Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002583EresseaGeneralöffentlich2019-10-03 22:02
ReporterXolgrim Bearbeitung durch 
PrioritätnormalSchweregradFeature-WunschReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungoffen 
Zusammenfassung0002583: Katapulte durch 'Panzerbrechend' aufwerten
Beschreibung

Wir hatten neulich eine Debatte im Discord über die guten alten Zeiten in denen Katapulte noch für mehr als Dekoration gut waren und unkomplizierter im gebrauch waren, da keine Rohstoffe verschossen wurden.

Der Lösungsvorschlag dazu war Katapultgeschosse Panzerbrechend zu machen wie Armbrüste (RS des Zieles halbiert). Das macht sie nicht mehr zu der Massenvernichtungswaffe die sie früher einmal waren, gibt ihnen in Schlachten in denen normalerweise später die breite Masse mit 3-5 Rüstung durch die Gegend läuft etwas merh Potential. Die Änderung würden Katapulte zudem sehr attraktiv gegen Drachen, Wyrme und Laen-Elite machen.

Davon ausgehend, dass jeder Schuss gegen einen Wyrm (RS8) trifft, gerechnet mit durchschnitsschaden: (21,5-4)x6=105 (Panzerung halbiert) (21,5-8)x6=81 (Wie bisher)

TagsKeine Tags zugeordnet.
Partei777
SpielE2
Report1

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2019-09-14 20:28

Administrator   ~0008559

Ich hatte mir so etwas wie "natürliche Rüstung wirkt nicht" vorgestellt, ehrlich gesagt.

Enno

Enno

2019-10-03 22:02

Administrator   ~0008585

Mantis ist eine Bugdatenbank. Der Sinn der Datenbank ist, Fehler zu verfolgen, nicht Featurewünsche zu melden. Deshalb schaffe ich die "Featurewunsch" Kategorie ab, und schließe die meisten offenen Wünsche. Der korrekte Weg, eine Regeländerung vorzuschlagen ist, das auf der eressea-dev Mailingliste zu tun, und wenn dort eine Diskussion zu einem positiven Konsens geführt hat, dann nehme ich mich der Sache an (und trage es eventuell selber hier ein, da Mantis zum Teil auch Task-Tracking für mich ist).

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2019-05-17 15:05 Xolgrim Neuer Eintrag
2019-05-17 16:19 Xolgrim Beschreibung aktualisiert
2019-09-14 20:28 Enno Notiz hinzugefügt: 0008559
2019-10-03 21:55 Enno Kategorie Featurewunsch => General
2019-10-03 22:02 Enno Notiz hinzugefügt: 0008585
2019-10-03 22:02 Enno Status neu => geschlossen