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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002924EresseaMagieöffentlich2023-07-19 20:46
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion27.4 
Behoben in Version28.3 
Zusammenfassung0002924: Zeitdehnung hat zu geringe Zauberdauer.
Beschreibung

Magier Durgan Blutaxt - Autokrat des Phönix (phnx) hat zu AW 1292 zweimal Zeitdehnung gezaubert: Stufe 10 (9+Ring der Macht) auf Sondereinsatzkommando des HAN (swat). Stufe 4 (3+RdM) auf Litar Sargor (mLiv).

Beide Zauber erfolgreich: In Fozil (-5, 35) dehnt Durgan Blutaxt - Autokrat des Phönix (phnx) die Zeit für 50 Personen. In Fozil (-5, 35) dehnt Durgan Blutaxt - Autokrat des Phönix (phnx) die Zeit für 10 Personen.

Einheit swat hat die Meldung: 50 Personen von Sondereinsatzkommando des HAN (swat) sind noch 3 Wochen beschleunigt. (gwtx) Einheit mLiv hat hingegen keine Meldung.

Offenbar ist die Dauer niedriger als Stufe/2 - denn sonst müsste ich ja noch 4 bzw. 1 Woche Restwirkung gemeldet bekommen. ODER: Der RdM hat nicht gewirkt.

Schritte zur Reproduktion

Meldungen aus dem CR, habe leider den NR jetzt nicht vorliegen für eine Kontrolle dort.

Einheit swat gehört Partei hani, Magier und mLiv zu 7, aber kontaktiere war gesetzt und der Zauber hat ja auch parteiübergreifend gewirkt.

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Partei7
SpielE2
Report1292

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0002974 erledigtEnno Zauber beachten Boni durch Ring, Magierturm, etc. nicht 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2023-07-19 18:15

Administrator   ~0010010

Ist das nicht so, dass wenn man mehrere Zauber pro Runde zaubert, die späteren Zauber weniger kräftig sind? Oder sind die nur teurer? Ich gucke mal.

Enno

Enno

2023-07-19 20:13

Administrator   ~0010011

Soweit ich das sehe, hat der Ring generell keine Auswirkung auf die Dauer von Zaubern, nur ihre Stärke. In diesem Fall beeinflusst er die Anzahl Personen, die verzaubert werden können, bis zu Stufe*Stufe (also 100 bzw. 16). Das Maximum ist in keinem Fall ausgeschöpft worden, sonst wäre evtl. aufgefallen, dass das wirklich den Ring nicht mit einbezogen hatte. Das repariere ich. Außerdem ändere ich, dass die Zauberkosten sich nach der angegebenen Stufe (also hier 9) richten, nicht nach der Anzahl verzauberter Personen. Das erlaubte es nämlich, wenige Personen bei hoher Stufe für eine lange Zeit zu beschleunigen, und dafür nur minimal Aura zu bezahlen.

Zusammengefasst: Hier gibt es in der Tat Fehler, aber das gemeldete Verhalten gehört nicht dazu. Das betrifft auch noch ein paar andere Zauber, die den Ring nicht korrekt beachten (und Steinkreise, Magiertürme, Antimagie).

Enno

Enno

2023-07-19 20:28

Administrator   ~0010012

Fix für den Zauber im besonderen, mit Tests: https://github.com/eressea/server/pull/1016

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2023-01-15 21:17 Pyanfar Neuer Eintrag
2023-01-21 19:49 Enno Bearbeitung durch => Enno
2023-01-21 19:49 Enno Status neu => zugewiesen
2023-07-19 18:15 Enno Notiz hinzugefügt: 0010010
2023-07-19 20:13 Enno Notiz hinzugefügt: 0010011
2023-07-19 20:28 Enno Notiz hinzugefügt: 0010012
2023-07-19 20:42 Enno Status zugewiesen => erledigt
2023-07-19 20:42 Enno Lösung offen => erledigt
2023-07-19 20:42 Enno Behoben in Version => 28.3
2023-07-19 20:46 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002974