Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002418 | Eressea | Reportformat | öffentlich | 2018-02-11 09:04 | 2018-02-15 17:25 |
Reporter | kon | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
Status | erledigt | Lösung | keine Änderung notwendig | ||
Produktversion | 3.14.4 | ||||
Zusammenfassung | 0002418: Falsches mail-to im Report | ||||
Beschreibung | Seit Report 1015 steht wieder eressea-server@kn-bremen.de als Mail-To im Report. Das ist insofern echt ärgerlich, als auf diese Mail-Adresse keine Antwort kommt (auch kein gibt es nicht) und die meisten (so wie ich) in magellan die Report-Adresse übersteuern. Das heißt, das Problem bemerkt immer der erste, der ein Magellan-Update macht und nicht ans neu-einrichten der Übersteuerung denkt. Gibt es eine Chance, neben der Behebung des Problems ein direktes Feedback einzubauen, dass die Adresse nicht mehr existiert? | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | hsv9 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1062 | ||||
Das ist die korrekte Adresse, die steht so im CR, und Mails dorthin sollten auch ankommen. Woran machst Du fest, dass dem nicht so ist? Du musst mir da ein bisschen mehr Informationen geben: Von welchem Absender kam die Mail, wann wurde sie versendet, was war der Betreff? Welche Adresse glaubst Du, ist die richtige? |
|
Der Bugreport an sich ist falsch, die Adresse ist die richtige. Ohne Feedback vom Spieler kann ich hier nichts tun, und werde den Report als unreproduzierbar schließen. |
|
Ich habe am 10.2. drei Mails aus Magellan abgeschickt (jeweils mit Absender eressea@detla.de):
Alle Mails sind sicher raus (gingen per reply an meine eigene Mail-Adresse Ich habe nur einen E-Check um 00:00 von eressea-server@kn-bremen.de bekommen. Verarbeitet im Report wurden die Befehle aus 3. Meine Schlussfolgerung aus den fehlenden E-Checks war, dass 1 & 2 nicht verarbeitet wurden. |
|
Vermutung: Die Mail um 21:30 ist nicht verarbeitet worden, denn der ZAT ist 21:00 und die AW war vor 21:30 schon gemacht. Der Echeck-Empfang von 1 und 2 ist nicht bestätigt worden, weil um 20:45 der letzte ECheck vor der Auswertung läuft. Email #3 ist um Mitternacht bestätigt worden, wenn der erste Echeck für die Folgewoche startet. Kann das so passen? |
|
Es sollte evtl. irgendwo offiziell stehen, dass es nach 20:45 Uhr keine Empfangsbestätigung / ECheck-Resultate mehr gibt, dass das aber nicht bedeutet, dass eine noch rechtzeitig eingegangene Email mit korrektem Passwort von der Auswertung ignoriert wird. Viele Spieler verstehen den Zusammenhang zwischen Zugbestätigung und Auswertung nicht. |
|
Mir war die 20:45 Regel nicht bekannt. Ich habe es eben nochmal probiert und bekomme Bestätigungen an beide Adressen jeweils eine Antwort. Sorry für die Fehlmeldung, |
|
Ich habe das mit 20:45 Uhr ins Wiki eingetragen. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2018-02-11 09:04 | kon | Neuer Eintrag | |
2018-02-11 10:31 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0007806 | |
2018-02-11 10:32 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2018-02-11 10:32 | Enno | Status | neu => Rückmeldung |
2018-02-11 10:32 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0007807 | |
2018-02-11 22:33 | kon | Notiz hinzugefügt: 0007808 | |
2018-02-11 22:33 | kon | Status | Rückmeldung => zugewiesen |
2018-02-12 13:20 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0007809 | |
2018-02-12 13:22 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0007810 | |
2018-02-12 23:27 | kon | Notiz hinzugefügt: 0007811 | |
2018-02-15 17:25 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2018-02-15 17:25 | Enno | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
2018-02-15 17:25 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0007812 |