Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002576Eressea[Alle Projekte] Generalöffentlich2019-04-07 16:05
ReporterWaldgoettinBearbeitung durchEnno 
PrioritätnormalAuswirkungkleinerer FehlerReproduzierbarN/A
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion3.19.4 
Zielversion3.20Behoben in Version3.20 
Zusammenfassung0002576: Weltenportal Aster -4,-9 funktioniert nicht
Beschreibung

Alle Einheiten, die das Weltentor in 1116 betreten haben, stehen weiterhin im Portal. Sämtliche Einheiten sind direkt vom Schiff in das Portal gelaufen.

Partei onyx, Region Aster -4,-9, Weltentor (eso0)

Die Einheiten der Partei goLd sind ebenfalls noch im Weltentor.

Parteionyx
SpielE2
Report1117

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2019-04-07 09:51

Administrator   ~0008401

Mir ist prinzipiell immer geholfen, wenn ein Bugreport eine Einheitennummer enthält.

Waldgoettin

Waldgoettin

2019-04-07 09:59

Reporter   ~0008402

z.B. Einheit Primus Celur (zm3f)

Enno

Enno

2019-04-07 10:11

Administrator   ~0008403

Mist. Wieder einmal nicht einfach reproduzierbar: teleported Primus Celur (zm3f) to Schattenlande (27,-96).

Waldgoettin

Waldgoettin

2019-04-07 13:02

Reporter   ~0008404

Vielleicht liegt es am gleichzeiten Verlassen des Schiffs und Betreten des Portals?

Ich habe noch mehr Einheiten, die da ankommen werden, wo man das checken könnte.

Enno

Enno

2019-04-07 15:33

Administrator   ~0008409

Nein, dann wäre das doch reproduzierbar.

Aber ich hatte gerade Glück, mein zusätzliches Logging hat etwas gefunden, in einer anderen Auswertung (1103):
ERROR: No target for tunnel Weltentor (zL6y) [tnnL]
ERROR: Did not teleport Kundschafter (oh7) from tunnel Weltentor (zL6y)

Waldgoettin

Waldgoettin

2019-04-07 15:45

Reporter   ~0008411

Was mir komisch vorkommt in der Testauswertung, da sind jetzt alle, die diese Runde durch das das Tor sind, auch die Goldsucher, in Schattenlande gelandet. Xol hatte gesagt, für jede Einheit wird gewürfelt, wo sie rauskommt. Das sieht jetzt in dem Fall nicht so aus?

Enno

Enno

2019-04-07 15:50

Administrator   ~0008412

Haha, ich glaube ich hab's! Bei der Auswahl der Zielregion wird eine Zufallszahl gewürfelt, mit der die Liste der Regionen indiziert wird. Die Zahl liegt in [0, n) für n Regionen, aber ein Lua table wird ab 1 indiziert, nicht ab 0.

Enno

Enno

2019-04-07 16:05

Administrator   ~0008413

Ja, das war's. Ausserdem ist table.maxn wohl unnötig, weg damit.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2019-04-07 09:31 Waldgoettin Neuer Eintrag
2019-04-07 09:35 Enno Bearbeitung durch => Enno
2019-04-07 09:35 Enno Status neu => zugewiesen
2019-04-07 09:51 Enno Zielversion => 3.20
2019-04-07 09:51 Enno Notiz hinzugefügt: 0008401
2019-04-07 09:52 Enno Produktversion 3.19.3 => 3.19.4
2019-04-07 09:59 Waldgoettin Notiz hinzugefügt: 0008402
2019-04-07 10:11 Enno Notiz hinzugefügt: 0008403
2019-04-07 13:02 Waldgoettin Notiz hinzugefügt: 0008404
2019-04-07 15:33 Enno Notiz hinzugefügt: 0008409
2019-04-07 15:45 Waldgoettin Notiz hinzugefügt: 0008411
2019-04-07 15:50 Enno Notiz hinzugefügt: 0008412
2019-04-07 16:05 Enno Status zugewiesen => erledigt
2019-04-07 16:05 Enno Lösung offen => erledigt
2019-04-07 16:05 Enno Behoben in Version => 3.20
2019-04-07 16:05 Enno Notiz hinzugefügt: 0008413