Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002496EresseaBEWACHEöffentlich2019-03-15 13:56
ReporterXolgrim Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungkeine Änderung notwendig 
Produktversion3.17.1 
Zusammenfassung0002496: NACH löscht Bewache nicht
Beschreibung

Zitat aus der Anleitung: "Mit BEWACHE NICHT wird der Bewachungsstatus einer Einheit aufgelöst. Das passiert außerdem, wenn sich die Einheit fortbewegt. "

in Saha'Ra gab es diese Woche einen Kampf gegen die bewachenden Ghoule "Verlorene der Ruhelosen (eto4)" Die Einheit überlebte den Kampf: Heer 1(ii): 3 Tote, 0 Geflohene, 84 Überlebende. Und verliess daraufhin die Region "Die Region wurde durchquert von Verlorene der Ruhelosen (eto4)." In dieser Auswertung in welcher der Kampfreport gelistet ist stehen die Ghoule dann auch folgerichtig in "Meena Saha'Ra" also einer anderen Region. (Ich kann für die Namen nichts, die hat Cennaire vergeben ...)

Die Kräuterkundler in der Kampfregion konnten aber keine Kräuter finden, zu gross war die angst vor den mittlerweile in der Nachbarregion stehenden Monstern. Das Verhalten wiederspricht dem Zitierten Text der Anleitung oben. Ich bin mir recht sicher, dass dieses Verhalten schon mehrfach aufgetreten ist, ich hatte nur nie die Zeit das zu melden (Hab ich jetzt eigentlich auch nicht, aber wenn ich's nicht direkt mache, vergesse ich das wieder)

Warnung und Fehler: Kräuterkundler von Saha'Ra (Hell) (r7ni) in Saha'Ra (11,-27): 'MACHE 18 Kräuter' - Die Region wird von Nichtalliierten bewacht.

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteiioen
SpielE2
Report1094

Notizen / Dateien

Xolgrim

Xolgrim

2018-10-06 20:09

Tester   ~0008119

Vermutlich stimmt das Verhalten, dann ist aber die Anleitung ungenau formuliert und ich würde da nachbessern. Bewegende Einheiten bewachen nach der Bewegung die Region nicht mehr, das ist aber nicht das selbe wie das auslösen von "BEWACHE NICHT". Das eine passiert an Punkt 3 das andere ans Punkt 29 der Befehlsreihenfolge.

Enno

Enno

2018-10-13 20:17

Administrator   ~0008132

Der Satz "Das passiert außerdem, wenn sich die Einheit fortbewegt." bezieht sich auf "der Bewachungsstatus einer Einheit aufgelöst." Da steht nicht, dass das zur selben Zeit wie BEWACHE passiert - es passiert, wenn die Einheit NACH ausführt, und wie Du selber sagst, ist das erst spät in der Reihenfolge.

Enno

Enno

2018-10-13 20:18

Administrator   ~0008133

Das Du vorher gegen die Monster gekämpft hast, hat damit überhaupt nichts zu tun (also, wenn Du sie alle getötet hättest, dann shcon, aber so nicht).

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2018-10-06 18:36 Xolgrim Neuer Eintrag
2018-10-06 20:09 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0008119
2018-10-13 20:17 Enno Notiz hinzugefügt: 0008132
2018-10-13 20:18 Enno Bearbeitung durch => Enno
2018-10-13 20:18 Enno Status neu => erledigt
2018-10-13 20:18 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2018-10-13 20:18 Enno Notiz hinzugefügt: 0008133
2019-03-15 13:56 Xolgrim Status erledigt => geschlossen