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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0001950 | Eressea | General | öffentlich | 2012-11-08 19:33 | 2017-03-02 08:15 |
Reporter | Pyanfar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
Zielversion | 3.6 | Behoben in Version | 3.6 | ||
Zusammenfassung | 0001950: Bewachende Einheit nicht sichtbar (kämpfe defensiv bug) ??? | ||||
Beschreibung | Feind-einheit Dead eater (8az5) bewacht die Region Karak Nor (-59, 282) (i7y1ys). Ich versuche mit Einheit fpna zu klauen, und bekomme die Fehlermeldung: "Rekruten (fpna) in Karak Nor (-59, 282): 'BEKLAUEN 8az5' - Die Einheit wurde nicht gefunden." Was ja man nicht stimmt, die bewachte und bewacht. Die Zieleinheit ist allerdings diese Woche wg. kämpfe defensiv aus einem Kampf geflohen (hatte nen Dummy auf die gehetzt). Offenbar konnte der dead eater aus dem Kampf fliehen, sich vor mir verstecken und danach wieder bewachen! Das ist ziemlich mißbrauchsanfällig bzw,. ein echt nerviger bug - sich versteckende bewacher... | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | scaL | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 798 | ||||
Zum Zeitpunkt des BEKLAUE bewacht die Zieleinheit nicht, und sie hat genug Tarnung, um nicht gesehen zu werden. Sie hat allerdings wie vermutet einen BEWACHE Befehl, der den Urzustand wieder herstellt. Ob ich das für einen Bug in der Flucht halten soll, weissich aber auch nicht. Wenn sie trotz der Flucht weiterhin bewachen würde, wäre das ja auch ein Bug. Soll man BEWACHE verbieten, wenn eine Einheit geflohen ist? |
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Ich hab's. Ich kann einfach auf UFL_FLEEING testen, zusätclich zum schon existierenden Test auf den FLIEHE Kampfstatus, der auch das Bewachen verhindert. |
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Da klingt doch nach einer Lösung :D Denn das der Bewacher, der ja sämtliche nicht-allierte einheiten am Resourcenabbau und Bewegung hindert und aufgrund seiner Sichtbarkeit ja auch angegriffen, aber dann nicht beklaut werden kann, erschien mir doch inkonsistent... |
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Done and done. https://github.com/eressea/server/pull/245 |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2012-11-08 19:33 | Pyanfar | Neuer Eintrag | |
2014-08-14 07:11 | Enno | Spiel | => 2 |
2015-07-02 14:20 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005917 | |
2015-07-02 17:50 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005929 | |
2015-07-02 18:12 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0005930 | |
2015-07-02 18:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005931 | |
2015-07-02 18:12 | Enno | Status | neu => erledigt |
2015-07-02 18:12 | Enno | Behoben in Version | => 3.6 |
2015-07-02 18:12 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2015-07-02 18:12 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2015-07-03 18:34 | Enno | Zielversion | => 3.6 |
2017-03-02 08:15 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |