassung0002143: Monster attackieren Burginsassen
Beschreibung

In Runde 946 machte es sich Rabentaler (rabe) noch in der Zitadelle (dfeL) gemütlich. In Runde 947 wurde er am Kaminfeuer erschlagen ohne vorher die Tür geöffnet zu haben.


Drachenburg (dfeL), Größe 6250, Zitadelle.

* Rabentaler (rabe), 1 Zwerg, flieht (verwundet), Talente: Ausdauer 1,
  hat: 15 Silber, "ARBEITE".

            In Drachenfels (8,-14) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Monster (ii).

Heer 0: Monster (ii)
Kämpft gegen: Heer 1(777)
Hilft: Heer 0(ii)
Attacke gegen: Heer 1(777)
... in der 1. Kampflinie:

  • X'zishrlshack (ff7z), 71 Dracoide, vorne, bewacht die Region, hat: 71
    Schwerter.

Heer 1: Erzzwerge (777)
Kämpft gegen: Heer 0(ii)
Hilft: Heer 1(777)
... in der 4. Kampflinie:

  • Rabentaler (rabe), 1 Erzzwerg, flieht (verwundet), Talente: Ausdauer 1,
    hat: 15 Silber.

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer 0(ii): 71, Heer 1(777): 0+0+0+1

Einheiten nach dem Kampf:
Heer 0(ii): 71
Rabentaler (rabe) verlor 1 Personen.
Heer 0(ii): 0 Tote, 0 Geflohene, 71 Überlebende.
Heer 1(777): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.

Partei777
SpielE2
Report947

Eintrags-Beziehungen

hat Duplikat 0002151 geschlossenXolgrim Monster greifen Einheit in Burg an 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2015-09-28 17:59

Administrator   ~0006166

Der bewacht ja noch nicht einmal die Region. Warum wurde der überhaupt attackiert?

Xolgrim

Xolgrim

2015-09-28 19:29

Entwickler   ~0006167

Zuletzt bearbeitet: 2015-09-28 19:31

3 Überarbeitungen anzeigen

"rules.monsters.attack_chance". Bei E3 ist die Chance auf 10%, anderswo der Default auf 40%.

Ergo gibts zu 40% einf auf die Nase auch wenn nicht bewacht wird oder?
Die 100% Wahrscheinlichkeit für attacken gegen bewachende Einheiten sind doch vor allem die Drachen weil die sonst keine Steuer eintreiben können, dachte ich zumindest.

Kitaktus

Kitaktus

2015-10-07 12:07

Reporter   ~0006168

In E2 gab es schon seit einiger Zeit keine Monsterattacken mehr.
Wenn das wieder aktiviert wird, würde ich mich über eine Info freuen, unter welchen Umständen Monster attackieren und unter welchen nicht.
Dann können sich die Regionsverwalter entscheiden, ob sie sich lieber in der Burg verstecken oder lieber draußen im Wald [per TARNUNG].

Enno

Enno

2015-10-10 11:11

Administrator   ~0006171

Kitaktus: Es ist absolut geplant, dass Monster wieder attackieren, und die Rate wird langsam angepasst werden (mit jeder neuen Version die Chance ein wenig hochgeschraubt).

Allerdings hat Xolgrim Recht, dass sie keine Burginsassen angreifen sollten, wenn sie nicht selber in der Burg drin sind. Da ist in der Implementation also noch ein Fehler.

Enno

Enno

2015-11-02 12:48

Administrator   ~0006185

Oh, ich sehe geraade etwas lustiges: Man gilt nur als "im Gebäude", wenn der Unterhalt gezahlt worden ist (z.B. also in einem unversorgten Hafen nicht). Das ist so für die Monsterattakce natürlich nicht gedacht.

Da stellt sich mir aber die Frage, ob alle Gebäude gleich gut vor den Biestern schützen sollten. Wahrscheinlich ja.

Enno

Enno

2015-11-02 15:52

Administrator   ~0006186

https://github.com/eressea/server/pull/343

Ich habe den Code aufgeräumt, und die inside_building Funktion repariert. Mit dem Debugger getestet, das ein angrifflustiges Monster in den gegebenen Daten keine Attacke auf (rabe) machen darf. Stimmt so jetzt.

Xolgrim

Xolgrim

2016-01-23 16:42

Entwickler   ~0006444

erledigt

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2015-09-27 16:41 Xolgrim Neuer Eintrag
2015-09-28 17:59 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-09-28 17:59 Enno Status neu => zugewiesen
2015-09-28 17:59 Enno Notiz hinzugefügt: 0006166
2015-09-28 18:00 Enno Zielversion => 3.7.0
2015-09-28 19:29 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0006167
2015-09-28 19:30 Xolgrim Notiz bearbeitet: 0006167 Überarbeitungen anzeigen
2015-09-28 19:31 Xolgrim Notiz bearbeitet: 0006167 Überarbeitungen anzeigen
2015-10-07 12:07 Kitaktus Notiz hinzugefügt: 0006168
2015-10-10 11:11 Enno Notiz hinzugefügt: 0006171
2015-11-02 12:48 Enno Notiz hinzugefügt: 0006185
2015-11-02 15:52 Enno Notiz hinzugefügt: 0006186
2015-11-02 15:52 Enno Status zugewiesen => erledigt
2015-11-02 15:52 Enno Lösung offen => erledigt
2015-11-02 15:52 Enno Behoben in Version => 3.7.0
2015-11-08 12:52 Solthar Beziehung hinzugefügt hat Duplikat 0002151
2016-01-23 16:42 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0006444
2016-01-23 16:42 Xolgrim Status erledigt => geschlossen