Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002238 | Eressea | NACH/ROUTE | öffentlich | 2016-09-19 12:23 | 2017-12-26 06:28 |
Reporter | Enno | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.14.2 | ||||
Zielversion | 3.15.0 | Behoben in Version | 3.15.0 | ||
Zusammenfassung | 0002238: Drachengeschwindigkeit | ||||
Beschreibung | Im Code steht: switch (old_race(u_race(u))) { case RC_DRAGON: case RC_WYRM: case RC_FIREDRAGON: return BP_DRAGON; d.h. die drei Monsterdrachen sollen Geschwindigkeit 4 haben, komme was wolle. Das ist eklig fest einprogrammiert, weil es sicher älter ist als races.xml In res/races/dragon.xml steht aber speed="1.5", also ein Multiplikator, der erst ganz am Ende der Funktion auf die Bewegungspunkte multipliziert wird, also für Drachen gar nicht zum Einsatz kommen kann. Hier ist etwas faul, und einiges schwer verständlich. Ich nominiere das für ein Refactoring und zusätzliche Tests zwecks Dokumentation des erwünschten Verhaltens. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | II | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 962 | ||||
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2016-09-19 12:23 | Enno | Neuer Eintrag | |
2016-09-19 12:23 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2016-09-19 12:23 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2017-12-05 19:43 | Enno | Status | zugewiesen => bestätigt |
2017-12-26 06:27 | Enno | Status | bestätigt => erledigt |
2017-12-26 06:27 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2017-12-26 06:27 | Enno | Behoben in Version | => 3.15.0 |
2017-12-26 06:27 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0007715 | |
2017-12-26 06:28 | Enno | Produktversion | => 3.14.2 |
2017-12-26 06:28 | Enno | Zielversion | => 3.15.0 |