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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002533 | Eressea | Kampf | öffentlich | 2018-12-08 01:40 | 2018-12-09 10:23 |
Reporter | Thoran | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.18.2 | ||||
Zielversion | 3.18.3 | Behoben in Version | 3.18.3 | ||
Zusammenfassung | 0002533: Änderung im Kampf? | ||||
Beschreibung | Seit mehreren Monaten (genauer gesagt fand der erste Kampf gegen die Untoteneinheit in Runde 1082 statt) schon kämpfen 70 meiner Zwerge gegen anfangs knapp 1600, mittlerweile etwas über 1900 Juju-Zombies. Bisher haben meine Krieger nicht eine Wunde davon getragen, sprich: die Einheit war nie erschöpft oder gar verwundet. Nach dem Kampf in dieser Woche jedoch wird ihr Gesundheitszustand als verwundet gemeldet. Das wundert mich ein wenig und ich kann es mir nur dadurch erklären, dass mit der Änderung vom 01.12. unabsichtlich (?) irgendwas am Kampfverhalten geändert worden ist. | ||||
Zusätzliche Informationen | Einheit auf meiner Seite: ao5e Untoteneinheit: ypLx erste Kampf: Runde 1082 in Firenland (nuxrzy) aktueller Kampf: Runde 1103 in Wüste der sanften Dünen (fkr3s1) | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | d08a | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1103 | ||||
Es hat sich absichtlich etwas gendert: Die Berechnung von Magieresistenz war kaputt, weshalb man z.B. im Kampf gegen Wyrme so gut wie immer fliehen konnte. Ob und wie sich das auf Juju-Zombies auswirkt, kann ich nicht auf die Schnelle sagen, aber ich denke, in einem Kampf mit 70 gegen 1900 sollte man damit rechnen, dass man verletzt werden koennte. |
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Wenn das mit einer Änderung an der Magieresistenz zusammenhängt, dann müssten Juju-Zombies aber doch über magische Angriffe verfügen, oder? |
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Dafür müssten die entweder magische Angriffe haben, oder magische Waffen. Ihre natürlichen Angriffe sind ein bewaffneter, und zwei Schwäche-Attacken, aber nichts magisches, also Waffen. Haben die welche? @Solthar hat allerdings für die Änderung im Kampfcode einiges umgestellt, und dabei u.a. einen Fehler verbockt, der dazu geführt hat, dass Einheiten die falschen Waffen und Talente zugeordnet wurden. Der ist erst jetzt (1104) repariert worden, und daran könnte es auch noch liegen, fürchte ich. Muss ich wohl doch mal im Detail nachvollziehen. |
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cppcheck meint zum Kampfcode übrigens: [src/battle.test.c:406] -> [src/battle.test.c:409]: (style) Variable 'rc.armor' is reassigned a value before the old one has been used. [src/battle.test.c:501] -> [src/battle.test.c:506]: (style) Variable 'rc.magres' is reassigned a value before the old one has been used. [src/battle.test.c:543] -> [src/battle.test.c:545]: (style) Variable 'achain.projectile' is reassigned a value before the old one has been used. |
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Noch einen zweiten Fehler gefunden, und nach der erneuten Reparatur sieht das dann so aus:
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Wird sofort repariert. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2018-12-08 01:40 | Thoran | Neuer Eintrag | |
2018-12-08 17:41 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008270 | |
2018-12-09 01:21 | Thoran | Notiz hinzugefügt: 0008271 | |
2018-12-09 03:09 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008272 | |
2018-12-09 03:09 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2018-12-09 03:09 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2018-12-09 03:13 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008273 | |
2018-12-09 10:18 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008274 | |
2018-12-09 10:23 | Enno | Produktversion | => 3.18.2 |
2018-12-09 10:23 | Enno | Zielversion | => 3.18.3 |
2018-12-09 10:23 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2018-12-09 10:23 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2018-12-09 10:23 | Enno | Behoben in Version | => 3.18.3 |
2018-12-09 10:23 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008275 | |
2023-05-28 14:25 | Enno | Kategorie | ATTACKIERE => Kampf |