Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002300EresseaMailöffentlich2017-12-05 19:49
ReporterEnno Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradAbsturzReproduzierbarN/A
Status geschlossenLösungerledigt 
Produktversion3.11.0 
Zielversion3.12 
Zusammenfassung0002300: Befehlsbestätigung kaputt
Beschreibung

Heute kriege ich diese Mail:

ich habe die Meldung bekommen, dass meine Partei keinen Zug abgegeben hat obwohl ich am 01.03. meine Befehle verschickt habe. Wenn du willst schicke ich dir gerne die Original-Befehlsmail zu. Die Partei ist: aiuz Ich habe keine Befehlsbestätigung bekommen und daher bei twitter nach Problemen geschaut. Dort hieß es die Befehlsbestätigung sei kaputt, ergo habe ich mir keine Sorgen gemacht. Nun bin ich aber enttäuscht angeblich keine Befehle eingeschickt zu haben. Kannst du mir hier helfen?

Schritte zur Reproduktion

Was passiert war: Wegen eines fehlenden logfiles ist das orders-accept Skript krepiert.

From eressea@gmx.net Wed Mar 1 23:05:48 2017 Subject: ERESSEA 2 BEFEHLE Folder: grep -v '>From' | $HOME/bin/orders-accept 2 de 7562 Traceback (most recent call last): File "/home/eressea/bin/orders-accept", line 364, in logging.basicConfig(level=logging.DEBUG, filename=LOG_FILENAME) File "/usr/lib/python2.7/logging/init.py", line 1528, in basicConfig hdlr = FileHandler(filename, mode) File "/usr/lib/python2.7/logging/init.py", line 901, in init StreamHandler.init(self, self._open()) File "/usr/lib/python2.7/logging/init.py", line 924, in _open stream = open(self.baseFilename, self.mode) IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/eressea/eressea/log/orders.log'

Xolgrim hat mich darauf nach einer Weile hingewiesen, daraufhin haeb ich diesen Tweet verfasst: https://twitter.com/eresseadev/status/837134808744620034

Ich habe aber nie Entwarnung gegeben, nachdem ich den Bug gefixt hatte.

Zusätzliche Informationen

Was hier gemacht werden sollte:

  1. Alle Bugs immer in Mantis eintragen, damit ich sie nicht vergesse.
  2. Immer Entwarnung geben.
  3. fetchmail und procmail logfiles überwachen.
  4. Das Skript muss sich logfile und Directory notfalls selber anlegen.
TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteiaiuz
SpielE2
Report1015

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-05-07 17:57

Administrator   ~0007191

fetchmail und procmail logfiles überwachen

Das ist kompliziert, und ich schiebe es auf, bis noch einmal etwas kaputt geht. Der Rest dieses Tickets ist erledigt.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-03-05 18:14 Enno Neuer Eintrag
2017-03-05 18:14 Enno Status neu => zugewiesen
2017-03-05 18:14 Enno Bearbeitung durch => Enno
2017-03-11 20:33 Enno Zielversion => 3.12
2017-05-07 17:57 Enno Status zugewiesen => erledigt
2017-05-07 17:57 Enno Lösung offen => erledigt
2017-05-07 17:57 Enno Notiz hinzugefügt: 0007191
2017-12-05 19:49 Enno Status erledigt => geschlossen