Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001466EresseaGeneralöffentlich2008-09-12 11:31
Reportervora-arn Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zusammenfassung0001466: Vertrauter wurde zu Magier, kann jetzt nicht mehr zaubern
Beschreibung

Einer meiner Magier wurde von fiesen Schurken erschlagen. Sein Vertrauter (8mqk) wurde anschließend zu einem Zwergen und hat sein Magietalent behalten, Aura regeneriert er auch. Allerdings ist er nicht in der Lage, Zauber zu sprechen, und das ist bei einem Magier ja schon ein wenig schade..

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteizxym
Spiel
Report581

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2008-07-28 08:08

Administrator   ~0003591

Das klingt alles ziemlich falsch. Wann ist der Magier erschlagen worden, welche Nummer hatte er?

vora-arn

vora-arn

2008-07-28 17:25

Reporter   ~0003592

Der Magier hatte die Nummer esct, der Kampf fand in Runde 575 statt.

vora-arn

vora-arn

2008-07-28 22:37

Reporter   ~0003593

Ach ja, die entsprechende Meldung in 576 war die folgende: Die Götter segnen Wurmi (8mqk) mit der richtigen Rasse.

In 575 sah der Knabe so aus: Wurmi (8mqk), 1 Tunnelwurm,

In 576 dann so: Wurmi (8mqk), 1 Zwerg, flieht (sehr stark),

Enno

Enno

2008-07-28 23:37

Administrator   ~0003594

Das Problem in solchen Fällen ist in der Regel, dass die Magier-Vertrauten Beziehung kaputt ist, oder der Vertraute beim Tod des Maigers nicht umgebracht wird, oder was immer da passieren sollte... Dann wird er als illegaler Migrant erkannt in der Folgerunde, und bekommt die Rasse zwangsgewechselt.

vora-arn

vora-arn

2008-07-28 23:47

Reporter   ~0003595

Sowas in der Richtung habe ich schon vermutet. Aber was passiert mit dem Magie-talent? Der gute Mann kann leider nicht zaubern, hat aber einen Talentwert und Aura. Und ich würde ja gerne meine 3 Magier nutzen...

Xolgrim

Xolgrim

2008-08-05 00:01

Tester   ~0003601

vergesse Magie

Enno

Enno

2008-08-05 09:41

Administrator   ~0003602

sorry, das ich mich noch nicht drum gekuemmert habe: was xolgrim sagt, klappt eventuell, einfach mal probieren falls ich es bis sonntag immer noch nicht hinkriege.

vora-arn

vora-arn

2008-08-07 04:12

Reporter   ~0003604

Hm, nur zur Sicherheit - das ist die einzige Möglichkeit? Ich würde ja ungern meine Magie-Stufen verlieren, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, wieder 3 Magier zu bekommen und das ganze Ding eh auf einem Bug beruht, kann ich wohl nix anderes machen... :(

Enno

Enno

2008-08-28 23:30

Administrator   ~0003668

Ich habe mal eine Menge sanity-checks eingebaut, die dafür sorgen dass Vertraute und Zauberer vernúnftig verbunden sind und beliben, bzw. durch Unfälle entstandene Vertraute ohne Zauberer ihre Magie-Talente verlieren. Mal sehen, ob das am Sonntag eine Katastrofe gibt.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-07-27 20:42 vora-arn Neuer Eintrag
2008-07-27 20:42 vora-arn Partei/Faction => zxym
2008-07-27 20:42 vora-arn Report No. => 581
2008-07-28 08:08 Enno Notiz hinzugefügt: 0003591
2008-07-28 17:25 vora-arn Notiz hinzugefügt: 0003592
2008-07-28 22:37 vora-arn Notiz hinzugefügt: 0003593
2008-07-28 23:37 Enno Notiz hinzugefügt: 0003594
2008-07-28 23:37 Enno Status neu => zugewiesen
2008-07-28 23:37 Enno Bearbeitung durch => Enno
2008-07-28 23:47 vora-arn Notiz hinzugefügt: 0003595
2008-08-05 00:01 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0003601
2008-08-05 09:41 Enno Notiz hinzugefügt: 0003602
2008-08-07 04:12 vora-arn Notiz hinzugefügt: 0003604
2008-08-28 23:30 Enno Notiz hinzugefügt: 0003668
2008-08-28 23:30 Enno Status zugewiesen => erledigt
2008-08-28 23:30 Enno Behoben in Version => 585
2008-08-28 23:30 Enno Lösung offen => erledigt
2008-09-12 11:31 Xolgrim Status erledigt => geschlossen