Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002697EresseaGIBöffentlich2020-08-30 20:41
ReporterTraumtaenzer Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungunlösbar 
Produktversion3.24 
Zusammenfassung0002697: Fehlermeldung "Einheit hat den Gegenstand nicht"
Beschreibung

Lady FairyDust (5thL) in Zemur (0,0): 'GIB tus2 1 Ring der Unsichtbarkeit' -
Die Einheit hat diesen Gegenstand nicht.

aehm...

in 1183: Lady FairyDust (5thL), hat: [...]2 Ringe der Unsichtbarkeit[...]

Hat die Einheit jetzt immer noch (2 RdU). Das sieht mir fast so aus, als haette der Befehl lauten muessen 'Gib tus2 1 "Ringe der Unsichtbarkeit"'. Ich kann das gerne in 1185 austesten. Oder in Zukunft den einen Ring der Unsichtbarkeit uebergeben und per Magie einen neuen erschaffen. Sieht so aus, als ob Ringe nicht als Mehrzahl von Ring erkannt wird.

Parteigz
SpielE2
Report1184

Notizen / Dateien

Xolgrim

Xolgrim

2020-08-30 10:15

Entwickler   ~0009021

Ich bin mir nicht sicher ob Ringe funktioniert. Ganz sicher fehlen jedoch "". Ohne "" nimmt der Server nur das erste Wort und schaut dann in der Liste der Gegenstände nach. es gibt keinen Gegenstand der Ringe oder Ring heisst. Was ist das nächste was passt? Dann findet es in seine Liste "Ring der Levitation" als erstes, weil das halt vor "Ring der Unsichtbarkeit" in der Liste steht, dann setzt er den ein. Den hast du aber nicht, also kann er den Leider nicht übergeben. Er meckert aber nicht die fehlgeschlagene Übergabe des Ring der Levitation an, obwohl er versucht diesen zu übergeben, sondern den Befehl den du gegeben hast, da dieser eben nicht zu der Übergabe des Ringes geführt hat. Womöglich hat es aber auch schon daran gescheitert, dass er "Ringe" nicht kennt. (Ring der Levitation ist jetzt ein wahlloses beispiel gewesen, k.a. ob der in der reihenfolge vorher dran kommt)
Irgendwie so in der richtung funktioniert das ganze. Die Erklärung mag nicht ganz korrekt sein, die Handlunsgempfehlung die sich daraus ableitet funktioniert aber auf jeden Fall:

Bei mehreren Wörtern bitte imm "" benutzen und vermutlich ist es auch eine gute Idee Ring und nicht Ringe zu schreiben, wenn der Server das so schreibt.

Traumtaenzer

Traumtaenzer

2020-08-30 12:10

Reporter   ~0009026

*seufz" Ich verwende normalerweise immer " " bei Gegenstaenden wie Wasser des Lebens, Amulett des, Ring des. Wenn ich die vergesse, meckert Echeck (lasse ich immer lokal vor Absenden drueberlaufen) ueber fehlende "- das dachte ich bisher. Ich fuerchte, Echeck meckert nur, wenn ich ein " vergesse, wenn beide " komplett fehlen, wie jetzt bei GIB tus2 1 Ring der Unsichtbarkeit. Alle anderen Uebergaben, z.Bsp. Wasser des Lebens, hatten die Anfuehrungszeichen.

Ich muss das also manuell immer ueberpruefen, da Echeck das lokal nicht erkennt. Gut zu wissen. Kein Bug, Fehler von mir. Gibt es eine Moeglichkeit, Echeck dazu zu bringen, das zu pruefen?

Enno

Enno

2020-08-30 20:41

Administrator   ~0009029

Echeck meckert, wenn er das erste Wort nicht erkennt. Ring ist aber okay, das ist eine Abkürzung für den Ring der Macht, Echeck meint, du hast dich sehr kurz gefasst, aber lässt Dir das durchgehen, weil der Server es genauso macht. Der Server weiß aber im Gegensatz zu Echeck, dass Deine Einheit keinen Ring der Macht hat, und meckert deshalb. Namen von Gegenständen also nach Möglichkeit voll ausschreiben, und die Anführungszeichen nicht vergessen.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2020-08-30 00:59 Traumtaenzer Neuer Eintrag
2020-08-30 10:15 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0009021
2020-08-30 12:10 Traumtaenzer Notiz hinzugefügt: 0009026
2020-08-30 20:41 Enno Notiz hinzugefügt: 0009029
2020-08-30 20:41 Enno Bearbeitung durch => Enno
2020-08-30 20:41 Enno Status neu => erledigt
2020-08-30 20:41 Enno Lösung offen => unlösbar