Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002432EresseaMonsteröffentlich2018-04-22 00:19
ReporterEnnoBearbeitung durchEnno 
PrioritätnormalAuswirkungkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion3.16 
Zielversion3.16Behoben in Version3.16 
Zusammenfassung0002432: Bauernmob verfolgt den Magier nicht mehr.
Beschreibung

Der Code in plan_monsters, der at_hate behandelt, kann so nicht funktionieren. Es wird dort zuerst die Verfolgte Einheit gelesen:

unit *tu = (unit *)ta->data.v;

Wenn diese existiert, und nicht in der aktuellen Region ist, versucht der Bauernmob, den Magier zu verfolgen, und startet das Pathfinding damit, die Zieleinheit neu zu suchen:

tu = findunit(ta->data.i);

Das kann nicht stimmen. ta->data ist entweder eine Einheit (in ta->data.v), oder eine Einheiten-Nummer (in ta->data.i), aber nicht beides. Außerdem haben wir die Einheit doch schon? Die zweite Zeile ist also offenbarer Humbug.

Parteiii
SpielE2
Report1066

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2018-04-22 00:19

Administrator   ~0007867

Das war easy. Könnte Tests vertragen, ist aber kein so wirklich wichtiges Feature.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2018-04-22 00:03 Enno Neuer Eintrag
2018-04-22 00:04 Enno Report 1065 => 1066
2018-04-22 00:04 Enno Bearbeitung durch => Enno
2018-04-22 00:04 Enno Status neu => zugewiesen
2018-04-22 00:05 Enno Beschreibung aktualisiert Überarbeitungen anzeigen
2018-04-22 00:19 Enno Status zugewiesen => erledigt
2018-04-22 00:19 Enno Lösung offen => erledigt
2018-04-22 00:19 Enno Behoben in Version => 3.16
2018-04-22 00:19 Enno Notiz hinzugefügt: 0007867