Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001585EresseaGeneralöffentlich2011-05-10 06:31
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status geschlossenLösungerledigt 
Zusammenfassung0001585: Prospektion durch MACHE - Exploit oder Feature ?
Beschreibung

Ich habe festgestellt, das es anscheinend unterschiedliche Meldungen gibt, wenn beim Eisen/Stein-Abbau a) das Talent zu niedrig ist oder b) nix vorhanden ist.

In ersterem Fall bekomme ich ein "Einheit X in Y hat ein zu niedriges Talent, um Eisen/Steine abzubauen.", im zweiteren ein "Einheit X in Y produziert 0 von 1 Eisen."

Nun frage ich mich, ob es ein Exploit ist, wenn ich einfach überall auf Verdacht ein "MACHE EISEN/STEIN" mache, auch wenn der Tester nur T1 hat. Immerhin lässt sich so schnell alles nach versteckten, hochstufigen Ressourcen abklappern...

TagsKeine Tags zugeordnet.
ParteiscaL
Spiel
Report

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2009-08-16 10:04

Administrator   ~0003923

Wenn das klappt, waere das ein Exploit.

Solthar

Solthar

2010-11-03 00:35

Entwickler   ~0004638

Es klappt. Eine mögliche Lösung wäre, einfach immer die zweite statt der ersten Meldung anzuzeigen. Ist nur ein wenig weniger informativ:

diff --git a/shared/src/gamecode/economy.c b/shared/src/gamecode/economy.c index 53000af..9786899 100644 --- a/shared/src/gamecode/economy.c +++ b/shared/src/gamecode/economy.c @@ -1753,9 +1753,17 @@ split_allocations(region * r) } if (al->want==INT_MAX) al->want = al->get; if (fval(al, AFL_LOWSKILL)) {

  • ADDMSG(&al->unit->faction->msgs, msg_message("produce",
  • "unit region amount wanted resource",
  • al->unit, al->unit->region, al->get, al->want, rtype));
  • /* the following message would be more accurate, but unfortunately it tells the user that
    • the resource is available in the region although they may not have the skill level
    • required to detect it.
  • * ADDMSG(&al->unit->faction->msgs, msg_message("produce_lowskill", "unit region resource", al->unit, al->unit->region, rtype));
  • */ } else { ADDMSG(&al->unit->faction->msgs, msg_message("produce", "unit region amount wanted resource",
Enno

Enno

2010-11-03 06:23

Administrator   ~0004639

Das ist die einfache Lösung, zu der ich mich jetzt mal hinreissen lasse.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2009-08-15 18:10 Pyanfar Neuer Eintrag
2009-08-15 18:10 Pyanfar Partei/Faction => scaL
2009-08-16 10:04 Enno Notiz hinzugefügt: 0003923
2010-11-03 00:35 Solthar Notiz hinzugefügt: 0004638
2010-11-03 06:23 Enno Notiz hinzugefügt: 0004639
2010-11-03 06:23 Enno Status neu => erledigt
2010-11-03 06:23 Enno Lösung offen => erledigt
2010-11-03 06:23 Enno Bearbeitung durch => Enno
2011-05-10 06:31 Enno Status erledigt => geschlossen