Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002617 | Eressea | Schiffe | öffentlich | 2019-10-27 15:13 | 2019-11-02 19:20 |
Reporter | Xolgrim | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.21.1 | ||||
Behoben in Version | 3.22 | ||||
Zusammenfassung | 0002617: Fusion von Schiffen auf dem Ozean funktioniert nicht | ||||
Beschreibung | Ich habe diese WOche 74 Schiffe auf dem Ozean fusioniert (GIB k29 1 Schiff). Nun stehen sämtliche kapitäne und passagiere der Schiffe auf der Karavelle von Kapitän k29. Soweit alles gut. Das Problem ist, dass die Schiffe alle weg sind. Es gibt nur noch eine Karavelle in der Region. Das Schiff ist hoffnungslos überladen und dadurch massiv beschädigt worden Karavelle (2seh), Karavelle, 61% beschädigt. Erwartet hätte ich eine Flotte aus 74 Karas (73, sehe gerade das ich einer kara wohl vergessen habe den fusionsbefehl zu geben) | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | 777 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1144 | ||||
War natürlich in der Test AW |
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Neu ausgewertet, und ich sehe folgendes: Die Karavelle (2seh) ist zu stark überladen und wird stark beschädigt. Karavelle (2seh), 73 Karavellen, (12776/85410), 61% beschädigt.
[ ... alle anderen Einheiten ... ] Felsspalter K (spaL), Karavelle, 0% beschädigt; h9u9. |
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Das Schiff nimmt Schaden, weil es nur 2 Kapitäne hat, und 73 braucht. |
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Dazu kommt, die Überladung berechnet sich basierend auf sh->type->cargo, was nicht multipliziertwird mit der Anzahl Schiffe! |
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Ich sehe übrigens auch in deinem Testreport (den ich noch habe), dass das 73 Karavellen sind:
Warum Du da nur eine siehst, verstehe ich also immer noch nicht. Das kommt nicht von mir. Sicher, dass du in den NR schaust, und nicht in eine Ausgabe von Vorlage? |
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Mit dem Fix für die Kapazität errechnet ich nur noch eine Überladung von 6%, nicht mehr als 400% wie zuvor. Damit gibt es nicht den starken Schaden, sondern nur die "normalen" 2% für das Abtreiben, und das Schiff sollte ca. 30% beschädigt sein. Mal neuen Report erzeugen und gucken. |
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Neue Ausgabe:
Das klingt mir absolut richtig. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2019-10-27 15:13 | Xolgrim | Neuer Eintrag | |
2019-10-28 11:22 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0008616 | |
2019-10-28 20:31 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2019-10-28 20:31 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2019-10-28 20:56 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008618 | |
2019-11-02 18:38 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008619 | |
2019-11-02 18:39 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008620 | |
2019-11-02 18:55 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008621 | |
2019-11-02 18:58 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008622 | |
2019-11-02 19:08 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008623 | |
2019-11-02 19:20 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2019-11-02 19:20 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2019-11-02 19:20 | Enno | Behoben in Version | => 3.22 |