Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002757 | Eressea | Kampf | öffentlich | 2021-06-13 13:58 | 2021-06-16 18:42 |
Reporter | Schuppengnom | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.28 | ||||
Zielversion | 3.28 | Behoben in Version | 3.28 | ||
Zusammenfassung | 0002757: Schiffskampf bleibt aus | ||||
Beschreibung | Ich habe ein Boot fenj, dass einen Späher ofzg (in Boot 6xos) abgefangen hat. Mein Kapitän (fliehe) hatte Piraterie drei und Folge Schiff gesetzt, kein ATTACKIERE, meine Besatzung aber stand auf vorne und hat Einheit ofzg attackiert. Trotzdem fand laut NR und CR kein Kampf statt. Ich habe keine Wahrnehmung, die feindliche Einheit aber höchstwahrscheinlich Tarnung. In der Nähe steht ein Leuchtturm. Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem Leuchtturm-/Seeschlangen-Bug? | ||||
Schritte zur Reproduktion | Ich probiere es diese Woche erneut, bin aber noch immer im LT-Radius. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | C4SH | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1223 | ||||
@Schuppengnom Einheiten in Gebäuden und Schiffen sind immer sichtbar, egal wie gut sie getarnt sind, selbst mit RdU. Was man im NR sieht kann man attackieren, warum man es sieht ist nicht relevant. Wenn etwas das jede Woche dutzend oder hundertfach getan wird wie attackiere (auf dem Ozean) nicht mehr funktioniert, ist ein Usererror immer die wahrscheinlichste Ursache. Wenn die Attackierende Einheit auf "vorne" stand und du die korrekte Zielnummer angegeben hast und mit dem Ziel nicht verbündet bist (Gruppe?) dann muss das normalerweise auch funktionieren. Bitte für Fehlersuche imer ausschließlich den NR verwenden, alles andere kann lügen. |
|
Moin zusammen, ich wollte grade selber einen bug dafür aufmachen, dass bei mir diese Woche auch auf See nicht gekämpft wurde. Partei hsv9 Einheit 7esi Befindet sich in einer Flotte (17z7) Kampfstatus: aggressiv Der Gegner ist Seeschlange ayf Ich hab eben nochmal geschaut, dass in den letzten Befehlen, die ich geschickt habe, ATTACKIERE auch (als einziges) bei den Soldaten gesetzt ist. Im aktuellen Bericht finde ich keine Meldung zu dieser Einheit, ein Kampf hat nicht stattgefunden. Blöde Frage: Dass der Kapitän der Flotte ein "NACH" gemacht hat, spielt ja wohl keine Rolle? Hab ich da irgendeine Spezialregel bezüglich Flotte übersehen? |
|
Nein NACH ist selbstverständlich ein erlaubter Befehl im Zusammenhang mit Attackiere. Ich würde dann wohl auch von user-error zu der Ansicht von Schuppengnom wechseln, dass da was kaputt gefixt wurde. @detla Bist du auch in im Sichtfeld eines Leuchtturms? |
|
Es gab aber keine Fehlermeldung für das ATTACKIERE? Kein "Das Ziel wurde nciht gefunden"? |
|
Ja, Kampf zur See war in der Tat kaputt. |
|
Es wird ein Hotfix 3.28.5 geben für diesen Bug. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2021-06-13 13:58 | Schuppengnom | Neuer Eintrag | |
2021-06-13 17:37 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0009275 | |
2021-06-13 22:14 | detla | Notiz hinzugefügt: 0009276 | |
2021-06-14 17:37 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0009277 | |
2021-06-14 20:21 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009278 | |
2021-06-14 21:54 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2021-06-14 21:54 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2021-06-14 21:55 | Enno | Produktversion | => 3.28 |
2021-06-14 21:55 | Enno | Zielversion | => 3.28 |
2021-06-14 21:55 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009279 | |
2021-06-14 21:59 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2021-06-14 21:59 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2021-06-14 21:59 | Enno | Behoben in Version | => 3.28 |
2021-06-14 21:59 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009280 | |
2023-05-28 14:25 | Enno | Kategorie | ATTACKIERE => Kampf |