Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002982EresseaKampföffentlich2024-01-07 12:14
ReporterEON Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion28.3 
Zielversion28.4Behoben in Version28.4 
Zusammenfassung0002982: Einheit flieht im Seekampf, Überlebende haben hinterher keinerlei Items/silber mehr
Beschreibung

Ich habe eine Karavelle (Geisterschiff (phma)) mit 10 Personen als Kapitän (Kapitäne (12qs)) auf den Weg geschickt. Außer ihnen waren noch zwei Geister an Bord, ehemalige Vertraute von Magiern, denen ich befohlen habe, Magie zu vergessen. Sonst niemand. Die Kapitäne hatten 10 Schwerter und eine Menge Silber bei sich. Sie wurden von einer Seeschlange angegriffen. Der Kampf ist wie erwartet verlaufen, 6 der 10 wurden vom Drachenodem getötet, die anderen 4 sind geflohen. Es gab keine Taktikrunde, der Kampf war nach einer Runde vorbei.

Was nicht erwartet war ist, dass die Überlebenden jetzt gehungert haben - sie haben nichts mehr bei sich. Weder Schwerter noch Silber. Im Discord wurde vermutet, dass alter Fluchtcode ausgeführt wurde.

Zusätzliche Informationen

Kapitäne (12qs) in Ozean (10,-29) wird durch unzureichende Nahrung geschwächt.

In Ozean (10,-30) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Monster (ii).

Heer 0: Monster (ii) Kämpft gegen: Heer 1 (gLod) Attacke gegen: Heer 1(gLod) ... in der 1. Kampflinie:

  • Seeschlange (rwfu), 1 Seeschlange, aggressiv, hat: Speer.

Heer 1: Glods Donnerschmiede (gLod) Kämpft gegen: Heer 0 (ii) ... in der 4. Kampflinie:

  • Kapitäne (12qs), 10 Zwerge, flieht, Talente: Handeln 2, Kräuterkunde 0, Segeln 5, Tarnung 0, Wahrnehmung 1, Ausdauer 5, hat: 49200 Silber, 10 Schwerter.

Einheiten vor der 1. Runde: Heer 0(ii): 1, Heer 1(gLod): 0+0+0+10 Seeschlange (rwfu) zaubert Feuriger Drachenodem: 6 Krieger wurden getötet.

Einheiten nach dem Kampf: Heer 0(ii): 1 Kapitäne (12qs) erzielte 1 Treffer und tötete 0 Gegner. Kapitäne (12qs) verlor 6 Personen und 4 flohen. Heer 0(ii): 0 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende. Heer 1(gLod): 6 Tote, 4 Geflohene, 0 Überlebende.

TagsKeine Tags zugeordnet.
ParteigLod
SpielE2
Report1327

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0002999 geschlossenEnno Kampf resultiert in 100% Beute 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2023-10-09 03:17

Administrator   ~0010044

Die Berechnung des Beutefaktors pro Person ist falsch. Integer-Division!

Enno

Enno

2023-10-09 09:23

Administrator   ~0010045

Dabei auch gleich sie Zerstörung von Gegenständen beim Tod eines Kämpfers eliminiert, das war super langsam und designtechnisch unnötig.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2023-10-08 11:06 EON Neuer Eintrag
2023-10-08 16:51 Enno Bearbeitung durch => Enno
2023-10-08 16:51 Enno Status neu => zugewiesen
2023-10-09 03:17 Enno Status zugewiesen => bestätigt
2023-10-09 03:17 Enno Notiz hinzugefügt: 0010044
2023-10-09 09:23 Enno Status bestätigt => erledigt
2023-10-09 09:23 Enno Lösung offen => erledigt
2023-10-09 09:23 Enno Behoben in Version => 28.4
2023-10-09 09:23 Enno Zielversion => 28.4
2023-10-09 09:23 Enno Notiz hinzugefügt: 0010045
2024-01-07 12:14 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002999