Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002323EresseaReportformatöffentlich2017-09-04 17:33
ReporterEnnoBearbeitung durch 
PrioritätnormalAuswirkungkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status neuLösungoffen 
Produktversion3.11.4 
ZielversionBehoben in Version 
Zusammenfassung0002323: Zeilenumbruch bei Unicode-Namen
Beschreibung

Der Zeilenumbruch kommt zu früh, wenn der Name der Einheit kyrillisch ist. Wahrscheinlich kommt der nach 74 bytes oder so?

Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) in Bawator
(177,-385): 'NUMMER EIN gaga' - Nummer ist schon belegt.

Parteiufo
SpielE2
Report1024

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-05-10 11:03

Administrator   ~0007194

In jeder Zeile des Reports, wo der Name vorkommt. Ich hoffe, wir trennen die Namen nie in der Mitte (und damit ind er Mitte eines Code-Points)?

Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) erhält 1
Plattenpanzer von Konsul Makaros (kjkd).
Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) erhält 1 Schild von
Konsul Makaros (kjkd).
Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) erhält 1 Hellebarde
von Konsul Makaros (kjkd).
Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) erhält 1 Elfenbogen
von Konsul Makaros (kjkd).
Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) erhält 1 Pferd von
Konsul Makaros (kjkd).
Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w) verdient in Bawator
(177,-385) 11 statt 20 Silber durch Unterhaltung.

Eine Botschaft von Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w):
'ᕕ( ᐛ )ᕗ Рад тебя видеть!'

* Ю́рий Алексе́евич Гага́рин (aw5w), 1 Erzelf,
  flieht, Talente: Unterhaltung 1, hat: Elfenbogen, Hellebarde, Pferd, 191
  Silber, Plattenpanzer, Schild, "UNTERHALTE"; He paves the way to the
  stars.
Enno

Enno

2017-09-04 17:33

Administrator   ~0007464

Habe mir die Funktion split_paragraph angesehen: Sie trennt keine Worte, sondern sucht nach Leerzeichen (' ') im Text, und macht die Zeile kürzer als das Limit. Wenn ein Wort länger als die erlaubte Limit ist, kann eine Zeile auch einmal länger werden. Anderer Whitespace wird nicht in Betrachtung gezogen. Das UTF-8 Encoding geht in die Betrachtung nicht mit ein (wenn es eine UTF-8 Repräsentation gibt, die ein Leerzeichen (0x20) enthält, dann könnte das theoretisch sogar getrennt werden. Ob es das gibt, weiß ich aber nicht.

Meine favorisierte Lösung ist, split_paragraph abzuschaffen, und keine Umbrüche mehr im NR zu machen. Ich frage die Mailingliste mal nach Meinungen dazu.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-05-10 11:02 Enno Neuer Eintrag
2017-05-10 11:03 Enno Notiz hinzugefügt: 0007194
2017-05-12 22:19 Enno Produktversion 3.11.3 => 3.11.4
2017-09-04 17:33 Enno Notiz hinzugefügt: 0007464