Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002881EresseaNACH/ROUTEöffentlich2022-08-28 15:11
ReporterSolthar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradAbsturzReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion27.3 
Behoben in Version27.4 
Zusammenfassung0002881: Kann meine Schildkröte Schiffe verfolgen?
Beschreibung

Sie würde es jedenfalls gerne, aber beim Versuch stürzt der Server ab:

src/kernel/ship.c:340: shipspeed: Assertion `sh' failed. Aufruf wohl aus follow_ship.

Schritte zur Reproduktion

function test_followshipswim() local r1 = region.create(0, 0, "plain") local r2 = region.create(1, 0, "ocean") local f = faction.create("human", "followturtle@eressea.de", "de") local u1 = unit.create(f, r1, 1, "giantturtle") local u2 = unit.create(f, r1)

local sh = ship.create(r1, "dragonship")
u2.ship = sh
sh.owner = u2
u2:set_skill("sailing", 50)

u1:add_order("@FOLGE SCHIFF " .. itoa36(sh.id))
u2:add_order("NACH o")

process_orders()

assert_equal(r2, u1.region, "turtle cannot follow ship")
assert_equal(r2, u2.region)

end

TagsKeine Tags zugeordnet.
Partei1wpy
SpielE2
Report0

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2022-08-28 14:28

Administrator   ~0009755

Ja, das stürzt ab, weil es die Geschwindigkeit des Schiffes bestimmen will, auf dem der Verfolger steht :-)

Enno

Enno

2022-08-28 15:11

Administrator   ~0009756

Ich habe den Absturz beseitigt. Nur Kapitäne von Schiffen können FOLGE SCHIFF befehlen.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2022-08-20 11:00 Solthar Neuer Eintrag
2022-08-28 14:27 Enno Bearbeitung durch => Enno
2022-08-28 14:27 Enno Status neu => zugewiesen
2022-08-28 14:28 Enno Notiz hinzugefügt: 0009755
2022-08-28 15:11 Enno Status zugewiesen => erledigt
2022-08-28 15:11 Enno Lösung offen => erledigt
2022-08-28 15:11 Enno Behoben in Version => 27.4
2022-08-28 15:11 Enno Notiz hinzugefügt: 0009756