Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0001455 | Eressea | General | öffentlich | 2008-07-07 19:15 | 2017-12-05 19:50 |
Reporter | darcduck | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
Status | geschlossen | Lösung | nicht reproduzierbar | ||
Zielversion | 3.5 | ||||
Zusammenfassung | 0001455: Geschwindigkeit von Vertrauten reduziert | ||||
Beschreibung | (privat da Magieinfos enthalten) Vertraute haben sich in der Vergangenheit mit Siebenmeilentee doppelt so weit bewegt. Nun bekommen sie nur noch +1. Vor allem bei Vertrauten die weit fliegen oder Schwimmen können fällt das recht stark ins Gewicht. Das sind vor allem solche Vertraute (Adler, Delfin) die sonst ausser zur Aufklärung kaum was taugen. | ||||
Schritte zur Reproduktion | Report 573 bis 578 | ||||
Zusätzliche Informationen | Ich fürchte beim Korrigieren der Astralraumbewegung ist irgendwas kaputt gegangen. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | a | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 573 | ||||
Einheitennummern bitte. |
|
Glasimir (c5bn) |
|
Notiz für mich selber. Im Code steht:
also eine Verdoppelung der Movement-Punkte. Die sollten also Gehgeschwindigkeit mal 2 mal Rasse kriegen (4 2 1.5), macht 12 Punkte, das ist 4 Felder (3 Punkte pro Feld), oder 6 Felder über Strassen (2 Punkte pro Feld). Ich muss wohl mal am konkreten Beispiel schauen, ob das so gestimmt hat. |
|
Mehr Notizen aus Runde 573: Glasimir ist ein Delphin, kein Adler, also 2.0 statt 1.5, was Geschwindgkeit 16 bedeutet. cap_route() berechnet daraus 5 Schritte, da nirgendwo Strassen sind, (16/3 = 5). Von -98,273 nach -103,276 sollte die Reise also gehen. Seine Befehle sagen NACH NW West NW NW SW NW NW West PAUSE Ost SO SO NO SO SO Ost SO PAUSE Der Code macht 5 Schritte, wie erwartet. Jetzt kann es nur noch im Report unübersichtlich gewesen sein, generieren wir den mal eben... |
|
Wegen Magieinfos kümmern wir uns nicht mehr so doll, weil der Code ohnehin open source ist. Keine Geheimnisse, ich mache den Bug mal public. |
|
Im Report steht: Glasimir (c5bn) wandert von Ozean (-82,78) nach Ozean (-86,80). Dabei wurde Ozean (-83,79), Ozean (-84,79), Ozean (-85,80) und Ozean (-86,81) durchquert. Das sind 5 Schritte, genau wie erwartet. |
|
Bin nicht sicher, ob Du noch spielst, aber dein Bug ist jetzt (endlich) untersucht worden, Ralf. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2008-07-07 19:15 | darcduck | Neuer Eintrag | |
2008-07-07 19:15 | darcduck | Partei/Faction | => a |
2008-07-07 19:15 | darcduck | Report No. | => 573 bis 578 |
2008-07-08 21:53 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0003564 | |
2008-07-20 04:19 | darcduck | Notiz hinzugefügt: 0003579 | |
2014-01-05 00:33 | Enno | Status | neu => anerkannt |
2014-08-14 07:08 | Enno | Spiel | => 2 |
2015-04-05 11:58 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005710 | |
2015-04-05 11:58 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2015-04-05 11:58 | Enno | Status | anerkannt => zugewiesen |
2015-04-05 12:13 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005711 | |
2015-04-05 12:15 | Enno | Report | 573 bis 578 => 573 |
2015-04-05 12:15 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005712 | |
2015-04-05 12:15 | Enno | Zielversion | => 3.5 |
2015-04-05 12:15 | Enno | Sichtbarkeit | privat => öffentlich |
2015-04-05 12:15 | Enno | Schritte zur Reproduzierung aktualisiert | |
2015-04-05 12:16 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005713 | |
2015-04-05 12:17 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005714 | |
2015-04-05 12:17 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2015-04-05 12:17 | Enno | Lösung | offen => nicht reproduzierbar |
2015-06-22 13:21 | Solthar | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0002113 |
2017-12-05 19:50 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |