Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002420EresseaLERNE/LEHREöffentlich2018-02-16 23:08
ReporterSoltharBearbeitung durch 
PrioritätnormalAuswirkungFeature-WunschReproduzierbarnicht getestet
Status neuLösungoffen 
Produktversion 
ZielversionBehoben in Version 
Zusammenfassung0002420: Silberkosten LERNE Magie
Beschreibung

Der Befehl LERNE Magie hat einen optionalen Parameter für die Silberkosten. Der ist rein informativ. Wenn er kleiner ist als der wirklich benötigte Wert, wird trotzdem das eigentlich benötigte Silber ausgegeben. Zudem wird der Wert in den Defaultbefehlen nicht richtig aktuell gehalten, wenn sich das Magielevel ändert. Stattdessen wird einfach der Wert uas der letzten Runde übernommen. Man muss also jede Runde selber nachrechnen. Das ist sehr lästig und führt zu Fehlern.

Änderungsvorschlag:

  1. Es wird beim Lernen nur die angegebene Menge Silber verbraucht. Entsprechend weniger wird gelernt. Also zum Beispiel bei LERNE Magie 500 statt eigentlich benötigter LERNE Magie 1500 nur 1/3 Lernchance. Vielleicht ist das aber keine gute Idee aus "historischen Gründen".

  2. Der Server sollte den wirklich benötigten Wert ausrechnen und im Befehl setzen. Das muss er sowieso machen, da kann er auch gleich den Benutzer informieren. Eventuell gibt es da Probleme im Detail. Kann man alle Boni zuverlässig und sinnvoll einrechnen, so dass sie auch nächste Woche gelten? Bei einer Akadamie zum Beispiel? Elfen?

  3. Den Parameter ganz weglassen. Nicht gerade die beste Lösung, aber die einfachste.
Partei1wpy
SpielE2
Report1063

Notizen / Dateien

Zu diesem Eintrag gibt es keine Notizen.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2018-02-16 23:08 Solthar Neuer Eintrag