Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002374EresseaGeneralöffentlich2017-12-05 19:48
ReporterSolthar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Produktversion3.14.0 
Zielversion3.14.0Behoben in Version3.14.0 
Zusammenfassung0002374: Seeschlange unsichtbar
Beschreibung

Im Testreport:

Segler (ciys) in Ozean (-7,-30): 'ATTACKIERE vdqj' - Die Einheit wurde nicht gefunden.

vdqj ist eine Seeschlange, ich habe in der Region einen Wahrnehmer. Im normalen Report klappt die Attacke. (Der Kampf findet trotzdem statt, weil die Schlange angreift.)

Wahrnehmung schient im Großen und Ganzen zu funktionieren, aber in der Situation nicht.

TagsKeine Tags zugeordnet.
Partei1wpy
SpielE2
Report1046

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0002366 geschlossenEnno Blick in die Realität (und andere Zauber?) kaputt 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2017-10-15 14:03

Administrator   ~0007557

Ich habe doch gerade für einen anderen Bug an cansee() geändert? Das war wegen der Spionage-Zauber. Vielleicht ist das ein unerwünschter Nebeneffekt?

Enno

Enno

2017-10-15 14:40

Administrator   ~0007558

Ah, da ist die Zeile ja wieder: return (rings <= 0 && stealth <= 0);

Das muss glaube ich < sein, nicht <=, oder sehe ich das falsch?

Enno

Enno

2017-10-15 15:00

Administrator   ~0007559

Nein, ich sehe das falsch. Das Problem ist, dass hier mode > seen_unit ist, und deshalb die Wahrnehmung des Angreifers nicht beachtet wird.

Enno

Enno

2017-10-15 15:33

Administrator   ~0007560

Für alle Fälle, in denen die Partei Einheiten in der Region hat (seen_mode >= seen_unit) muss natürlich auf die Wahrnehmung geguckt werden. Die Bedingung für seen_mode ist also sicher falsch herum.

Enno

Enno

2017-10-15 19:46

Administrator   ~0007561

Ich fürchte, die Antwort ist: Ich muss die Tests um den Code in master herum schreiben, und dann ihr Verhalten im master Branch weiter gewährleisten. Diese Kaffesatz-Leserei ist Unsinn.

Enno

Enno

2017-10-15 20:34

Administrator   ~0007562

Antwort gefunden: Die Sphäre wirkt offenbar nicht wie 100 Ringe, und man kann sie mit einem einzigen Amulett negieren.

Enno

Enno

2017-10-15 20:39

Administrator   ~0007563

Zuletzt bearbeitet: 2017-10-15 20:39

Und jetzt scheint es auch zu klappen!

                   In Ozean (-7,-30) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von einer unbekannten Partei, Seekoenigtum Gerengko
  (1wpy), Seekoenigtum Gerengko (1wpy) und Seekoenigtum Gerengko (1wpy).

Note: Dass wir da dreimal Seekoenigtum Gerengko (1wpy) schreiben, ist ein bisschen unschön.

Enno

Enno

2017-10-16 20:49

Administrator   ~0007566

PR https://github.com/eressea/server/pull/736

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-10-15 12:35 Solthar Neuer Eintrag
2017-10-15 14:03 Enno Notiz hinzugefügt: 0007557
2017-10-15 14:04 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002366
2017-10-15 14:04 Enno Bearbeitung durch => Enno
2017-10-15 14:04 Enno Status neu => zugewiesen
2017-10-15 14:40 Enno Notiz hinzugefügt: 0007558
2017-10-15 15:00 Enno Notiz hinzugefügt: 0007559
2017-10-15 15:33 Enno Notiz hinzugefügt: 0007560
2017-10-15 19:46 Enno Notiz hinzugefügt: 0007561
2017-10-15 20:34 Enno Notiz hinzugefügt: 0007562
2017-10-15 20:39 Enno Notiz hinzugefügt: 0007563
2017-10-15 20:39 Enno Notiz bearbeitet: 0007563
2017-10-15 20:43 Enno Produktversion => 3.14.0
2017-10-15 20:43 Enno Zielversion => 3.14.0
2017-10-16 20:49 Enno Status zugewiesen => erledigt
2017-10-16 20:49 Enno Lösung offen => erledigt
2017-10-16 20:49 Enno Behoben in Version => 3.14.0
2017-10-16 20:49 Enno Notiz hinzugefügt: 0007566
2017-12-05 19:48 Enno Status erledigt => geschlossen