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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002283EresseaGeneralöffentlich2017-12-05 19:49
ReporterEnno Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungkeine Änderung notwendig 
Produktversion3.10.7 
Zusammenfassung0002283: ai.splitsize funktioniert nicht
Beschreibung

Bei Skeletten heisst es in der XML-Konfiguration:

<ai splitsize="2000" ... />

Trotzdem gibt es Skelett-Einheiten die größer als 2000 sind. Beispiel: Einheit 4qs6 in Bisur.

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Parteiufo
SpielE2
Report1013

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0002317 geschlossenEnno Wyrm x35L bewegt sich (vermutlich) nicht. 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-02-18 22:40

Administrator   ~0006983

Offenbar habe ich nicht verstanden, was race.splitsize soll, denn der Code in monsters.c benutzt das ganz seltsam?

Enno

Enno

2017-03-20 09:38

Administrator   ~0007160

Zuletzt bearbeitet: 2017-04-17 14:22

Markdown Test:

<ai.splitsize ...>
if (a && b) { return a < b; }
Enno

Enno

2017-04-17 14:36

Administrator   ~0007168

Beispiel in 1018.dat: unit->no 221334 hat number = 45958, splitsize = 10000.

Enno

Enno

2017-04-17 14:40

Administrator   ~0007169

Es stellt sich heraus, dass das nicht so funktioniert, wie ich dachte: ai.splitsize sorgt nicht für die Teilung einer großen Einheit, sondern dafür, dass eine Einheit die Region verlässt, wenn die anderen Einheiten der selben Rasse mehr als splitsize 2 Personen haben. Im o.h. Beispiel würde die Einheit also alle anderen Skelette aus der Region verjagen, aber selber nur verschwinden, wenn mehr als 20000 Skelette in anderen* Einheiten sind. Das ist hier aber nicht der Fall, und ein anderes Beispiel für Übervölkerung habe ich gerade nicht (es gibt aber sicher irgendwo Wyrm-Haufen, die ich mal ansehen sollte).

Enno

Enno

2017-04-17 16:13

Administrator   ~0007174

Zuletzt bearbeitet: 2017-04-17 16:15

Bei Wyrmen geht das anders: In plan_dragons schaut die Einheit, ob vor ihr noch ein anderer Wyrm in der Einheitenliste der Region ist, und bewegt sich, wenn dem so ist. Es sollte also auf Dauer nur eine Wyrm-Einheit pro Region geben. Das ist aber z.Z. in E2 kaputt, siehe Bug #2317.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-02-18 22:37 Enno Neuer Eintrag
2017-02-18 22:37 Enno Status neu => zugewiesen
2017-02-18 22:37 Enno Bearbeitung durch => Enno
2017-02-18 22:40 Enno Notiz hinzugefügt: 0006983
2017-03-20 09:38 Enno Notiz hinzugefügt: 0007160
2017-04-17 14:22 Enno Notiz bearbeitet: 0007160
2017-04-17 14:36 Enno Notiz hinzugefügt: 0007168
2017-04-17 14:40 Enno Status zugewiesen => erledigt
2017-04-17 14:40 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2017-04-17 14:40 Enno Notiz hinzugefügt: 0007169
2017-04-17 16:13 Enno Notiz hinzugefügt: 0007174
2017-04-17 16:14 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002319
2017-04-17 16:15 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002317
2017-04-17 16:15 Enno Beziehung gelöscht verwandt mit 0002319
2017-04-17 16:15 Enno Notiz bearbeitet: 0007174
2017-12-05 19:49 Enno Status erledigt => geschlossen