Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0003085EresseaMagieöffentlich2025-11-12 22:12
ReporterK Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status RückmeldungLösungwiedereröffnet 
Zusammenfassung0003085: Fliegender Vertrauter kann nicht über dem Meer zaubern
Beschreibung

Ätherschildkröte (tj4z) in Ozean (2, -2): 'ZAUBERE Plappermaul f93j ' - Dieser Zauber kann nicht auf hoher See gezaubert werden.

Ein fliegender Vertrauter versuch über dem Meer zu Zaubern, scheitert aber. Da sie sonst auch frei dort agieren können erwartete ich das sie auch zaubern können.

Schritte zur Reproduktion

Vertrauter tj4z

zugehöriger Magier s4gx (an Land)

der Zauber war vom Magiegebiet und kein eigener Zauber des Vertrauten

Zusätzliche Informationen

Laut Solthar können schwimmende Vertraute dort zaubern

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteiturt
SpielE2
Report1423

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2025-11-11 14:52

Administrator   ~0010422

Um auf hoher See gezaubert zu werden, muss ein Zauber ein Seezauber sein (wie z.B. Sturmelementar oder Mahlstrom). Plappermaul ist keiner. Hat mit Vertrauten nichts zu tun, Magier sollten das auch nicht können.

Enno

Enno

2025-11-12 22:12

Administrator   ~0010430

Die Frage war, warum schwimmende Vertraute ihn zaubern können, aber fliegende nicht.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2025-11-09 12:24 K Neuer Eintrag
2025-11-11 14:52 Enno Bearbeitung durch => Enno
2025-11-11 14:52 Enno Status neu => erledigt
2025-11-11 14:52 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2025-11-11 14:52 Enno Notiz hinzugefügt: 0010422
2025-11-12 22:12 Enno Status erledigt => Rückmeldung
2025-11-12 22:12 Enno Lösung keine Änderung notwendig => wiedereröffnet
2025-11-12 22:12 Enno Notiz hinzugefügt: 0010430