Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0003048 | Eressea | Magie | öffentlich | 2024-10-03 18:37 | 2025-01-26 16:21 |
Reporter | Solthar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | niedrig | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | zugewiesen | Lösung | offen | ||
Produktversion | 29.3.1 | ||||
Zusammenfassung | 0003048: Gesang der Versklavung doppelt gezaubert führt zu Problemen | ||||
Beschreibung | Im Test gibt es Probleme, wenn eine versklavte Einheit erneut verzaubert wird: Runde 0
Runde 1: --> Einheit b gehört nun zu Partei A.
Runde 2: Einheit b gehört wieder zu b. Es gibt zwei Meldungen (die bei beiden Parteien erscheinen):
Runde 3: Einheit b gehört immer noch zu b.
Runde 4: Einheit b gehört nun dauerhaft zu a! Ein mindestens überraschendes Ergebnis. Ich denke, die zweite Versklavung sollte entweder automatisch fehlschlagen oder den ersten Zauber aufheben (oder die Einheit sollte dauerhaft zum Schlumpf werden). Es gibt noch einen weiteren Bug im Code
Hier fehlt ein return 0; Das führt sonst zu noch seltsamerem Verhalten! | ||||
Schritte zur Reproduktion | Aufgrund von Patzern wird der Test leider nicht immer dasselbe Ergebnis bringen...
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Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | 1wpy | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1372 | ||||
Kleiner Tipp: Mit Ähnliche Variablen gibt es für Magieresistenz: (magic.resist.enable), Bauernwachstum (rules.peasants.growth.factor), Auraregeneration (magic.regeneration.enable) und vieles mehr. |
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Was ist denn |
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Tipp zu der Sache mit den Patzern und der Reproduzierbarkeit von Zaubern in Tests: |
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Ich kann das Problem nicht reproduzieren, der beigefügte Test schlägt nicht fehl. |
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@Solthar erinnerst Du dich noch an diesen Bug? ISt das eventuell inzwischen anderweitig gefixt worden? Das mit dem |
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Oho, ich sehe gerade, dass das mit "magic.resist.enable" nur |
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Mit der Änderung an der Magieresistenz schlägt der Test jetzt jedesmal fehl. |
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Das hier ist eine Katastrophe:
Weil das alles einzelne, unzusammenhängende Attribute sind, kann man die nicht einfach auflösen oder ersetzten, wenn die Einheit erneut verzaubert wird. Aber dazu kommt: Selbst wenn die Einheit zu ihrer alten Partei zurückkehren würde, dann würde der Tod der Partei des Zauberers sie immer noch auslöschen! Wegen dem zweiten |
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set_debug ist mir rein gerutscht. Ist ein Schalter, der bei mir Debug-Ausgaben scharf schaltet. Ich habe keinen C-Debugger. Trigger sind generell sehr zerbrechlich, scheint mir. Da werden immer irgendwelche Edge-Cases vergessen. Das könnte man natürlich über Magie im Allgemeinen auch sagen. Ich frage mich, wie viele Einheiten mit Selbstzerstörungsknopf in Eressea herumlaufen ... Ja, der Bug existiert noch. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2024-10-03 18:37 | Solthar | Neuer Eintrag | |
2024-10-03 21:48 | Solthar | Produktversion | 29.4 => 29.3.1 |
2024-10-03 21:54 | Solthar | Beschreibung aktualisiert | |
2024-10-04 19:47 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2024-10-04 19:47 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2024-10-04 19:50 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010245 | |
2024-10-04 20:51 | Solthar | Schritte zur Reproduzierung aktualisiert | |
2024-10-16 09:13 | Enno | Priorität | normal => niedrig |
2025-01-25 11:46 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010345 | |
2025-01-25 11:47 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010346 | |
2025-01-25 11:47 | Enno | Notiz bearbeitet: 0010346 | |
2025-01-25 11:51 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010347 | |
2025-01-25 11:52 | Enno | Status | zugewiesen => Rückmeldung |
2025-01-25 11:52 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010348 | |
2025-01-25 18:05 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010350 | |
2025-01-25 18:11 | Enno | Status | Rückmeldung => zugewiesen |
2025-01-25 18:11 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010351 | |
2025-01-25 18:28 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010352 | |
2025-01-26 16:21 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0010354 |