Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002359EresseaGeneralöffentlich2019-10-03 22:02
ReporterSolthar Bearbeitung durch 
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungoffen 
Zusammenfassung0002359: Spam-Nachrichten begrenzen
Beschreibung

Es gibt hin und wieder Einheiten, die automatisiert Botschaften verschicken, wahrscheinlich per @BOTSCHAFT und dann wurden sie vergessen. E-mail ist nicht immer eine Lösung, zum Beispiel bei Parteitarnung. Lässt sich das Problem softwareseitig lösen? @BOTSCHAFT auf x Runden begrenzen? Von Fremdparteien automatisch über Triggerbefehl abschalten (BOTSCHAFT EINHEIT "@@@RUHE")? @IGNORIERE EINHEIT? Es gibt auch legitime Anwendungen von @BOTSCHAFT, deswegen wäre generelles Abschaffen eher keine Lösung.

Zusätzliche Informationen

Zum Beispiel EINHEIT kyc4, Einheit 78hv.

Parteifoo
SpielN/A
Report999

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-09-01 22:26

Administrator   ~0007448

Die von Dir vorgeschlagenen Lösungen gefallen mir alle nicht. Client-seitig kann man das Problem nicht lösen?

Solthar

Solthar

2017-09-02 14:47

Entwickler   ~0007455

Mmmh, es gibt ja mehr als einen Client und soll Leute geben, die überhaupt keinen benutzen. In Magellan würde ich es über einen Metabefehl lösen.
// @suppressMessage einh
Das ist nicht besonders elegant. Vielleicht fällt uns ja noch was Besseres ein.
http://eressea.dracones.de/magellanbugs/view.php?id=393

Enno

Enno

2019-10-03 22:02

Administrator   ~0008588

Mantis ist eine Bugdatenbank. Der Sinn der Datenbank ist, Fehler zu verfolgen, nicht Featurewünsche zu melden. Deshalb schaffe ich die "Featurewunsch" Kategorie ab, und schließe die meisten offenen Wünsche. Der korrekte Weg, eine Regeländerung vorzuschlagen ist, das auf der eressea-dev Mailingliste zu tun, und wenn dort eine Diskussion zu einem positiven Konsens geführt hat, dann nehme ich mich der Sache an (und trage es eventuell selber hier ein, da Mantis zum Teil auch Task-Tracking für mich ist).

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-08-22 19:20 Solthar Neuer Eintrag
2017-09-01 22:26 Enno Notiz hinzugefügt: 0007448
2017-09-02 14:47 Solthar Notiz hinzugefügt: 0007455
2019-10-03 21:55 Enno Kategorie Featurewunsch => General
2019-10-03 22:02 Enno Notiz hinzugefügt: 0008588
2019-10-03 22:02 Enno Status neu => geschlossen