Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002817 | Eressea | Schiffe | öffentlich | 2022-02-19 17:26 | 2022-03-02 19:45 |
Reporter | Pyanfar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | doppelt | ||
Produktversion | 3.30.3 | ||||
Zielversion | 27.1 | Behoben in Version | 27.1 | ||
Zusammenfassung | 0002817: Nicht überladene Flotte erhält Überladungsschaden | ||||
Beschreibung | Letzte Runde (1252) stoppte in Ozean (-55, 25) (fp74d5) die
vor der Küste eines Gletschers. Hat sich in den Wochen zuvor problemlos bis zu dieser Position bewegt. Diese Woche (1253) kam die Meldung Das Schiff hat nun 36% Schaden und ich bin irritiert:
Also immer noch NICHT überladen. | ||||
Schritte zur Reproduktion | Ich habe letzte Woche ein NACH sw sw sw sw w sw für den Kapitän gegeben, Schiff an Land parken, das wurde aber NICHT ausgeführt. Werde das Schiff diese Woche still halten, in der Hoffnung, dass das Problem ohne Bewegung nicht auftritt. | ||||
Partei | cuLt | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1053 | ||||
Flottenkapitän ist Einheit "Mannschaft Kams (8w63)". |
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Korrektur, sorry: Flottenkapitän ist Einheit Ausserdem: in der Test-Aw von Partei hani, die als Passagier mit reist, erhält die Flotte keinen Schaden, bleibt aber auch stehen. Wie ich gerade realisiert habe, hab ich mich bei den Anlandern verkalkuliert mit dem abgehendem Segeltalent, es sind 3 zu wenig an Bord. Ich werde jetzt den Beiboot-Segler wieder an Bord nehmen, das sollte das Problem beheben. Ich kann die Bugmeldung also abändern zu "Flotte mit zu wenig Segeltalent erhält falschen Schadenscode". |
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Eigentlich sollte die Problematik um den Flottenschaden mit der Version 27.1 erledigt sein, ich nehme an, dass das hier nicht die Test-AW am Sonntag betrifft? Dass das Schiff dem Server als stark überladen erscheint, ist aber trotzdem kurios, und ich gucke mir lieber vor der Einführung noch einmal genau an, woran das lag. |
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Es gab Ende Januar ein Announce dazu, glaube ich? Die Flotte hat 3 Punkte Schaden. Das ist auf 100 Karavellen berechnet verdammt wenig, 0,1% glaube ich, und wurde für den NR früher abgerundet zu 0. Es ist aber genug, dass man die Flotte überladen kann, wenn man sie zu 100% belädt, und war unfair gegenüber den Leuten, die das nicht aus dem CR herauslesen konnten. Deshalb wird das seit kurzem im NR aufgerundet, damit man auch mit dem NR sieht, dass das Schiff nicht voll beladen werden kann, und man das letzte Silberstück lieber nicht mit an Bord nimmt. Es ist weniger schlimm, wenn man ein wenig Luft lässt, als wenn man wegen eines Silberstücks nicht ablegen kann, und das (zumindest im NR) nicht einmal erkennt. Lange Rede, kurzer Sinn: Deshalb wurde die Flotte als 1% beschädigt angezeigt, und sie war wohl auch überladen? Mit dem Code von 27.1 ausgewertet, der bei Überladung keinen zusätzlichen Schaden mehr verursacht (Regeländerung, siehe Announce vom 26. Februar), hat sie auch am Ende der Runde noch 3 Punkte Schaden, und im NR 1053 steht:
Ja, die Regel mit Schaden bei Überladung war furchtbar. Good riddance! |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2022-02-19 17:26 | Pyanfar | Neuer Eintrag | |
2022-02-19 17:28 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0009492 | |
2022-02-19 17:36 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0009493 | |
2022-03-02 09:56 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2022-03-02 09:56 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2022-03-02 09:56 | Enno | Produktversion | => 3.30.3 |
2022-03-02 09:56 | Enno | Zielversion | => 27.1 |
2022-03-02 09:56 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009508 | |
2022-03-02 19:45 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2022-03-02 19:45 | Enno | Lösung | offen => doppelt |
2022-03-02 19:45 | Enno | Behoben in Version | => 27.1 |
2022-03-02 19:45 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009509 |