Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002478 | Eressea | Kampf | öffentlich | 2018-08-19 13:19 | 2018-09-23 20:01 |
Reporter | xenomorph | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.16.6 | ||||
Zielversion | 3.18 | Behoben in Version | 3.18 | ||
Zusammenfassung | 0002478: Langer Befehl trotz langem Kampf | ||||
Beschreibung | Hallo, laut Anleitung ist ein Kampf lang, wenn die Region weder von einem selber noch einem Verbündeten bewacht wird. Einheiten mit KÄMPFE FLIEHE sollten auch nach langen Kämpfen noch in der Lage sein, sich zu bewegen, aber keine anderen langen Befehle auszuführen. Letztere Einschränkung scheint nicht zu funktionieren: Meine Einheit tckc war in einen Kampf verwickelt, stand auf KÄMPFE FLIEHE und ist erflogreich geflohen. Die Region wurde nur von Gegnern bewacht (einer davon ist als einer meiner Verbündeten Parteigetarnt). Trotzdem konnte die Einheit erfolgreich lernen, was ich daran sehe, dass ihr Talent aufgestiegen ist. Das hätte eigentlich nicht möglich sein sollen. Grüße, -Xeno | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | quar | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1089 | ||||
Das ist nicht ganz einfach zu reproduzieren, weil Deine Einheit eine Menge Glück hatte. Sie ist nicht gestorben, hat es geschafft zu fliehen, und hatte Glück beim Lernen. |
|
Ich glaube, ich hab's. Der relevante Code ist hier in aftermath():
Man beachte die erste Bedingung: Wenn die Einheit keine Personen mehr hat, wird das UFL_DEAD Flag gesetzt. Das verhindert später, dass man eine tote Einheit mit GIB PERSONEN wieder zum Leben erwecken kann. Ansonsten wird UFL_LONGACTION gesetzt (verhindert lange Befehle) und für fliehende Einheiten auch noch UFL_NOTMOVING (verhindert Bewegung). Das Problem hier ist, dass "alive" nicht die Anzahl der überlebenden Personen ist, sondern die Zahl der noch kämpfenden. Es kann also sein, dass die Zahl 0 ist, wenn z.B. aus einer Einheit alle Kämpfer geflohen sind, wie in der Fehlermeldung. |
|
Danke für die Meldung, das muss ein lang stehender bug gewesen sein. Seltsam, dass den vorher noch nie jemand bemerkt hat. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2018-08-19 13:19 | xenomorph | Neuer Eintrag | |
2018-08-19 13:33 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2018-08-19 13:33 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2018-08-19 13:34 | Enno | Produktversion | => 3.16.6 |
2018-08-19 13:34 | Enno | Zielversion | => 3.18 |
2018-09-22 09:07 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008113 | |
2018-09-23 17:58 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008115 | |
2018-09-23 20:01 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2018-09-23 20:01 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2018-09-23 20:01 | Enno | Behoben in Version | => 3.18 |
2018-09-23 20:01 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008116 | |
2023-05-28 14:25 | Enno | Kategorie | ATTACKIERE => Kampf |