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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002483EresseaGeneralöffentlich2019-10-03 21:55
Reporterxenomorph Bearbeitung durchEnno  
PrioritätniedrigSchweregradUnschönheitReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion3.19.6 
Zielversion3.21Behoben in Version3.20.0 
Zusammenfassung0002483: Erste Einheit hat KÄMPFE AGGRESSIV
Beschreibung

Hallo,

die Starteinheit neuer Parteien steht auf KÄMPFE AGGESSIV. Da TEMP-Einheiten den Status der Muttereinheit erben, steht schnell die ganze Partei auf aggressiv, es sei denn man verhindert es aktiv in der ersten Runde. Wäre KÄMPFE NICHT vielleicht ein besseres Default?

Grüße, -Xeno

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Parteiate3
SpielE2
Report1090

Notizen / Dateien

Solthar

Solthar

2018-09-04 23:24

Entwickler   ~0008048

Warum? In welchen Situationen wären alle Einheiten auf KÄMPFE NICHT besser als alle auf KÄMPFE AGGRESSIV und warum sind diese wichtiger?

Xolgrim

Xolgrim

2018-09-05 22:35

Tester   ~0008049

Ich denke auch, jemand der die Kampfstati seiner Einheiten nicht anpasst, hat immer ein Problem, egal welchen default Status man den Einheiten verpasst. Kosmetisch fänd ich jetzt VORNE netter als AGGRESSIV aber dafür muss man jetzt nicht zwingend was ändern.

xenomorph

xenomorph

2018-09-06 10:24

Reporter   ~0008050

Ich denke, dass irgendwann die meisten Einheiten eher auf KÄMPFE NICHT stehen werden, als auf AGGRESSIV. Außerdem finde ich es intuitiv einleuchtender, wenn ich meine Kämpfer aktiv in Kampfbereitschaft versetzen muss, statt dass irgendwann meine ganze Partei eine wilde Horde ist, die ich Zaum halten muss, mit Ausnahme der Kämpfer ;)

Aber ja, man muss sich um die Kampfstati kümern. Das hier ist letzten Endes nur eine Nebensächlichkeit, die mir aufgefallen ist. Momentan ist eines eine zusätzliche Sache, an die man in der ersten Runde denken muss.

Enno

Enno

2018-09-08 10:31

Administrator   ~0008052

Wenn überhaupt, ist FLIEHE der beste Default für unbewaffnete Einheiten ohne Training.

xenomorph

xenomorph

2018-09-10 23:04

Reporter   ~0008083

Ja, das stimmt natürlich.

Solthar

Solthar

2018-09-11 09:42

Entwickler   ~0008085

Mit KÄMPFE FLIEHE sind vielleicht die Schäden bei Fehlbedienung weniger schlimm. Zumal Magellan meckert, wenn man mit Einheiten mit diesem Status bewachen oder attackieren will ... Wenn man angegriffen wird, sind beide Fälle (alles auf AGGRESSIV oder alles auf FLIEHE) je nachdem ähnlich schlimm.

Enno

Enno

2019-05-18 16:15

Administrator   ~0008463

Ich bin für FLIEHE als Default.

Enno

Enno

2019-05-19 17:12

Administrator   ~0008471

Da ich vermutlich in zwei Wochen neue Parteien aussetze, ziehe ich das mal noch in das kommende Release hinein.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2018-09-03 17:11 xenomorph Neuer Eintrag
2018-09-04 23:24 Solthar Notiz hinzugefügt: 0008048
2018-09-05 22:35 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0008049
2018-09-06 10:24 xenomorph Notiz hinzugefügt: 0008050
2018-09-08 10:31 Enno Notiz hinzugefügt: 0008052
2018-09-10 23:04 xenomorph Notiz hinzugefügt: 0008083
2018-09-11 09:42 Solthar Notiz hinzugefügt: 0008085
2019-05-18 16:15 Enno Bearbeitung durch => Enno
2019-05-18 16:15 Enno Status neu => zugewiesen
2019-05-18 16:15 Enno Notiz hinzugefügt: 0008463
2019-05-18 16:17 Enno Produktversion => 3.19.6
2019-05-18 16:17 Enno Zielversion => 3.20.0
2019-05-18 16:17 Enno Zielversion 3.20.0 => 3.21
2019-05-19 17:12 Enno Behoben in Version => 3.20.0
2019-05-19 17:12 Enno Notiz hinzugefügt: 0008471
2019-05-19 17:12 Enno Status zugewiesen => erledigt
2019-05-19 17:12 Enno Lösung offen => erledigt
2019-10-03 21:55 Enno Kategorie Featurewunsch => General