Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002359EresseaFeaturewunschöffentlich2017-09-02 14:47
ReporterSoltharBearbeitung durch 
PrioritätnormalAuswirkungkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status neuLösungoffen 
Produktversion 
ZielversionBehoben in Version 
Zusammenfassung0002359: Spam-Nachrichten begrenzen
Beschreibung

Es gibt hin und wieder Einheiten, die automatisiert Botschaften verschicken, wahrscheinlich per @BOTSCHAFT und dann wurden sie vergessen. E-mail ist nicht immer eine Lösung, zum Beispiel bei Parteitarnung. Lässt sich das Problem softwareseitig lösen? @BOTSCHAFT auf x Runden begrenzen? Von Fremdparteien automatisch über Triggerbefehl abschalten (BOTSCHAFT EINHEIT "@@@RUHE")? @IGNORIERE EINHEIT? Es gibt auch legitime Anwendungen von @BOTSCHAFT, deswegen wäre generelles Abschaffen eher keine Lösung.

Zusätzliche Informationen

Zum Beispiel EINHEIT kyc4, Einheit 78hv.

Parteifoo
SpielN/A
Report999

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-09-01 22:26

Administrator   ~0007448

Die von Dir vorgeschlagenen Lösungen gefallen mir alle nicht. Client-seitig kann man das Problem nicht lösen?

Solthar

Solthar

2017-09-02 14:47

Entwickler   ~0007455

Mmmh, es gibt ja mehr als einen Client und soll Leute geben, die überhaupt keinen benutzen. In Magellan würde ich es über einen Metabefehl lösen.
// @suppressMessage einh
Das ist nicht besonders elegant. Vielleicht fällt uns ja noch was Besseres ein.
http://eressea.dracones.de/magellanbugs/view.php?id=393

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-08-22 19:20 Solthar Neuer Eintrag
2017-09-01 22:26 Enno Notiz hinzugefügt: 0007448
2017-09-02 14:47 Solthar Notiz hinzugefügt: 0007455