Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002887 | Eressea | Magie | öffentlich | 2022-09-03 14:26 | 2022-09-12 21:16 |
Reporter | Pyanfar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 27.2 | ||||
Behoben in Version | 27.4 | ||||
Zusammenfassung | 0002887: Keine Schneebälle als Beute | ||||
Beschreibung | In Runde 1274 hat ein Geist der Partei Monster, und zwar dieser hier
Eine Runde später, also in 1275, wurden mehre Einheiten verschiedener Parteien in der Region [ Erlendell (ftLasb) ] von einem zweiten Geist attackiert, nämlich
=> Frage: Welches Beute-Verhalten sollten Scheebälle haben? Einmal 0 und einmal 3 von jeweils 3 scheint mir etwas zu krass für den regulären Zufallswurf beim Erbeuten von Gegenständen. | ||||
Zusätzliche Informationen | Der erste Geist war mal ein Schneemann der Trollischen Räte-Union (tru) [ + Frostie (i1), Trollische Räte-Union (styx), 1 Schneemann, bewacht die Region. IN: Remonas (j3w636)] , der nach deren Ragequit-STIRB zu einem Monster wurde - ich nehme an, eben wegen der Artefakte. Das andere war vermutlich ein regulärer Troll derselben Partei. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | cuLt | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1274 | ||||
Vermutlich mit #2491 verwandt? |
|
Die Änderung von 2491 ist in der Auswertung noch nicht drin gewesen. Ich gucke lieber trotzdem mal, warum sich das anders verhalten hat, und ob es das mit dem aktuellen Code auch noch tut. |
|
Wie in solchen Fällen üblich, findet der Kampf beim debuggen nicht statt, ich muss dem Geist wohl mal einen Floh ins Ohr setzen ... |
|
Der Schneeball hat ein ITF_NOTLOST Flag, weshalb er im Kampf immer zu 100% erbeutet wird. |
|
Ich hab's. Der Unterschied zwischen deinen Einheiten ist, dass eine von ihnen flieht. Fliehende Einheiten erbeuten aus irgendeinem Grund nichts? |
|
Oh. Das liegt daran, dass die Beutefunktion einen Gegner mit select_enemy() auswählt, und dort eine Sonderregel für fliegende Einheiten drin ist. Und Geister können fliegen. Und die Regel ist falsch. |
|
Jetzt klappt es:
|
|
Bugfix habe ich, aber noch keinen guten Test dafür. Liefere ich nach. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2022-09-03 14:26 | Pyanfar | Neuer Eintrag | |
2022-09-03 14:34 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0009758 | |
2022-09-11 22:17 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2022-09-11 22:17 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2022-09-11 22:21 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009783 | |
2022-09-12 19:27 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009787 | |
2022-09-12 20:07 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009788 | |
2022-09-12 20:30 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009789 | |
2022-09-12 20:41 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009790 | |
2022-09-12 21:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009791 | |
2022-09-12 21:16 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2022-09-12 21:16 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2022-09-12 21:16 | Enno | Behoben in Version | => 27.4 |
2022-09-12 21:16 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009792 |