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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002491 | Eressea | [Alle Projekte] General | öffentlich | 2018-09-11 18:58 | 2018-12-11 18:33 |
Reporter | Solthar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | zugewiesen | Lösung | offen | ||
Produktversion | 3.17.2 | ||||
Zielversion | Behoben in Version | ||||
Zusammenfassung | 0002491: Verfluchte Gegenstände verhalten sich nicht, wie sie sollen | ||||
Beschreibung | Mir scheint, dieser Code in laws.c verursacht, dass "verfluchte" Gegenstände im Astralraum zerfallen. Ich vermute, dass aber das Gegenteil beabsichtigt war, oder?
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Partei | 1wpy | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1092 | ||||
Für beutel des nagativen gewichts könnte das auch gewollt gewesen sein. Warum die not lost sind verstehe ich eh nicht. |
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Die sind aber nicht CURSED. Was der Unterschied ist, könnte ich gar nicht so schnell sagen. CURSED kann man nicht weggeben, ist die Grundidee, glaube ich. Nur ein paar sehr handgeschneiderte Gegenstände haben dieses Attribut. |
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Hab mir bei der Gelegenheit die Attribute mal angeschaut: CURSED: Zusammenfassend: Weitere mögliche Fehler: |
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Oh je, verfluchte Gegenstände können durch RESERVIERE übergeben werden (aber nicht durch GIB). |
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Ich habe ein "Amulett des Treffens" im Kampf erbeutet, kann das aber nicht abgeben. Das muss dann aus obiger Liste "imsreward" oder "aog" sein, die restlichen Dinge sind ja recht klar am Namen zu erkennen. |
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Ja, das Amulett des Treffens ist aog (Amulett of Gathering). Zu der Motivation für den Astralraum-Code kann ich nicht mehr viel sagen, das ist lange her. Wir wollten auf jeden Fall vermeiden, dass man mit Pferden Massenhaft Material transportiert, und keine Schiffe mehr für eine Invasion braucht. Der Beutel des n. Gewicht fällt da wohl auch drunter. Mir sind diese Flags auch nicht geheuer, es kann gut sein, dass die gelegentlich vertauscht worden sind. Ich werde mir das selber noch einmal ansehen müssen, Danke aber auf jeden Fall für die detailierte Auflistung! |
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Zur Ergänzung: Verwirrend ist hier auch, dass Gegenstände auf verschiedene Weisen verändern können: Da gibt es i_change und i_remove, die nicht nur direkt, sondern auch von change_resource aufgerufen werden und zwar über den Hook resource_type.uchange(), was aber möglicherweise i_change auch ganz übergehen kann ... Schwer zu sagen, wo da überall abfragen auf ITF_CURSED und NOTLOST sein müssten. |
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lmsreward ist übrigens der "Gürtel der Heldentaten", der Lohn für den Sieg bei einem "Last Man Standing" Event, den es wohl mal gab. Hat den wohl jemand? Vor einer Weile, als ich mal Inventar gemacht habe, gab es davon zwei Stück. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2018-09-11 18:58 | Solthar | Neuer Eintrag | |
2018-09-11 19:04 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0008089 | |
2018-09-11 22:44 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0008090 | |
2018-09-12 09:02 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0008091 | |
2018-09-12 11:56 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0008092 | |
2018-09-12 11:57 | Solthar | Zusammenfassung | Verfluchte Gegenstände zerfallen im Astralraum? => Verfluchte Gegenstände verhalten sich nicht, wie sie sollen |
2018-09-12 17:32 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0008093 | |
2018-09-12 21:11 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008096 | |
2018-09-12 21:11 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2018-09-12 21:11 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2018-09-12 21:11 | Enno | Produktversion | => 3.17.2 |
2018-09-12 23:23 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0008100 | |
2018-12-11 18:33 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008298 |