Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002369EresseaMonsteröffentlich2017-12-05 19:48
ReporterEnnoBearbeitung durchEnno 
PrioritätnormalAuswirkungkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Produktversion3.14 
Zielversion3.14Behoben in Version3.14 
Zusammenfassung0002369: Monster hat MAgie, aber kein Magier-Attribut
Beschreibung

Bei einer Testauswertung ist das neue assert in spskill angeschlagen:

if (sv->id == SK_MAGIC) {
    sc_mage *mage = get_mage_depr(u);
    assert(mage);

Da handelt es sich um die Einheit 581896, die hat Stufe 4 MAgie, aber kein at_mage? Das entspricth nicht meinem Verständnis.

Parteiii
SpielE2
Report831

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-10-08 09:05

Administrator   ~0007528

Das sind Drachen und Seeschlangen, Die haben ein Magietalent, aber keine Zauber? Ob das Absicht ist?

Enno

Enno

2017-10-08 09:05

Administrator   ~0007529

Magietalent gibt u.a. erhöhte Magieresistenz. Zauber sind nur hilfreich, wenn man den ZAUBERE Befehl geben kann (das kann die Monste-KI nicht).

Enno

Enno

2017-10-08 09:07

Administrator   ~0007530

Das assert war falsch, ich habe da eine Annahme gemacht, die ganz einfach nicht stimmt. Man kann Magie lernen, ohne ein at_mage zu haben.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-10-07 20:42 Enno Neuer Eintrag
2017-10-07 20:42 Enno Status neu => zugewiesen
2017-10-07 20:42 Enno Bearbeitung durch => Enno
2017-10-08 09:05 Enno Notiz hinzugefügt: 0007528
2017-10-08 09:05 Enno Notiz hinzugefügt: 0007529
2017-10-08 09:07 Enno Status zugewiesen => erledigt
2017-10-08 09:07 Enno Lösung offen => erledigt
2017-10-08 09:07 Enno Behoben in Version => 3.14
2017-10-08 09:07 Enno Notiz hinzugefügt: 0007530
2017-12-05 19:48 Enno Status erledigt => geschlossen