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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001461EresseaGeneralöffentlich2008-09-08 15:32
ReporterXolgrim Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zusammenfassung0001461: Tragekapazität von Monstern zu hoch
Beschreibung

Eben noch im Kampf in Donnerfels (-11,15) und nun schon in Menzel (-10,15). Das Laufen an sich ist ok, Donnerfels wurde von den Zombies bewacht. Der einzelne Überlebende sollte aber eigentlich bis auf 5 Schartige Schwerter alles weg werfen bevor er läuft. Du hast vor einiger Zeit mal eingebaut, dass überladene Untote Gegenstände wegwerfen wenn sie überladen sind in der Reihenfolge: Unwichtiger Kram, Rüstungen, Waffen. scheint nicht so recht zu funktionieren.

Verdammte der Ruhelosen (gy9n) verlor 21 Personen, 1 überlebten.

  • Verdammte der Ruhelosen (gy9n), Monster (ii), 1 Zombie, hat: 33 Schartige Schwerter.
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Partei777
Spiel
Report580

Notizen / Dateien

Kitaktus

Kitaktus

2008-07-21 16:00

Reporter   ~0003582

Dracoide haben Sachen weggeworfen wenn sie überladen waren (zeitweise sogar alles). Könnte sein, dass das bei Untoten nie implementiert war. Oder Untote haben keine Kapazitätsbeschränkungen.

Ich fände es besser, wenn Monster (Einheiten der Monsterpartei) keine Kapzitätsbeschränkung haben und nichts wegwerfen, dann erhalten diejenigen die sie besiegen wenigstens eine kleine Belohnung.

Enno

Enno

2008-07-24 09:05

Administrator   ~0003586

Als die gelaufen sind, waren sie noch 22 Monster, und die koennen 33 Schwerter locker tragen. Wegwerfen tun die Monster ihren Krempel erst, wenn sie wirklich auch laufen wollen - also dann eher naechste Runde.

Xolgrim

Xolgrim

2008-07-24 11:22

Tester   ~0003587

Das stimmt so ja mal nicht. Der Kampf war diese Woche in Donnerfels (-11,15) und der Zombie ist nach dem Kampf nach Menzel (-10,15) gelaufen. Wenn ich die in Donnerfels tot haue fänd ichs doch recht seltsam wenn die erst noch nach Menzel laufen und dort tot umfallen.

Enno

Enno

2008-07-24 11:33

Administrator   ~0003588

Aeh ja. Quark.

Enno

Enno

2008-07-27 19:04

Administrator   ~0003590

Im Code steht es so: /* workaround: monsters are too stupid to drop items, therefore they have

  • infinite carrying capacity */ if (is_monsters(u->faction)) return E_CANWALK_OK;

Wann habe ich da etwas anderes eingebaut, weisst Du das noch? Ich finde davon jedenfalls nichts.

Xolgrim

Xolgrim

2008-07-29 18:27

Tester   ~0003596

Da kann ich dir kein genaues Datum zu sagen. Etwa zur selben Zeit hast du aber dafür gesorgt, dass Monster ihren Kampfstatus sinvoll wählen (Dracoiden mit Bögen halt in die 2. reihe etc.) Jedenfalls hast Du das damals gesagt... ;)

@Kitaktus: Kannst du eventuell noch raussuchen wann und wo Deine Dracoiden Gegenstände weg geworfen haben? Das hilft Enno sicher bei der Suche nach der Stelle im Code.

Kitaktus

Kitaktus

2008-07-31 21:46

Reporter   ~0003597

Ich weiß nicht, ob das was hilft:

In Runde 455 sah ich:

  • Xxaa'rarr (25ra), anonym, 60 Dracoide, hat: Kräuterbeutel.

Ich halte das für Dracoiden, die irgendwann vorher mal alles weggeschmissen haben, weil es zu schwer war.

In Runde 459 sah ich:

  • Sissz'ckck (aL5j), Monster (0), 20 Dracoide, bewacht die Region, hat: 2 Schilde, 20 Speere, 3 Steine, 2 Schwerter. in einer Region, in der sie vorher nicht waren. Jeder von denen hat 10.2GE getragen. Entweder Dracoide können soviel schleppen, oder zu diesem Zeitpunkt war das "Wegwerfen" ausgestellt.

Ich habe nicht die Muße detailierter zu suchen. Soweit ich mich erinnern kann, ist meine letzte Sichtung von Monstern, die offenbar Gegenstände weggeworfen haben auch schon länger her.

derethor

derethor

2008-08-04 09:32

Reporter   ~0003598

WÄre es eigentlich möglich, das es für Monster wegen dem obigen Code möglich ist, das sie in einer Region angreifen und sich dann noch bewegen? Das ist bei uns vor einiger Zeit mal passiert (war allerdings noch vor der Änderung bzgl. Fliehe/Attackiere, deshalb evtl. nicht mehr relevant). Die haben damals auch nichts weggeworfen, soweit ich mich erinnere.

Enno

Enno

2008-08-04 10:51

Administrator   ~0003599

Nein, das koennen Monster nicht

Kitaktus

Kitaktus

2008-08-18 21:07

Reporter   ~0003611

In der Runde 581->582 haben sich folgende Dracoide bewegt:

  • L'rsissx (f7b7), anonym, 39 Dracoide, hat: 27 Wagen.

Die sind zum einen überladen, es sei denn Dracoide können mehr als 27GE tragen, oder sie ziehen die Wagen wie Trolle. Zum anderen haben die offenbar irgendwann mal ihre Waffen weggeworfen.

Enno

Enno

2008-08-28 17:15

Administrator   ~0003661

Bei der Berechnung der Kapazität machen Wagen immer wieder Probleme - und Monster können sowieso keine Wagen bedienen, also werfe ich die jetzt immer mal als erstes weg.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-07-20 11:07 Xolgrim Neuer Eintrag
2008-07-20 11:07 Xolgrim Partei/Faction => 777
2008-07-20 11:07 Xolgrim Report No. => 580
2008-07-21 16:00 Kitaktus Notiz hinzugefügt: 0003582
2008-07-24 09:05 Enno Notiz hinzugefügt: 0003586
2008-07-24 09:05 Enno Status neu => erledigt
2008-07-24 09:05 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2008-07-24 09:05 Enno Bearbeitung durch => Enno
2008-07-24 11:22 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0003587
2008-07-24 11:22 Xolgrim Status erledigt => Rückmeldung
2008-07-24 11:22 Xolgrim Lösung keine Änderung notwendig => wiedereröffnet
2008-07-24 11:33 Enno Notiz hinzugefügt: 0003588
2008-07-27 19:04 Enno Notiz hinzugefügt: 0003590
2008-07-29 18:27 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0003596
2008-07-31 21:46 Kitaktus Notiz hinzugefügt: 0003597
2008-08-04 09:32 derethor Notiz hinzugefügt: 0003598
2008-08-04 10:51 Enno Notiz hinzugefügt: 0003599
2008-08-18 21:07 Kitaktus Notiz hinzugefügt: 0003611
2008-08-28 17:15 Enno Notiz hinzugefügt: 0003661
2008-08-28 17:15 Enno Status Rückmeldung => erledigt
2008-08-28 17:15 Enno Behoben in Version => 585
2008-08-28 17:15 Enno Lösung wiedereröffnet => erledigt
2008-09-08 15:32 Xolgrim Status erledigt => geschlossen