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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001880EresseaGeneralöffentlich2017-12-05 19:48
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
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Status geschlossenLösungkeine Änderung notwendig 
Zusammenfassung0001880: Kein Langer Befehl / attacke trotz BEWACHE im Astralraum
Beschreibung

Okay, wir sind im Astralraum (qdsimc) und haben 2 feindliche Spione (Einheit xLnn und kgee) mit mehreren Parteien angegriffen und zeitgleich versucht sie zu beklauen. Wir bewachten und bewachen (z.B mit kzte), wir haben als einzige eine Attacke eingeleitet. Die Diebe waren nicht im Kampf verwickelt.

Aber: Die Diebe einer Partei (partei Elfe, z.b. Einheit vs3y) bekommen zu hören, "Keine langen Befehle nach dem kampf".

Die beiden Spitzendiebe der zweiten Partei (partei piLs, z.B. einheit gbui) zielten je auf einen der Späher, bekammen gar keine Meldung, weder Mißerfolg noch die "kampf zu lange", und silber ham sie auch keins).

Der nächste Dieb (29kz), der im Talent darunter liegt, hat tatsächlich Silber geklaut. Der schlechteste Dieb dieser Partei (dapu) hat eine "Nicht gut genug-Meldung.

Beide Diebesparteien waren mit anderen! Einheiten im Kampf.

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteielfe
SpielE2
Report751

Notizen / Dateien

Pyanfar

Pyanfar

2011-12-09 23:46

Reporter   ~0004779

ah, das "attacke " in der überschrift gehört ignoriert.

Enno

Enno

2017-09-04 20:37

Administrator   ~0007473

Ich glaube, die Einheit vs3y hat mehrere lange Befehle bekommen:

EINHEIT vs3y;       Lorien Ni'Dunmorghain [1,0$]
;bestaetigt
@FOLGEN einheit kzte
LERNEN Tarnung
BEKLAUEN xLnn

Die Einheit lernt Tarnung, und meldet dann:

Lorien Ni'Dunmorghain (vs3y) in Nebel (3,-5): 'BEKLAUE xLnn' - Die Einheit kann keine weiteren langen Befehle ausführen.

@Pyanfar meldet, dass er die Meldung "Keine langen Befehle nach dem kampf" bekommen hätte, das kann ich aber nicht nachvollziehen.

Hingegen kann ich bestätigen, dass die Einheit gbui keine Meldung bekommen hat. Scheinbar hat sie zwar einen BEKLAUE Befehl bekommen, was ist aus dem geworden? Ich forsche weiter.

Enno

Enno

2017-09-04 21:34

Administrator   ~0007474

Folgende Befehle sind das Problem:

EINHEIT gbui: FOLGE kgee EINHEIT kgee: FOLGE kzte

Die Einheit gbui hat also auch zwei lange Befehle bekommen (FOLGE und BEKLAUE). FOLGE ist ein langer Befehl, wenn die Zieleinheit versucht, sich zu bewegen (FOLGE, NACH oder ROUTE). Das tut die Zieleinheit kgee.

Ob sie sich jetzt bewegt oder nicht, spielt hier keine Rolle: Die Einheit hat zwei lange Befehle, und nur einer davon wird berücksichtigt. Genau wie schon bei Einheit vs3y.

Mit dem Kampf in der Region hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

Enno

Enno

2017-09-04 21:35

Administrator   ~0007475

Hier liegt kein Fehler im Code vor, nur in den Befehlen, die gegeben wurden.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2011-12-09 23:45 Pyanfar Neuer Eintrag
2011-12-09 23:46 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0004779
2014-08-14 07:11 Enno Spiel => 2
2017-09-04 20:37 Enno Notiz hinzugefügt: 0007473
2017-09-04 20:37 Enno Bearbeitung durch => Enno
2017-09-04 20:37 Enno Status neu => zugewiesen
2017-09-04 21:34 Enno Notiz hinzugefügt: 0007474
2017-09-04 21:35 Enno Status zugewiesen => erledigt
2017-09-04 21:35 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2017-09-04 21:35 Enno Notiz hinzugefügt: 0007475
2017-12-05 19:48 Enno Status erledigt => geschlossen