Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002593 | Eressea | LERNE/LEHRE | öffentlich | 2019-06-25 05:33 | 2019-06-26 21:57 |
Reporter | Enno | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.20.0 | ||||
Zielversion | 3.21 | Behoben in Version | 3.21 | ||
Zusammenfassung | 0002593: LERNE AUTO kann nur begrenzt viele Schüler verarbeiten (MAXSCHOLARS) | ||||
Beschreibung | Die Auswertung 1128 ist mit einer Meldung über zu viele Schüler abgebrochen, weil die Partei Blumenkinder 623 Hiebwaffen-Schüler in der gleichen Region hatte. Da ist ein festes Array mit 512 Einträgen geplatzt. | ||||
Partei | 0 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1128 | ||||
Lösung: In Zukunft werden bis zu 128 Schüler in einem Batch verarbeitet, die nächsten 128 werden dann behandelt, als wenn sie zu einer anderen Partei gehören. Evtl. könnte man noch eine smartere Zuteilung machen, indem jeder Batch nur ein Talent betrachtet? Dann kann man sich auch scholar.skill sparen. |
|
LERNE AUTO macht jetzt nur noch bis zu 128 Einheiten mit gleichem Talent. Wenn man mehr als 128 Lernende hat, werden die in Blöcken au maximal 128 Einheiten verarbeitet. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2019-06-25 05:33 | Enno | Neuer Eintrag | |
2019-06-25 05:33 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2019-06-25 05:33 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2019-06-25 05:35 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008482 | |
2019-06-25 05:35 | Enno | Notiz bearbeitet: 0008482 | |
2019-06-26 21:57 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2019-06-26 21:57 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2019-06-26 21:57 | Enno | Behoben in Version | => 3.21 |
2019-06-26 21:57 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008484 |