Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001950EresseaGeneralöffentlich2017-03-02 08:15
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradschwerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zielversion3.6Behoben in Version3.6 
Zusammenfassung0001950: Bewachende Einheit nicht sichtbar (kämpfe defensiv bug) ???
Beschreibung

Feind-einheit Dead eater (8az5) bewacht die Region Karak Nor (-59, 282) (i7y1ys). Ich versuche mit Einheit fpna zu klauen, und bekomme die Fehlermeldung:
"Rekruten (fpna) in Karak Nor (-59, 282): 'BEKLAUEN 8az5' - Die Einheit wurde nicht gefunden."

Was ja man nicht stimmt, die bewachte und bewacht. Die Zieleinheit ist allerdings diese Woche wg. kämpfe defensiv aus einem Kampf geflohen (hatte nen Dummy auf die gehetzt).

Offenbar konnte der dead eater aus dem Kampf fliehen, sich vor mir verstecken und danach wieder bewachen!
Das ist ziemlich mißbrauchsanfällig bzw,. ein echt nerviger bug - sich versteckende bewacher...

ParteiscaL
SpielE2
Report798

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2015-07-02 14:20

Administrator   ~0005917

Zum Zeitpunkt des BEKLAUE bewacht die Zieleinheit nicht, und sie hat genug Tarnung, um nicht gesehen zu werden. Sie hat allerdings wie vermutet einen BEWACHE Befehl, der den Urzustand wieder herstellt. Ob ich das für einen Bug in der Flucht halten soll, weissich aber auch nicht. Wenn sie trotz der Flucht weiterhin bewachen würde, wäre das ja auch ein Bug. Soll man BEWACHE verbieten, wenn eine Einheit geflohen ist?

Enno

Enno

2015-07-02 17:50

Administrator   ~0005929

Ich hab's. Ich kann einfach auf UFL_FLEEING testen, zusätclich zum schon existierenden Test auf den FLIEHE Kampfstatus, der auch das Bewachen verhindert.

Pyanfar

Pyanfar

2015-07-02 18:12

Reporter   ~0005930

Da klingt doch nach einer Lösung :D
Denn das der Bewacher, der ja sämtliche nicht-allierte einheiten am Resourcenabbau und Bewegung hindert und aufgrund seiner Sichtbarkeit ja auch angegriffen, aber dann nicht beklaut werden kann, erschien mir doch inkonsistent...

Enno

Enno

2015-07-02 18:12

Administrator   ~0005931

Done and done.
https://github.com/eressea/server/pull/245

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2012-11-08 19:33 Pyanfar Neuer Eintrag
2014-08-14 07:11 Enno Spiel => 2
2015-07-02 14:20 Enno Notiz hinzugefügt: 0005917
2015-07-02 17:50 Enno Notiz hinzugefügt: 0005929
2015-07-02 18:12 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0005930
2015-07-02 18:12 Enno Notiz hinzugefügt: 0005931
2015-07-02 18:12 Enno Status neu => erledigt
2015-07-02 18:12 Enno Behoben in Version => 3.6
2015-07-02 18:12 Enno Lösung offen => erledigt
2015-07-02 18:12 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-07-03 18:34 Enno Zielversion => 3.6
2017-03-02 08:15 Enno Status erledigt => geschlossen