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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001876EresseaGeneralöffentlich2023-04-09 16:41
ReporterJulian Bearbeitung durch 
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status bestätigtLösungoffen 
Produktversion3.5 
Zusammenfassung0001876: Taktiker-Anzeige wird durch NUMMER verwirrt
Beschreibung

In einem Kampf hat diese Woche ein Taktiker (sixe) den Gegner überrascht, allerdings taucht dieser nicht in der Liste der beteiligten Einheiten auf. Meines Wissens nach sollten auch mit RdU oder sonst wie getarnte Einheiten in dem Musterungsbericht auftauchen.

Kampfbericht anbei.

Zusätzliche Informationen

In Kristallspitz (3,-2) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Kinder des Lichts (1akL), Tataren (tata) und Phosphoros Sancti (phos).

Heer 0: Kinder des Lichts (1akL) Kämpft gegen: Heer 1(orks), Heer 2(fust) Hilft: Heer 0(1akL), Heer 3(tata), Heer 4(phos) Attacke gegen: Heer 1(orks), Heer 2(fust) ... in der 1. Kampflinie:

  • Tatarische Fremdenlegion (w0ip), 5 Goblins, [...]

Heer 1: Andunier (orks) Kämpft gegen: Heer 0(1akL), Heer 3(tata), Heer 4(phos) Hilft: Heer 1(orks), Heer 2(fust) ... in der 1. Kampflinie:

  • Worup (ix), 10 Trolle, [...]

Heer 2: Die Flaumfußens und die Stollengolds (fust) Kämpft gegen: Heer 0(1akL), Heer 3(tata), Heer 4(phos) Hilft: Heer 1(orks), Heer 2(fust) ... in der 4. Kampflinie:

  • Hellebardiere der Flaumfußens (vv8x), 1 Bluthalbling, [...]

Heer 3: Tataren (tata) Kämpft gegen: Heer 1(orks), Heer 2(fust) Hilft: Heer 0(1akL), Heer 3(tata), Heer 4(phos) Attacke gegen: Heer 1(orks), Heer 2(fust) ... in der 2. Kampflinie:

  • Oberst Peshkow (wpd2), 1 Seemensch, [...]

Heer 4: Phosphoros Sancti (phos) Kämpft gegen: Heer 1(orks), Heer 2(fust) Hilft: Heer 0(1akL), Heer 3(tata), Heer 4(phos) Attacke gegen: Heer 1(orks), Heer 2(fust) ... in der 1. Kampflinie:

  • Tatarische Fremdenlegion (pbzp), 1 Dämon, [...]
  • Tatarische Fremdenlegion (hggi), 1 Dämon, [...]
  • Tatarische Fremdenlegion (78qd), 1 Dämon, [...]
  • Tatarische Fremdenlegion (do2b), 1 Dämon, [...]
  • Tatarische Fremdenlegion (j1ix), 1 Dämon, [...]
  • Tatarische Fremdenlegion (qwsj), 1 Dämon, [...]

Tatarische Fremdenlegion (sixe) überrascht den Gegner.

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Parteiorks
SpielE3
Report126

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2015-07-03 18:39

Administrator   ~0005948

Lustigerweise heisst der in einer Neuauswertung anders: Tatarische Fremdenlegion (6s32) überrascht den Gegner.

Irgendwas seltsames geht hier also vor (TEMP, NUMMER, usw)?

Enno

Enno

2015-07-03 19:26

Administrator   ~0005949

Debug-Hint: regions-uid ist 1205463114

Befehle des Taktikers:

EINHEIT j1ix; Tatarische Fremdenlegion [1,40$] ATTACKIEREN ix ;Worup ATTACKIEREN vv8x ;Hellebardiere der Flaumfußens NACH no @NUMMER EINHEIT

Enno

Enno

2015-07-03 19:28

Administrator   ~0005950

Es scheint, dass die Meldung über den Taktiker erst erzeugt wird, nachdem der seine Nummer geändert hat. Gemeiner Trick. Er ist in der Kampfaufstellung zu sehen, aber nicht erkennbar. Und da er die Region anschließend verlässt, auch noch schwer aufzuspüren.

Enno

Enno

2015-07-03 20:09

Administrator   ~0005951

Ich muss ja sagen, "@NUMMER EINHEIT" an alle Einheiten zu schreiben finde ich als Strategie schon relativ frech. Da kann man aber wohl nur schwer etwas gegen machen.

Julian

Julian

2015-07-03 20:51

Reporter   ~0005952

Allerdings, das finde ich auch...

Man könnte a) den NUMMER EINHEIT|SCHIFF|PARTEI|GEBÄUDE Befehl ganz streichen, oder b) zumindest NUMMER EINHEIT so ändern, dass eine Einheit (wie auch ein Schiff) nur 1x seine Nummer ändern darf. Dann kann ich meine Elite immer noch die Nummer 1337 geben. Oder es geht halt garnicht mehr - auch nicht tragisch.

Ansonsten ist die nächste Frage sofort, was der FOLGE EINHEIT Befehl macht? Merkt der sich die neue oder die alte Nummer?

Enno

Enno

2015-07-03 20:54

Administrator   ~0005953

Ich bin mir ziemlich sicher, FOLGE, BEKLAUE und alles andere ist schlau genug, um NUMMER zu verstehen.

NUMMER abschaffen war mein erster Gedanke, hilft aber leider nicht, wer es ernst meint, erzeugt sich dann den gleichen Effekt mit MACHE TEMP.

Julian

Julian

2015-07-03 21:13

Reporter   ~0005955

Stimmt, da hast Du leider recht. Es würde aber zumindest den Einzeiler mit @ verhindern, und wenn man es mit temp-Einheiten für ALLE Einheiten macht, dann kostet es den Spieler wenigstens Lebenszeit... ;-) Aber stimmt schon, man kann es dann immernoch "nur" für die Magier und Toptaktier machen. Für den konkreten Bug würde es aber erstmal auch reichen, dass in der Kampfaufstellung beim Taktiker die neue Nummer steht, dann weiß man wenigstens, wen man ggfs. jagt (auch wenn nur für 1 Runde sigh).

Xolgrim

Xolgrim

2015-07-04 08:27

Tester   ~0005956

Magier können keine Personen übergeben, auch nicht an leere Temp Einheiten, aber das nur am Rande. Lebenszeit kostet das die Gegner nicht viel, nur einige Zeilen script Nummer Einheit löschen halte ich für den falschen weg, das ist ein schöner Befehl um seinen Einheiten nette nummern zu geben. Ggf. könnte bei einer Einheit oder bei den Mekkdungen angezeit werden welche Nummer sie letzte Woche hatte, wenn sich diese geändert hat (und man man die Einheit in beiden Wochen sieht). Die Frage der machbarkeit liegt da bei Enno. Würde ihm ggf. aber auch bei einigen bugfixen weiter helfen, da nummer einheit (oder gib an leere Temps) schon häufig die Fehlersuche erschwert hat.

Enno

Enno

2015-07-04 13:50

Administrator   ~0005957

Wie Xolgrim schon sagt, mit ein paar Zeilen Skriptkann da ein gewiefter Hütchenspieler den Effekt von Spionage komplett zunichte machen. Ich finde NUMMER auch schön, und solange es MACHE TEMP gibt, gibt es keinen Grund, NUMMER EINHEIT abzuschaffen, weil das zur Verschleierung genau das gleiche Problem ist, und es nicht hilft, es nur für einen der Befehle abzuschaffen. Diese Spieler benutzen jedes Schlupfloch, egal wie klein ist. Und wenn es bedeutet, dass man jede Woche alle Einheiten neu macht, oder alle Personen neu verteilt... Seufz.

Enno

Enno

2015-11-02 16:04

Administrator   ~0006188

Zuletzt bearbeitet: 2023-03-15 09:54

needs more design, won't make it into 3.7

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2011-10-31 11:29 Julian Neuer Eintrag
2014-06-03 08:01 Enno Spiel => 3
2015-07-03 18:39 Enno Notiz hinzugefügt: 0005948
2015-07-03 18:39 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-07-03 18:39 Enno Status neu => zugewiesen
2015-07-03 19:26 Enno Notiz hinzugefügt: 0005949
2015-07-03 19:28 Enno Notiz hinzugefügt: 0005950
2015-07-03 19:31 Enno Produktversion => 3.5
2015-07-03 19:31 Enno Zielversion => 3.6
2015-07-03 19:31 Enno Zusammenfassung E3: erfolgreicher Taktiker kämpft nicht mit => Taktiker-Anzeige wird durch NUMMER verwirrt
2015-07-03 19:31 Enno Beschreibung aktualisiert
2015-07-03 20:09 Enno Notiz hinzugefügt: 0005951
2015-07-03 20:51 Julian Notiz hinzugefügt: 0005952
2015-07-03 20:54 Enno Notiz hinzugefügt: 0005953
2015-07-03 21:13 Julian Notiz hinzugefügt: 0005955
2015-07-04 08:27 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0005956
2015-07-04 13:50 Enno Notiz hinzugefügt: 0005957
2015-08-15 18:00 Enno Zielversion 3.6 => 3.7.0
2015-11-02 16:04 Enno Notiz hinzugefügt: 0006188
2015-11-02 16:04 Enno Zielversion 3.7.0 =>
2017-12-05 19:43 Enno Status zugewiesen => bestätigt
2023-03-15 09:54 Enno Notiz bearbeitet: 0006188
2023-04-09 16:41 Enno Bearbeitung durch Enno =>