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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002887EresseaMagieöffentlich2022-09-12 21:16
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
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Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion27.2 
Behoben in Version27.4 
Zusammenfassung0002887: Keine Schneebälle als Beute
Beschreibung

In Runde 1274 hat ein Geist der Partei Monster, und zwar dieser hier

  • Frostie (ds6r), 1 Geist, aggressiv, bewacht die Region, hat: 3 Schneebälle. in der Region [ Remonas (j3w636) ] die Einheit
  • Siedler (pLxt) der Partei ( cuLt ) angegriffen und wurde besiegt. Beute gab es KEINE.

Eine Runde später, also in 1275, wurden mehre Einheiten verschiedener Parteien in der Region [ Erlendell (ftLasb) ] von einem zweiten Geist attackiert, nämlich

  • Wagenbauer (m02m), 1 Geist, aggressiv, bewacht die Region, hat: Geburtstagstorte, 3 Mistelzweige, Silberbeutel, 4 Schneebälle. und ebenfalls besiegt. Dabei hat die Einheit
  • hilfsbauer (pzLb) der Partei Partei ( 7) Beute gemacht, und zwar ALLE Artefakte, auch die Scheebälle.

=> Frage: Welches Beute-Verhalten sollten Scheebälle haben? Einmal 0 und einmal 3 von jeweils 3 scheint mir etwas zu krass für den regulären Zufallswurf beim Erbeuten von Gegenständen.

Zusätzliche Informationen

Der erste Geist war mal ein Schneemann der Trollischen Räte-Union (tru) [ + Frostie (i1), Trollische Räte-Union (styx), 1 Schneemann, bewacht die Region. IN: Remonas (j3w636)] , der nach deren Ragequit-STIRB zu einem Monster wurde - ich nehme an, eben wegen der Artefakte.

Das andere war vermutlich ein regulärer Troll derselben Partei.

TagsKeine Tags zugeordnet.
ParteicuLt
SpielE2
Report1274

Notizen / Dateien

Pyanfar

Pyanfar

2022-09-03 14:34

Reporter   ~0009758

Vermutlich mit #2491 verwandt?

Enno

Enno

2022-09-11 22:21

Administrator   ~0009783

Die Änderung von 2491 ist in der Auswertung noch nicht drin gewesen. Ich gucke lieber trotzdem mal, warum sich das anders verhalten hat, und ob es das mit dem aktuellen Code auch noch tut.

Enno

Enno

2022-09-12 19:27

Administrator   ~0009787

Wie in solchen Fällen üblich, findet der Kampf beim debuggen nicht statt, ich muss dem Geist wohl mal einen Floh ins Ohr setzen ...

Enno

Enno

2022-09-12 20:07

Administrator   ~0009788

Der Schneeball hat ein ITF_NOTLOST Flag, weshalb er im Kampf immer zu 100% erbeutet wird.

Enno

Enno

2022-09-12 20:30

Administrator   ~0009789

Ich hab's. Der Unterschied zwischen deinen Einheiten ist, dass eine von ihnen flieht. Fliehende Einheiten erbeuten aus irgendeinem Grund nichts?

Enno

Enno

2022-09-12 20:41

Administrator   ~0009790

Oh. Das liegt daran, dass die Beutefunktion einen Gegner mit select_enemy() auswählt, und dort eine Sonderregel für fliegende Einheiten drin ist. Und Geister können fliegen. Und die Regel ist falsch.

Enno

Enno

2022-09-12 21:12

Administrator   ~0009791

Jetzt klappt es: Siedler (pLxt) erbeutet 3 Schneebälle.

Enno

Enno

2022-09-12 21:16

Administrator   ~0009792

Bugfix habe ich, aber noch keinen guten Test dafür. Liefere ich nach.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2022-09-03 14:26 Pyanfar Neuer Eintrag
2022-09-03 14:34 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0009758
2022-09-11 22:17 Enno Bearbeitung durch => Enno
2022-09-11 22:17 Enno Status neu => zugewiesen
2022-09-11 22:21 Enno Notiz hinzugefügt: 0009783
2022-09-12 19:27 Enno Notiz hinzugefügt: 0009787
2022-09-12 20:07 Enno Notiz hinzugefügt: 0009788
2022-09-12 20:30 Enno Notiz hinzugefügt: 0009789
2022-09-12 20:41 Enno Notiz hinzugefügt: 0009790
2022-09-12 21:12 Enno Notiz hinzugefügt: 0009791
2022-09-12 21:16 Enno Status zugewiesen => erledigt
2022-09-12 21:16 Enno Lösung offen => erledigt
2022-09-12 21:16 Enno Behoben in Version => 27.4
2022-09-12 21:16 Enno Notiz hinzugefügt: 0009792