Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002890EresseaLERNE/LEHREöffentlich2022-09-13 21:19
ReporterTraumtaenzer Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungkeine Änderung notwendig 
Produktversion27.2 
Zusammenfassung0002890: Unsinnige Fehlermeldung bei LERNE Auto (nur Vertraute)
Beschreibung
                         Warnungen und Fehler

Gute Fee des Mallornhains (cmmy) in Tortonia (-1,2): 'LERNE AUTO Wahrnehmung'

  • Die Einheit kann nicht unterrichten. Drei Wuensche seien Dir gewaehrt (11s) in Zemur (0,0): 'LERNE AUTO Wahrnehmung' - Die Einheit kann nicht unterrichten. Des Gauklers oktariner Kater (izah) in Kuwetvisgun (1,3): 'LERNE AUTO Wahrnehmung' - Die Einheit kann nicht unterrichten.

Alle drei Einheiten gemeinsam: Sind Vertraute von Magiern (2 x Fee, 1 x Luchs) Die o.g. Befehle wurden letzte Runde nicht geaendert, neu ist in dieser Auswertung die Fehlermeldung. Die o.g. Fehlermeldung ergibt fuer mich keinen Sinn, da alle drei Einheiten LERNEN und nicht LEHREN. Sinnvolle Fehlermeldung waere etwas in der Art wie "Vertraute koennen nicht gelehrt werden". Bei anderen Einheiten mit LERNE AUTO, die nicht Vertraute sind, habe ich diese Fehlermeldung nicht. Bei zwei weiteren Vertrauten (jeweils Nebelluchs) gibt es keine LERNE Auto, sondern nur Der Lady Perser (h548) 'LERNE Ausdauer" Vertrauter von Traumtaenzer (ukw1) (ksrs) "@FAHRE ukw1" ohne Fehlermeldungen

Schritte zur Reproduktion

lasse den Befehl weiterlaufen und schaue, ob das in der naechsten Auswertung die gleiche Fehlermeldung gibt.

TagsKeine Tags zugeordnet.
Parteigz
SpielE2
Report1277

Notizen / Dateien

K

K

2022-09-04 12:01

Reporter   ~0009766

Vertraute können/dürfen nicht lehren. Durch einen Bug wurde dies bei LERNE AUTO nicht überprüft und es kann vorkommen das ein Vertrauter doch LEHRT über diese Umweg. Dieser Bug wurde nun behoben. Dies wurde auch angekündigt.

Gelehrt werden können sie immer noch, man muß es nur direkt tun und nicht über AUTO.

Traumtaenzer

Traumtaenzer

2022-09-04 15:41

Reporter   ~0009770

Danke fuer die Info. Ich wusste nicht, dass Vertraute nicht lehren koennen, und habe dies auch nie versucht. Durch die Aenderung wurde, wie mir jetzt erst klar, fuer Vertraute eben auch LERNE Auto abgeschafft. Kein Bug, gewolltes Feature- kann geschlossen werden ;-)

Enno

Enno

2022-09-13 21:19

Administrator   ~0009797

Wie schon gesagt, gewolltes Feature. Der Code für LERNE AUTO ist extrem komplex, ich habe ihn mir gerade nochmal angeguckt, da drin einzubauen das Vertraute nicht lehren, selbst wenn sie genug Talent dazu hätten, ist leider unmöglich.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2022-09-04 10:29 Traumtaenzer Neuer Eintrag
2022-09-04 12:01 K Notiz hinzugefügt: 0009766
2022-09-04 15:41 Traumtaenzer Notiz hinzugefügt: 0009770
2022-09-13 21:19 Enno Bearbeitung durch => Enno
2022-09-13 21:19 Enno Status neu => erledigt
2022-09-13 21:19 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2022-09-13 21:19 Enno Notiz hinzugefügt: 0009797