Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002062EresseaGeneralöffentlich2020-09-16 20:35
ReporterKildaron Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungnicht reproduzierbar 
Zusammenfassung0002062: [E2] engl. Modus // Ring of Power - Ring der Macht
Beschreibung

Kann es sein das der Ring (nicht) funktioniert?

Die Frage stellt sich mir nach folgendem Gedankengang:

Ein Zauberer zaubert ohne Level. Er hat nicht genügend Zauberkomponenten und produziert folgende Fehlermeldung:

Unit (ycxy) has insufficient components to cast Create Iron Golems on level [ x ].

Soweit Ok. Laut Beschreibung des Ring's wird das Level/Stufe erhöht ohne das sich die Kosten erhöhen. In der Fehlermeldung wird darauf aber nicht hingewiesen. Das wäre ja eigentlich auch ok... Aber wie will/kann ich das als Spieler überprüfen... Es gibt eine Handvoll Zauber an derem Ergebnis ich erkennen kann ob der Ring funktioniert.

Kann/Müsste es da nicht auch einen Hinweis auf den Ring geben?! Alleine schon um überprüfen zu können ob er funktioniert hat...

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteicere
SpielE2
Report910

Notizen / Dateien

CTD

CTD

2015-01-05 09:41

Entwickler   ~0005625

Wäre sicher nett, aber das würde bei der Fehlermeldung wieder zu Verwirrung wegen den Materialien führen, denn man braucht für den zusätzlichen Level aus dem Ring keine zusätzlichen Materialien. Von daher ist die Stufe ohne Ring bei der Fehlermeldung schon OK. Möglicherweise kann man die effektive Zauberstufe (die sich ja je nach Spiel auch noch unterscheidet) auch noch angeben.

Enno

Enno

2020-08-07 19:06

Administrator   ~0008942

Ich verstehe nicht, was hier die Frage ist? Woran man sieht, ob man einen Ring der Macht benutzt? Oder wann er benutzt wird? Der Ring erhöht die Auswirkung des Zaubers, als wenn er mit Stufe + 1 gezaubert worden wäre, wie das auch Magierturm und gesegneter Steinkreis tun, und genzu wie bei diesen wird das nicht durch eine extra Meldung angezeigt.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2015-01-04 12:08 Kildaron Neuer Eintrag
2015-01-05 09:38 CTD Kategorie General => Featurewunsch
2015-01-05 09:41 CTD Notiz hinzugefügt: 0005625
2019-10-03 21:55 Enno Kategorie Featurewunsch => General
2020-08-07 19:06 Enno Notiz hinzugefügt: 0008942
2020-09-16 20:35 Enno Bearbeitung durch => Enno
2020-09-16 20:35 Enno Status neu => erledigt
2020-09-16 20:35 Enno Lösung offen => nicht reproduzierbar