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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002690 | Eressea | General | öffentlich | 2020-08-09 13:48 | 2020-08-10 08:21 |
Reporter | Traumtaenzer | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | keine Änderung notwendig | ||
Produktversion | 3.24 | ||||
Zusammenfassung | 0002690: Pesthaeufigkeit ansteigend, in einer Region 2x hintereinder | ||||
Beschreibung | Vorabinfo: Ich sitze auf einer kleineren Insel, die keine Ebenen mehr hat. Ich habe alles in Wald aufgeforstet (spiele eine Elfenpartei). Der Baumbestand wird ueberall auf insgesamt 600 gehalten (erforderliches Minimum fuer Wald). In den letzten Woche habe ich mindestens 1x die Pest am Hals, mir faellt das auf, da ich mit all meinen Magiern bald nicht mehr hinterherkomme, per Magie die Seelen der Gestorbenen zu erloesen. Das war bisher noch nie ein Problem, obwohl Wald und Bevoelkerung bei mir sich gar nicht (Wald) bis wenig (Bevoelkerung) aendern. Ich habe keine Ahnung, ob programmiertechnisch etwas geaendert wurde, aber Anlass fuer die Meldung hier ist fuer das Novum des Auftretens von Pest in einer Region in zwei aufeinanderfolgenden Wochen, das hatte ich bisher noch nicht. 1180 Kunful (3,2), Wald, 598/2 Bäume, 8281 Bauern, 5334913 Silber, 1040 Pferde. Hier wütete die Pest, und 1486 Bauern starben. 1181 Kunful (3,2), Wald, 598/2 Bäume, 7017 Bauern, 5280823 Silber, 1041 Pferde. Hier wütete die Pest, und 1272 Bauern starben. Der Magier ist schon dort angelangt (letzte Woche losgefahren). Die in 1180 an Pest Gestorbenen haette er in 1182 erloesen koennen (50 pro Zauberstufe), aber fuer insgesamt nun 2758 Tote muesste er den Zauber mit Stufe 56 anwenden. Kann er nicht ;-) Langer Rede kurzer Sinn ergibt als Frage: Haeufigeres Auftreten von Pest, auch 2x hintereinander in einer Region, Bug oder Feature (also normal)? | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | gz | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1181 | ||||
Es wurde im Code nichts an der Pest geändert. |
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@Traumtaenzer: Ich habe dich ingame schon einmal darauf hingewiesen ... Ein Wald mit angenommenen 500 Bäumen und 100 Schösslingen nimmt 4400 Arbeitsplätze ein. Wenn du in so einer Region 8281 Bauern hast, ist eine Pest früher oder später vorprogrammiert. Ich kann dir bei gelegenheit dei Formel dazu mal raussuchen. Ich hatte die Pest vor langer zeit auch schon zwei wochen in Folge in einem berg. PS: Du könntest zweimal auf T28 Zaubern mit dem einen Magier in der selben woche, der zweite kostet dann halt doppelt, aber Elfen haben ja kein Auraproblem ... |
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Also bei Wald mit 600 Baeumen koennen bei maximal 10000 Bauern im Wald 4800 nicht arbeiten. Zu Pest finde ich in den Regeln leider nichts (Eressea Wiki mit Suche Pest). Ich muesste, um die Pestwahrscheinlichkeit zu verringern, die Bevoelkerung im Wald also unter 5200 halten, die haben dann alle die Moeglichkeit zu arbeiten? Warum das jetzt die Wahrscheinlichkeit von Pest verringert, wenn alle arbeiten koennen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber Herzlichen Dank fuer die schnelle Erlaeuterung und den Tip. Ich werde den Magier (T34) dann 2x auf Stufe 28 zaubern lassen. Mal sehen, ob der auch zur Kroete mutiert, wie der andere in dieser Woche. Kein Bug, da Feasture ;-) |
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Kein Bug, sondern normales Verhalten. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2020-08-09 13:48 | Traumtaenzer | Neuer Eintrag | |
2020-08-09 17:46 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008969 | |
2020-08-09 20:07 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0008970 | |
2020-08-09 20:08 | Xolgrim | Notiz bearbeitet: 0008970 | |
2020-08-09 20:11 | Xolgrim | Notiz bearbeitet: 0008970 | |
2020-08-09 20:38 | Traumtaenzer | Notiz hinzugefügt: 0008971 | |
2020-08-10 08:21 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2020-08-10 08:21 | Enno | Status | neu => erledigt |
2020-08-10 08:21 | Enno | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
2020-08-10 08:21 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008973 |