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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002924 | Eressea | Magie | öffentlich | 2023-01-15 21:17 | 2023-07-19 20:46 |
Reporter | Pyanfar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 27.4 | ||||
Behoben in Version | 28.3 | ||||
Zusammenfassung | 0002924: Zeitdehnung hat zu geringe Zauberdauer. | ||||
Beschreibung | Magier Durgan Blutaxt - Autokrat des Phönix (phnx) hat zu AW 1292 zweimal Zeitdehnung gezaubert: Stufe 10 (9+Ring der Macht) auf Sondereinsatzkommando des HAN (swat). Stufe 4 (3+RdM) auf Litar Sargor (mLiv). Beide Zauber erfolgreich: In Fozil (-5, 35) dehnt Durgan Blutaxt - Autokrat des Phönix (phnx) die Zeit für 50 Personen. In Fozil (-5, 35) dehnt Durgan Blutaxt - Autokrat des Phönix (phnx) die Zeit für 10 Personen. Einheit swat hat die Meldung: 50 Personen von Sondereinsatzkommando des HAN (swat) sind noch 3 Wochen beschleunigt. (gwtx) Einheit mLiv hat hingegen keine Meldung. Offenbar ist die Dauer niedriger als Stufe/2 - denn sonst müsste ich ja noch 4 bzw. 1 Woche Restwirkung gemeldet bekommen. ODER: Der RdM hat nicht gewirkt. | ||||
Schritte zur Reproduktion | Meldungen aus dem CR, habe leider den NR jetzt nicht vorliegen für eine Kontrolle dort. Einheit swat gehört Partei hani, Magier und mLiv zu 7, aber kontaktiere war gesetzt und der Zauber hat ja auch parteiübergreifend gewirkt. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | 7 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1292 | ||||
Ist das nicht so, dass wenn man mehrere Zauber pro Runde zaubert, die späteren Zauber weniger kräftig sind? Oder sind die nur teurer? Ich gucke mal. |
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Soweit ich das sehe, hat der Ring generell keine Auswirkung auf die Dauer von Zaubern, nur ihre Stärke. In diesem Fall beeinflusst er die Anzahl Personen, die verzaubert werden können, bis zu Stufe*Stufe (also 100 bzw. 16). Das Maximum ist in keinem Fall ausgeschöpft worden, sonst wäre evtl. aufgefallen, dass das wirklich den Ring nicht mit einbezogen hatte. Das repariere ich. Außerdem ändere ich, dass die Zauberkosten sich nach der angegebenen Stufe (also hier 9) richten, nicht nach der Anzahl verzauberter Personen. Das erlaubte es nämlich, wenige Personen bei hoher Stufe für eine lange Zeit zu beschleunigen, und dafür nur minimal Aura zu bezahlen. Zusammengefasst: Hier gibt es in der Tat Fehler, aber das gemeldete Verhalten gehört nicht dazu. Das betrifft auch noch ein paar andere Zauber, die den Ring nicht korrekt beachten (und Steinkreise, Magiertürme, Antimagie). |
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Fix für den Zauber im besonderen, mit Tests: https://github.com/eressea/server/pull/1016 |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2023-01-15 21:17 | Pyanfar | Neuer Eintrag | |
2023-01-21 19:49 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2023-01-21 19:49 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2023-07-19 18:15 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010010 | |
2023-07-19 20:13 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010011 | |
2023-07-19 20:28 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010012 | |
2023-07-19 20:42 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2023-07-19 20:42 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2023-07-19 20:42 | Enno | Behoben in Version | => 28.3 |
2023-07-19 20:46 | Enno | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0002974 |