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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002483 | Eressea | General | öffentlich | 2018-09-03 17:11 | 2019-10-03 21:55 |
Reporter | xenomorph | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | niedrig | Schweregrad | Unschönheit | Reproduzierbar | immer |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.19.6 | ||||
Zielversion | 3.21 | Behoben in Version | 3.20.0 | ||
Zusammenfassung | 0002483: Erste Einheit hat KÄMPFE AGGRESSIV | ||||
Beschreibung | Hallo, die Starteinheit neuer Parteien steht auf KÄMPFE AGGESSIV. Da TEMP-Einheiten den Status der Muttereinheit erben, steht schnell die ganze Partei auf aggressiv, es sei denn man verhindert es aktiv in der ersten Runde. Wäre KÄMPFE NICHT vielleicht ein besseres Default? Grüße, -Xeno | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | ate3 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1090 | ||||
Warum? In welchen Situationen wären alle Einheiten auf KÄMPFE NICHT besser als alle auf KÄMPFE AGGRESSIV und warum sind diese wichtiger? |
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Ich denke auch, jemand der die Kampfstati seiner Einheiten nicht anpasst, hat immer ein Problem, egal welchen default Status man den Einheiten verpasst. Kosmetisch fänd ich jetzt VORNE netter als AGGRESSIV aber dafür muss man jetzt nicht zwingend was ändern. |
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Ich denke, dass irgendwann die meisten Einheiten eher auf KÄMPFE NICHT stehen werden, als auf AGGRESSIV. Außerdem finde ich es intuitiv einleuchtender, wenn ich meine Kämpfer aktiv in Kampfbereitschaft versetzen muss, statt dass irgendwann meine ganze Partei eine wilde Horde ist, die ich Zaum halten muss, mit Ausnahme der Kämpfer ;) Aber ja, man muss sich um die Kampfstati kümern. Das hier ist letzten Endes nur eine Nebensächlichkeit, die mir aufgefallen ist. Momentan ist eines eine zusätzliche Sache, an die man in der ersten Runde denken muss. |
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Wenn überhaupt, ist FLIEHE der beste Default für unbewaffnete Einheiten ohne Training. |
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Ja, das stimmt natürlich. |
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Mit KÄMPFE FLIEHE sind vielleicht die Schäden bei Fehlbedienung weniger schlimm. Zumal Magellan meckert, wenn man mit Einheiten mit diesem Status bewachen oder attackieren will ... Wenn man angegriffen wird, sind beide Fälle (alles auf AGGRESSIV oder alles auf FLIEHE) je nachdem ähnlich schlimm. |
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Ich bin für FLIEHE als Default. |
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Da ich vermutlich in zwei Wochen neue Parteien aussetze, ziehe ich das mal noch in das kommende Release hinein. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2018-09-03 17:11 | xenomorph | Neuer Eintrag | |
2018-09-04 23:24 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0008048 | |
2018-09-05 22:35 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0008049 | |
2018-09-06 10:24 | xenomorph | Notiz hinzugefügt: 0008050 | |
2018-09-08 10:31 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008052 | |
2018-09-10 23:04 | xenomorph | Notiz hinzugefügt: 0008083 | |
2018-09-11 09:42 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0008085 | |
2019-05-18 16:15 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2019-05-18 16:15 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2019-05-18 16:15 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008463 | |
2019-05-18 16:17 | Enno | Produktversion | => 3.19.6 |
2019-05-18 16:17 | Enno | Zielversion | => 3.20.0 |
2019-05-18 16:17 | Enno | Zielversion | 3.20.0 => 3.21 |
2019-05-19 17:12 | Enno | Behoben in Version | => 3.20.0 |
2019-05-19 17:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008471 | |
2019-05-19 17:12 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2019-05-19 17:12 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2019-10-03 21:55 | Enno | Kategorie | Featurewunsch => General |