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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001965EresseaGeneralöffentlich2017-12-05 19:50
ReporterZod Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradUnschönheitReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungwird nicht behoben 
Zusammenfassung0001965: E3 - Gebäude im Ozean
Beschreibung

"Ozean (vom Turm erblickt), Ozean. Im Nordwesten der Region liegt der Gletscher von Fasot, im Nordosten der Vulkan von Baswutburfur, im Osten Ozean, im Südosten Ozean, im Südwesten Ozean und im Westen Ozean

Ein verlassenes Dorf (5rwc), Größe 10, Wachturm."

Vermutlich wurde der Wachturm auf Packeis erbaut und schwimmt nun schon jahrelang im Ozean. Evtl. wäre es sinnvoll, beim schmelzen des Packeises alle Gebäude zu "entfernen"?

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Partei
SpielE3
Report

Notizen / Dateien

Xolgrim

Xolgrim

2015-04-09 18:31

Tester   ~0005743

Man konnte früher im astralraum und auch im Ozean Gebäude bauen. Die bauende (Meermenschen-)Einheit verstarb am ende der Woche dann durch erntrinken, wenn man nicht mit den 3 betrete versuchen rum getrickst hat. Ich bin mir sicher, dass das behoben wurde. Zumindest das man keine neuen mehr bauen kann. Die altlasten stehen halt immer noch auf dem Ozean und im Astralraum (Tirawon hat im Astralraum ein Monument gebaut, welches vom Sieg über das Pentagramm zeugt)

Zod

Zod

2015-04-10 09:39

Reporter   ~0005752

Der Bugreport bezieht sich aber auf E3 - da gibt es weder Meermenschen noch Astralraum - dafür aber Packeis. Evtl. könnte das selbe Problem aber noch bei E2 bei abschmelzenden Eisbergen entstehen.

Ich habe auch nicht getestet, ob das eine Altlast ist, oder immer noch passieren kann - kann ich aber gern nächsten Winter mal probieren.

Pyanfar

Pyanfar

2015-05-16 18:05

Reporter   ~0005824

Ich habe vor einiger Zeit bei E2 einen Leuchturm begonnen, und zwar in einer Chaosregion. Die ist dann untergegangen, und nach einiger Zeit wieder rematerialisiert, und dann war der Rohbau weg. (Details auf Wunsch.) Kann sein, dass es beim Abschmelzen von Eisbergen dann anders läuft.

Enno

Enno

2015-05-25 18:55

Administrator   ~0005855

Es stimmt, das der Wechsel von Packeis zu Ozean wahrscheinlich nichts an Gebäuden ändert. Da wird in frost.lua lediglich das Terrain der Region geändert, ohne auf irgendwelche anderen Dinge Rücksicht zu nehmen.

Meine Vermutung ist, dass das in der C-Funktion terraform() geschehen muss, mit einer Spezialbehandlung für unbewohnbare Regionen (SEA_REGION).

Enno

Enno

2015-05-25 18:55

Administrator   ~0005856

Andererseits hat so eine versunkene Stadt, die im Winter manchmal wieder auftaucht, ja auch etwas lustiges?

Xolgrim

Xolgrim

2015-05-30 21:01

Tester   ~0005864

Das hat es sicherlich. Es hört auf lustig zu werden (naja eigentlich fängt es dann erst so richtig an lustig zu werden), wenn schwimm- oder flugfähige Vertraute die Gebäude im Ozean nutzen können, vor allem Leuchttürme wären dafür prädestiniert. Möglich wären ggf. aber auch Straßen.

Enno

Enno

2015-06-08 10:06

Administrator   ~0005875

Ist es dadurch wichtig genug, dass wir da etwas unternehmen sollten?

Zod

Zod

2015-07-07 21:04

Reporter   ~0005978

Soeben getestet - ein Neubau einer Burg auf Packeis ist nicht möglich, es handelt sich also nur noch um historische Relikte.

Enno

Enno

2015-07-08 15:32

Administrator   ~0005982

Ich glaube nicht, dass es den Aufwand wert ist, da die existierenden Gebäude zu entfernen. Aber es wäre vielleicht gut, mal einen automatisierten Test zu schreiben, der sicher stellt, dass kein Neubau passieren kann.

@Zod: Übrigens finde ich es lustig, dass Du immer noch den Gravatar benutzt, den ich damals für die Email-Adresse der Partei konfiguriert habe. Macht mich immer froh, den zu sehen :-)

Enno

Enno

2015-07-08 17:20

Administrator   ~0005983

Tests geschrieben, man kann in der Tat keine neue Burg im Packeis bauen. https://github.com/eressea/server/pull/256

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2013-02-05 10:01 Zod Neuer Eintrag
2014-06-03 08:00 Enno Spiel => 3
2015-04-09 18:31 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0005743
2015-04-10 09:39 Zod Notiz hinzugefügt: 0005752
2015-05-16 18:05 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0005824
2015-05-25 18:55 Enno Notiz hinzugefügt: 0005855
2015-05-25 18:55 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-05-25 18:55 Enno Status neu => anerkannt
2015-05-25 18:55 Enno Notiz hinzugefügt: 0005856
2015-05-26 11:20 Enno Bearbeitung durch Enno =>
2015-05-30 21:01 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0005864
2015-06-08 10:06 Enno Notiz hinzugefügt: 0005875
2015-07-07 21:04 Zod Notiz hinzugefügt: 0005978
2015-07-08 15:31 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-07-08 15:31 Enno Status anerkannt => zugewiesen
2015-07-08 15:32 Enno Notiz hinzugefügt: 0005982
2015-07-08 17:20 Enno Notiz hinzugefügt: 0005983
2015-07-08 17:20 Enno Status zugewiesen => erledigt
2015-07-08 17:20 Enno Lösung offen => wird nicht behoben
2017-12-05 19:50 Enno Status erledigt => geschlossen