Eintragsdetails ansehen
| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
|---|---|---|---|---|---|
| 0001100 | Eressea | General | öffentlich | 2007-01-06 18:31 | 2007-04-22 15:19 |
| Reporter | Tachlaar | Bearbeitung durch | Enno | ||
| Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
| Status | geschlossen | Lösung | doppelt | ||
| Zusammenfassung | 0001100: Katapultschützen nehmen am Kampf teil trotz Kämpfe NICHT | ||||
| Beschreibung | In der Region PHF-Nordposten standen meine Katapultschützen auf KÄMPFE NICHT und trotzdem benutzten sie ihre Katapulte. | ||||
| Zusätzliche Informationen | Kämpfe
Der Kampf wurde ausgelöst von einer unbekannten Partei. Heer 7: Kichon-Clan (x359) Kämpft gegen: Heer 19(-?-) Hilft: Heer 0(Hdg), Heer 1(Hdg), Heer 2(-?-), Heer 3(EvE), Heer 4(EvE), Heer 5(EvE), Heer 6(DJa), Heer 7(KC), Heer 8(DD), Heer 9(DJa), Heer 10(Hdg), Heer 11(Hdg), Heer 12(DD), Heer 13(FN), Heer 14(Zir), Heer 15(DJa), Heer 16(DJa), Heer 17(DJa), Heer 18(Zir)... in der 3 Kampflinie:
... Einheiten vor der 0. Runde: Heer 0(Hdg): 0+0+34, Heer 1(Hdg): 0+0+28, Heer 2(-?-): 0+0+1, Heer 3(EvE): 0+0+1, Heer 4(EvE): 0+0+13, Heer 5(EvE): 130, Heer 6(DJa): 40+1+23, Heer 7(KC): 0+0+201, Heer 8(DD): 0+0+1, Heer 9(DJa): 0+0+52, Heer 10(Hdg): 0+0+1, Heer 11(Hdg): 407+340, Heer 12(DD): 40, Heer 13(FN): 300, Heer 14(Zir): 40+522, Heer 15(DJa): 88+46+1+3, Heer 16(DJa): 3235+292, Heer 17(DJa): 0+0+11, Heer 18(Zir): 0+0+1+20, Heer 19(-?-): 77 15 Kämpfer aus Krawumms (twvq) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (twvq) tötete 0 Krieger. 15 Kämpfer aus Krawumms (2gi2) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (2gi2) tötete 0 Krieger. 10 Kämpfer aus Karabumm (vnri) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (vnri) tötete 0 Krieger. 15 Kämpfer aus Karabumm (ufrn) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (ufrn) tötete 0 Krieger. 15 Kämpfer aus Karabumm (t0pv) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (t0pv) tötete 2 Krieger. 15 Kämpfer aus Karabumm (vnrk) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (vnrk) tötete 3 Krieger. 15 Kämpfer aus Krawumms (twvr) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (twvr) tötete 2 Krieger. 4 Kämpfer aus Krawumms (twvp) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (twvp) tötete 1 Krieger. 15 Kämpfer aus Karabumm (vnrn) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (vnrn) tötete 5 Krieger. 15 Kämpfer aus Krawumms (twvo) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (twvo) tötete 11 Krieger. 10 Kämpfer aus Krawumms (twvm) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (twvm) tötete 8 Krieger. 15 Kämpfer aus Krawumms (twvn) feuern ihr Katapult ab: Krawumms (twvn) tötete 11 Krieger. 15 Kämpfer aus Karabumm (vnrL) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (vnrL) tötete 20 Krieger. 15 Kämpfer aus Karabumm (kyvy) feuern ihr Katapult ab: Karabumm (kyvy) tötete 14 Krieger. | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | x359 | ||||
| Spiel | |||||
| Report | 504 | ||||
|
KÄMPFE NICHT: Die Einheit kämpft nur noch dann mit, wenn sie selber das Ziel eines feindlichen ATTACKIERE Befehles ist. Dies setzt man mit Vorteil für Handwerker und Kundschafter mit hohem Tarnungstalent ein. Die Einheit versucht zu fliehen, wenn sie noch 90% ihrer Trefferpunkte hat. Kein Bug |
|
|
hier wäre zu klären ob die Katapulteinheiten aufrücken mussten da zuwenig erste Reihe vorhanden war (sieht so aus "7(KC): 0+0+201"). Hier ist die Frage ob Aufrücken nur für die eigene Partei/Heer oder für eine Seite des Kampfes gilt. Wenn sie regulär in der dritten Reihe gestanden haben dann hätten sie nicht mitkämpfen dürfen. Egal ob attackiert worden oder nicht. Ob Bug oder nicht Bug würde ich so schnell nicht beantworten wollen. |
|
|
Aus dem Kampfbericht geht ja hervor, dass sie nicht aufrücken müssen. Heer 19 hat nur 77 Mann, der Rest war auf meiner Seite. Wenn ich Xolgrim nun richtig verstanden habe (und die Anleitung lässt das auch vermuten), dann befindet man sich im Kampf wenn man attackiert wurde, völlig egal, welchen Status man hat, mit allen Konsequenzen, d.h. Karavellen werden beschädigt (siehe anderer Bug von mir), laufen ist nicht möglich, Katapulte werden abgefeuert. Ich denke allerdings, dass das weder beabsichtigt, noch sinnvoll ist. |
|
|
Nach den neuen Aenderungen ist es nicht mehr moeglich, dass ein Teil eines Heeres den Rueckzug deckt und der Rest sich verpisst. Darum mag ich die ja auch nicht :( . |
|
|
Einheiten die attackiert werden verteidigen sich halt, soweit möglich, oder versuchen zu fliehen. Magier sprechen ja auch, gewollt, ihre Kampfzauber aus der 3. Reihe wenn sie attackiert werden. @Tachlaar: Deine Einheit muss nichtmal attackiert werden um NACH zu blockieren. Nach wird Parteiweit blockiert sobald eine Einheit von Dir einen langen Kampf hatte, es ist also nichteinmal möglich Tarner aus der Region zu bewegen die nicht gesehen und daher nicht attackiert werden. Ansonsten ist deine Aussage richtig. Das ganze wurde bewusst so gemacht weil Enno nach der alten Regelung immer mit Bugreports zugeschmissen wurde weil die Leute nicht verstanden haben wann Ihre Soldaten noch ziehen können und wann nicht. Wenn man sich die fülle der Bugreports hier anschaut ist das eigentliche Ziel der Änderung wohl fehlgeschlagen. Schön finde ich die derzeitige Kampfregel auch nicht, insbesondere wegen der Schiffsschäden. |
|
|
Die Menge der "Bug"meldungen bleibt gleich, aber das Spiel ist um eine der wichtigsten taktischen Finessen aermer. Fuehrt nur noch mehr zu finalen Massenschlachten . . . |
|
|
Dazu gibt's jetzt neue Regeln. |
|
| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
|---|---|---|---|
| 2007-01-06 18:31 | Tachlaar | Neuer Eintrag | |
| 2007-01-06 18:31 | Tachlaar | Partei/Faction | => x359 |
| 2007-01-06 18:31 | Tachlaar | Report No. | => 504 |
| 2007-01-06 19:47 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0002438 | |
| 2007-01-07 00:04 | snegow | Notiz hinzugefügt: 0002441 | |
| 2007-01-07 01:24 | Tachlaar | Notiz hinzugefügt: 0002442 | |
| 2007-01-09 12:16 | Atalanta | Notiz hinzugefügt: 0002447 | |
| 2007-01-09 14:52 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0002448 | |
| 2007-01-09 15:27 | Atalanta | Notiz hinzugefügt: 0002449 | |
| 2007-02-01 19:52 | Enno | Beziehung hinzugefügt | Duplikat von 0001011 |
| 2007-02-01 19:52 | Enno | Duplikat von | 0 => 1011 |
| 2007-02-01 19:52 | Enno | Status | neu => erledigt |
| 2007-02-01 19:52 | Enno | Lösung | offen => doppelt |
| 2007-02-01 19:52 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
| 2007-02-01 19:52 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0002480 | |
| 2007-04-22 15:19 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |