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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002598EresseaZAUBERöffentlich2020-09-14 20:21
ReporterXolgrim Bearbeitung durchEnno  
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Status erledigtLösungkeine Änderung notwendig 
Produktversion3.20.3 
Zusammenfassung0002598: Kröten haben Magietalent und Zauber aber keine Aura
Beschreibung

Zauber -> Patzer -> Kröte. Das ist soweit nichts neues. Ich hab schon lange keine Kröte mehr gehabt und hab mich gewundert, dass die Kröten noch Magie als Talent hat. Also habe ich mal im Code nachgeschaut. Da findet sich erstmal dei Beschreibung (Auszug):

msgstr "Die Kröte ist eine der seltensten Rassen Eresseas ... Vieleicht deswegen ist die Kröte auch gegen Zauber weitaus widerstandsfähiger als die normalen Rassen Eresseas, leider aber auch weitaus unmagischer als diese. Die Kröte kann schon aufgrund ihrer Größe und der fehlenden Hände nur unter Schwierigkeiten normale Tätigkeiten ausüben. Der einzige Vorteil ihrer geringen Größe ist, dass sie sich leichter verstecken kann."

Und bei weiterem suchen, dann was das in Werten heisst. Fast alle Talente werden mit einem Malus von 10 belegt, Tarnung gibt nen Bonus von 2

... <skill name="magic" modifier="-10"/> ... <skill name="stealth" modifier="2"/> ...

Das passt soweit mit dem Magier überein, er hat 8 Ausdauer und 10 Magiestufen verloren.
Der Magier kann aber eben noch Magie auf T6 und hat auch noch diverse Zauber aufgelistet, nur Aura hat er keine mehr, warum?

* Phygon (phyg), 1 Nebelkröte, kämpft nicht (sehr stark), Talente: Magie
  Cerddor 6, Ausdauer 0, hat: 941740 Silber. Aura 0/0, Zauber: Lied der
  Heilung, Gesang der Verwirrung, Gesang der Furcht, Gesang des
  Auratransfers, Friedenslied, Lied der Verführung, Monster friedlich
  stimmen, Heldengesang, Gesang des Werbens, Hohes Lied der Gaukelei,
  Gesang des Lebens analysieren, Bannlied, Regentanz, Erschaffe einen Ring
  der Unsichtbarkeit, Gaukeleien, Erschaffe ein Amulett des wahren Sehens,
  Plappermaul, Kampfzauber:

Wenn Kröten nicht zaubern können sollen, sollte die Beschreibung angepasst werden (übernehme ich gerne) und der Talentbonus auf -99 gesetzt werden. Magietalent, angezeigte Zauber und 0 Aura ist verwirrend.

Parteiioen
SpielE2
Report1131

Notizen / Dateien

Bruck

Bruck

2019-08-04 04:36

Reporter   ~0008518

Also meine Kröten hatten immer Aura. Du hast nicht zufällig soviel Permanetaura als Magier verbrauch das dadurch die 36 (oder so) Aura die Du als T6 haben solltest weg sind?

Xolgrim

Xolgrim

2019-08-04 08:19

Entwickler   ~0008520

Mit Sicherheit hat der Magier schon mehr als 36 permanente Aura verbraten in seinem Leben. Ist eine Erklärung, wenn auch nicht wirklich intiutiv.

Bruck

Bruck

2019-09-08 16:39

Reporter   ~0008555

Wie sollte denn intuitiv anders gehen? max_Aura = Talent^2 - verbrauchte_permanent_Aura ist doch intuitiv.

Traumtaenzer

Traumtaenzer

2020-08-09 13:55

Reporter   ~0008963

Aktuell in 1181 passiert: Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelkröte, kämpft nicht (sehr stark), Talente: [...] Magie Illaun 20, [...] Aura 423/423, [...] "ZAUBERE Stufe 19 Seelenfrieden"
Werde in 1182 die Kroete den Zauber wiederholen lassen, Stufe/ Aura reichen aus. Das Ergebnis teile ich hier dann mit.

Traumtaenzer

Traumtaenzer

2020-08-16 10:06

Reporter   ~0008990

1180
Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelelf, kämpft nicht, Talente: Bogenschießen 13, Magie Illaun 31, Pferdedressur 2, Reiten 7, Segeln 7, Spionage 9, Taktik 13, Tarnung 21, Unterhaltung 2, Wahrnehmung 23, Ausdauer 25,
Aura 1102/1102 Befehl: "ZAUBERE Stufe 19 Seelenfrieden"

1181
Traumtaenzer (ukw1) unterläuft in Rabypakin (2,-1) beim Zaubern von Seelenfrieden ein Patzer.
Eine Botschaft von Traumtaenzer (ukw1) in Rabypakin (2,-1): 'Ups! Quack, Quack!'
Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelkröte, kämpft nicht (sehr stark), Talente: Bogenschießen 1, Magie Illaun 20, Pferdedressur 0, Reiten 0, Segeln 0, Spionage 0, Taktik 1, Tarnung 21, Unterhaltung 0, Wahrnehmung 11, Ausdauer 15
Aura 423/423 Befehl: "ZAUBERE Stufe 19 Seelenfrieden"

1182
Traumtaenzer (ukw1) erlöst die gequälten Seelen der Toten.
Traumtaenzer (ukw1), 1 Nebelelf, kämpft nicht (schwer verwundet), Talente: Bogenschießen 13, Magie Illaun 31, Pferdedressur 2, Reiten 7, Segeln 7, Spionage 9, Taktik 13, Tarnung 21, Unterhaltung 2, Wahrnehmung 23, Ausdauer 25,
Tiegel mit Kroetenschleim: nicht erhalten.
Zaubern als Kroete regelgerecht/ beabsichtigtes Feature? Keine Ahnung. Es ist jedenfalls gelungen.
Rueckverwandlung von Kroete in urspruengliche Rasse nach nur einer Woche regelgerecht/ beabsichtigtes Feature? Kann ich nicht beurteilen. Ein frueheres Kroetendasein eines meiner Magier hat meiner Erinnerung nach aber laenger gedauert, weil ich Schwierigkeiten hatte, die Kroete zu bewegen (zu geringes Reittalent fuer Wagen + Pferde).

Enno

Enno

2020-09-14 20:21

Administrator   ~0009064

Ich habe da kein Problem damit, dass eine Kröte zaubern kann, wenn sie hochstufig genug ist. Im Gegneteil, wenn sie es nicht können sollte, müsste ich dafür eine Sonderregelung schaffen, und den Code noch komplizierter machen.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2019-07-18 18:15 Xolgrim Neuer Eintrag
2019-08-04 04:36 Bruck Notiz hinzugefügt: 0008518
2019-08-04 08:19 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0008520
2019-09-08 16:39 Bruck Notiz hinzugefügt: 0008555
2020-08-09 13:55 Traumtaenzer Notiz hinzugefügt: 0008963
2020-08-16 10:06 Traumtaenzer Notiz hinzugefügt: 0008990
2020-09-14 20:21 Enno Bearbeitung durch => Enno
2020-09-14 20:21 Enno Status neu => erledigt
2020-09-14 20:21 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2020-09-14 20:21 Enno Notiz hinzugefügt: 0009064