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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001949EresseaGeneralöffentlich2017-03-02 08:15
ReporterLothiniel Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zielversion3.6Behoben in Version3.6 
Zusammenfassung0001949: Zauberbeutelverhalten (passt ein Stein rein, oder nicht?)
Beschreibung

Ich hab letzte Woche den Zauberbeutel erschaffen und wollte ihn mal diese Woche testen.

Hab ihn einer meiner Heldeneinheiten gegeben zusammen mit 3 Steinen (soll ja mal ordentlich was schleppen).

Nun kann sich die Einheit wegen Überladung nicht bewegen. Sie hat 181 GE, was soweit auch Stimmt, Beutel (1 GE)+3 Steine (180 GE). Bihänder und Kettenhemd sind zwar da, zählen aber offensichtlich nicht zu der Traglast bei, d.h. Sie sind im Beutel. Laut Beschreibung darf es kein kein Lebenwesen, Pferd oder "besonders sperrige Gegenstände" (Wagen und Katapulte) sein. Nun ist Stein nicht explizit genannt. Ist das nun Absicht und ich darf experimentieren ob auch Eisen und Holz auch nicht geht, oder (wie ich hoffe) ein Bug?

Zusätzliche Informationen

Partei: Juni Einheit: Ahri (z18c)

TagsKeine Tags zugeordnet.
ParteiJuni
SpielE3
Report177

Notizen / Dateien

Thoran

Thoran

2012-11-10 13:36

Reporter   ~0005009

Hai!

Zumindestens in E2 kann man mit einem Zauberbeutel keine Steine mehr transportieren (sind eben besonders sperrige Gegenstände). Das ist schon vor gefühlten Ewigkeiten geändert worden (davor funktionierte es noch).

Gruß, Thorsten

Xolgrim

Xolgrim

2015-05-05 19:51

Tester   ~0005821

Das verhalten ist kein Bug. ggf sollte die Zauberbeschreibung angepasst werden in (Wagen, Katapulte und Steine) wenn dies abschließend ist? Ich habe gerade keinen Zauberbeutel mehr zur hand, könnte mir vorstellen, dass Katapultmunition da auch nicht rein passt.

Solthar

Solthar

2015-05-06 11:10

Entwickler   ~0005822

Steine, Wagen, Katapulte, Pferde, Pferdeähnliche und Zauberbeutel sind momentan die einzigen sperrigen Gegenstände.

Xolgrim

Xolgrim

2015-05-11 08:10

Tester   ~0005823

Also neue Beschreibung:

"Dieser Beutel umschließt eine kleine Dimensionsfalte, in der bis zu 200 Gewichtseinheiten transportiert werden können, ohne dass sie auf das Tragegewicht angerechnet werden. Pferde und andere Lebewesen sowie besonders sperrige Dinge wie Steine, Wagen und Katapulte können nicht in dem Beutel transportiert werden. Auch ist es nicht möglich, einen Zauberbeutel in einem anderen zu transportieren. Der Beutel selber wiegt 1 GE."

Und schon kann der Bug geschlossen werden

PS: Traggewicht in Tragegewicht geändert

Enno

Enno

2015-06-28 17:39

Administrator   ~0005897

Ich kann bestätigen, das Steine nicht in den Beutel passen (big="yes" im XML). Außerdem alle Tiere und der Beutel selbst. Katapulte und Wagen sind allerdings nicht auf der Ausschluss-Liste, scheint mir? Das ist dann wohl eher ein Fehler.

Enno

Enno

2015-07-01 22:27

Administrator   ~0005898

https://github.com/eressea/server/pull/239

Verhalten für Wagen und Katapulte repariert, Tests implementiert.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2012-11-03 21:53 Lothiniel Neuer Eintrag
2012-11-10 13:36 Thoran Notiz hinzugefügt: 0005009
2014-02-07 17:53 Enno Projekt E3 Bugs => E3
2014-06-11 17:00 Enno Projekt E3 => Eressea
2014-08-14 07:09 Enno Spiel => 3
2015-05-05 19:51 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0005821
2015-05-06 11:10 Solthar Notiz hinzugefügt: 0005822
2015-05-11 08:10 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0005823
2015-06-28 17:39 Enno Notiz hinzugefügt: 0005897
2015-07-01 22:13 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-07-01 22:13 Enno Status neu => zugewiesen
2015-07-01 22:27 Enno Notiz hinzugefügt: 0005898
2015-07-01 22:27 Enno Status zugewiesen => erledigt
2015-07-01 22:27 Enno Behoben in Version => 3.6
2015-07-01 22:27 Enno Lösung offen => erledigt
2015-07-03 18:34 Enno Zielversion => 3.6
2017-03-02 08:15 Enno Status erledigt => geschlossen